Lasst die Kidis doch ...... jeder hat anders Spass !
Druckbare Version
Lasst die Kidis doch ...... jeder hat anders Spass !
Sonderlage.de benötigt euere Hilfe!
Wenn Ihr Interesse habt und auch Lust, dann würden wir uns freuen wenn Ihr uns eure Privaten Einsatzberichte /Erlebnisse zukommen lassen würdet. Diese werden dann unter Reportagen veröffentlicht.
Folgende Punkte sollten beachtet werden:
- Bilder von der Einsatzstelle möglich, aber alle Personen sind unkentlich zu machen
- Dann sollte die Rechtschreibung schon stimmen, muss aber nicht Pressekonform sein
- Sollte in der "Ich" Perspektive geschrieben sein, also eine Erzählung
- Es sollten Einsätze sein, die für den Schreiber eine Bedeutung haben wie z.b. der erste große Brand
- Vermeidet es Namen zu nennen wo nicht das ausdrückliche Einverständnis, zu vorliegt
- Euer Name muss im Klartext angegeben werden, keine Nicknamen!
Also dann mal ran an die Tasten und denn fertigen Bericht an folgende E-Mail: redaktion (at ) sonderlage.de senden.
Euer Team von Sonderlage.de
Was haltet Ihr von der Umbenennung in Fehlersuche.de ?
Hoffe ich habe alles richtig geschrieben ...
Wie wäre es mit Verschiebung in den passenden Sammelthread, der ja existiert ? :-P
Das dieses Forum mittlerweile so einen "Klasse" ruf hat, wundert mich nicht.
Entweder habt Ihr was zum Thema beizutragen oder einfach nichts schreiben. Das würde wohl mehr Sinn machen.
Es ist schon wirklich lächerlich, wenn ein Normaler Beitrag dazu Missbraucht wird, sich über andere Lustig zu machen.
Ich habe hier schon Beiträge gelesen wo man wirklich Rätseln muss, worum es geht.
Aber es wundert mich nicht wirklich, das sich viele Leute hier nur noch als stiller Leser betätigen.....
Hi Sascha, lass Dich nicht ägern!
Du weisst doch, heutzutage wird erstmal pauschal alles schlecht gemacht.
Leider kann man das wohl nicht ändern.
Gruss Flo
Hi Flo,
ja das scheint wirklich Heute so Standart zu sein....Na ja muss man ja leider mit leben....aber man läst sich ja nicht unterkriegen :)
Ohweh..
Da weisst man darauf hin, das es für sein Anliegen einen passenden Thread gibt, in den
der Beitrag gehört, und anstelle "ok, wusste ich nicht" kommt eine Antwort, die ein "war
mir eigentlich egal, hauptsache Werbung für die eigene Seite gemacht" eher wahrscheinlich
macht ;)
Naja - wollen wir mal produktiv sein -
Ich habe also an einer Lage teilgenommen oder sie beobachtet. Schreibe ich nun einen
passenden Bericht, bin ich (namentlich) dafür verantwortlich und muss mich ja auch mehr
oder weniger selbst um die Rechte bzw. Berechtigungen kümmern, was die Inhalte des
Beitrags angehen.
Wir wollen mal nicht von Rechtschreibung an sich reden, da versteht sich von selbst,
das man sehr wohl die aktuell geltende Fassung der Rechtschreibung nutzt, so seltsam
manches nach der Reform für die älteren Schreiber/Leser unter uns doch erscheinen
mag.
Vielmehr die unterschiedlichen Schattierungen des Presserechtes, über Persönlichkeits-
rechte bis hin zu "Verfehlungen" im Einsatzdienst (darf ich z.B. als aktiver Feuerwehr-
mann mal die Hand vom Verteiler nehmen, um ein Foto zu machen oder Notizen, um
später eine Pressemitteilung zu verfassen? Wozu haben wir denn den Pressewart? .. und
keine Angst, die Antworten auf beide Fragen sind mir geläufig ^^)
Schliesslich und endlich komme ich also zu dem Schluss, das nicht einfach eine "un-
gelernte" Kraft einen Beitrag verfassen sollte, und diesen dann im Internet, das durch-
aus kein Dorf oder rechtsfreier Raum ist, einen Pressebericht verfassen sollte - und das
aus rein eigenem Interesse, nicht rechtliche Konsequenzen zu erfahren.
Diejenigen, die in der Lage sind, einen passenden Pressebericht zu fertigen, die in ihrem
Einsatzgebiet möglicherweise sogar offiziell diese Aufgabe übertragen bekommen haben,
werden in ihrem Lokalbereich sicherlich Einsatzberichte veröffentlichen. Unabhängig von
der "Exklusivität", die mancherorts vorherrscht, stellt sich dann vereinzelt sicherlich noch
dem Schreiber die Frage "Was kriege ich dafür?" ..
Schaut euch doch "die grossen" an.. "Senden Sie ihren Augenzeugenbericht an $email, Sie
werden als Augenzeuge genannt." .. hey, für so manche Meldung mit O-Ton und Bildmaterial
kriegt man richtig viel Geld von Redaktionen, warum sollte ich mich also mit "Sie werden
als Augenzeuge genannt" zufrieden geben? :-D
Insgesamt muss ich sagen, das mir beim ersten Blick auf die Webseite nur auffällt, das
der Server ein wenig träge reagiert in bezug auf den Rest, den ich so ansurfe.. steht der
Server eigentlich wirklich in Polen ?! *EDIT* Hm, wenn man sich bei der IP nicht vertippt..
Nun kommt mit der richtigen IP Dänemark raus ^^
Die Aufmachung der Seite - oh, nun mach ich beinahe selbst Werbung - ist zu sehr grossen
Teilen gelungen, auch wenn dies immer Geschmackssache ist ;)
Gruss,
Tim
PS: Was zum Teufel ist eine Standart ?
hmm....
als eigentlich sollte der "Bericht" nicht Offizell sein, sondern nur Erfahrung des Einzelnen darstellen. Also ohne Nennung des ORTES oder PERSONEN. Wir suchen nicht nach Berichten die auf jeder FF/BF Hompage zu finden sind. Sondern den ganz Persönlichen Bericht.
Standart=Standard ;)
Moin..
aber wenn ich halt was ins Internet stelle, wird es automatisch "offiziell", eben weil es
jeder lesen kann, sich darin wiedererkennen, oder seinen Nachbarn..
Gruss,
Tim
Aber nicht wenn die Namen z.b. mit XXX unlesbar sind. Also ähnlich dem "Best of BOS"
Ich dachte, es soll der Realname dabei stehen?