meiner meinung nach das einfachste programm zum schalten des seriellen ports, und das ganze auf dos eben per kommandos
Druckbare Version
meiner meinung nach das einfachste programm zum schalten des seriellen ports, und das ganze auf dos eben per kommandos
Ich suche ein Programm mit dem man einfach per Klick auf eine Schaltfläche, eine Relaiskarte auftasten kann. Am Besten mit der Auswahlmöglichkeit DTR und RTS und Einstellmöglichkeit für den COM-Port. Das Non-Plus-Ultra wäre ein systemweiter Hotkey.
Im BOS-Tool ist das ganze eigentlich schon verwirklicht, aber nur zum Relais tasten ist es etwas übertrieben.
Hat jemand sowas??
Kennt jemand sowas??
Schreibt jemand sowas??
DANKE
machs doch mit dem pogramm was ich angehängt hatte.
bau dir eben zwei bat files und weise denen dan hotkeys unter windows zu
Da kann ich aber nur eine bestimmte Zeit auftasten, ich muss aber solange ich auf den Knopf (Schaltfläche) drücken auftasten können.
@Bitworm:
Macht doch Eigenwerbung bitte im Kleinanzeigenforum, dafür ist's doch da!
Gruß
Alex
Hallo,
hat jemand von euch eine 8-fach Relaiskarte am Parallelport in Betrieb??? Habt ihr dazu auch eine Software die man per Kommandozeile steuern kann???
Servus Felix!
Ich hatte mal eine Karte vom "C", welche über DOS-Software (recht viel mehr konnte mein 486er damals noch nicht *ggg*) angesteuert wurde. Ich hab' jetzt aber leider nicht im Kopf, wo ich diese Karte nach meinem Umzug hingetan habe, somit habe ich auch die Software nicht griffbereit. Wenn Du mir ein paar Wochen Zeit gibst (ich bin für ca. 3 Wochen in USA) könnte ich mal nachsehen.
Gruß
Alex
Gerne...Zitat:
Original geschrieben von Quietschphone
Servus Felix!
Ich hatte mal eine Karte vom "C", welche über DOS-Software (recht viel mehr konnte mein 486er damals noch nicht *ggg*) angesteuert wurde. Ich hab' jetzt aber leider nicht im Kopf, wo ich diese Karte nach meinem Umzug hingetan habe, somit habe ich auch die Software nicht griffbereit. Wenn Du mir ein paar Wochen Zeit gibst (ich bin für ca. 3 Wochen in USA) könnte ich mal nachsehen.
Gruß
Alex
Hey Leute,
Bei http://www.bachmann-soft.de/ unter Software gibt es ein Programm was man wunderbar zum schalten von Verbrauchern über den COM Port nutzen kann...
Schaut es euch einfach mal an und bei Interesse einfach das Kontaktformular nutzen...
Ich will aber über den LPT-Port steuern... *g*
Wieso denn das?? über einen COM Port kann man doch schon 3 Relais schalten.
oder brauchst du mehr Relais??
GrußZitat:
Original geschrieben von felix000
[...]euch eine 8-fach Relaiskarte am Parallelport in Betrieb??? [...]
Alex
..... oh das hab ich ja glatt überlesen.......
Dieser Schaltplan sieht zwar ganz nett aus, aber geht das nicht einfacher?
Wenn am Com-Port 11 V + oder - anliegen, dann könnte ich doch nur ein 12 V Relais direkt (mit einer Diode) an den Com-Port hängen, oder?
Das Problem ist der Strom: Der COM-Port liefert nur 10 mA oder so...Zitat:
Original geschrieben von Cyberfuzzy
Dieser Schaltplan sieht zwar ganz nett aus, aber geht das nicht einfacher?
Wenn am Com-Port 11 V + oder - anliegen, dann könnte ich doch nur ein 12 V Relais direkt (mit einer Diode) an den Com-Port hängen, oder?