Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andreas 53/01,
kleines Beispiel meinerseits.
Gruß
Bjoerni
Unsere Farbauswahl
Gruss Zieh-fix
Und hierUnsere Farbauswahl
Gruss Commander
fahrzeugfunktions-Verwaltung
bei der Fahrzeugverwaltung kann man nur Fahrzeuge neueinfügen oder komplett löschen, wenn sich aber nur der Fahrzeugname (z.B.: bei unserem THW wurde aus dem Infrastruktur ein MLW3) ändert ist man gezwungen das Fahrzeug komplett zulöschen und ein neues anzulegen danach muss man die komplette Datenbank zu Prüfen z.B. Meldebild abhängiger Vorschlag.
Bitte die möglich keit mit einbauen das manb auch hier ändern kann z.B. wie bei der Telefonliste.
Relais/Micro
währe es nicht besser die Einstellungen Komplett und das Häkchen "bei besetztem Kanal nicht sperren" in die Menüleiste unter Einstellungen > Relais-Einstellungen zu verschieben ???
somit währe alles wieder Übersichtlicher durch weniger buttons.
Auch der Vorschlag der Sendertastung über andere Tasten und nicht der Spacetaste zu machen fänden wir gut, man müsste nicht immer das micro Fenster in den Vordergrund holen um zu Sprechen/Senden.
zieh-fix
Hallo Michael,
Ich habe mir nun grade mal das neue Update gezogen und mir ist ein Fehler unterlaufen. Und zwar bei der manuellen Zeiteingabe in der Einsatzmittelmaske ich bekomme dort den Fehler den ich als Anlage beigeführt habe. Dies passiert erst wenn ich bei dem Fenster wo drin steht ob die Zeit geändert werden soll auf Ja Klicke dann kommt dieses Fenster und wenn ich dort auf OK klicke schließt ELS ganz.
Des Weiteren wollte ich dich fragen ob es bis jetzt nur möglich ist die Zeit manuelle einzugeben oder gibt es auch schon eine Bestimmte Taste wo die Aktuelle Zeit direkt eingegeben wird?
Gruß
Samson
Zielort
Hallo. Es wäre genial wenn in der Ansicht alle Fahrzeuge im Dienst auch immer der eingegebene Zielort erscheint wie in den anderen Ansichten bei den Einsatzmitteln. Ist dies möglich?
MFG
Tobias
Fehlermeldung beim Server start
Hallo Andreas,ELS-Gemeinde
nach installation der neuen Beta(196a)ist beim start des Servers folgende Meldung erschienen(siehe Bild).
@all Ist dies noch jemand anderem passiert?
@Andreas Kannst du mit dieser Meldung was anfangen?
Wenn man diese Meldung quittiert läuft der Server aber normal als ob nichts passiert wäre.
Grüße aus dem Schwarzwald
zusatz Fehlermeldung Server
Da ist irgendetwas schief gegangen.
Ich hoffe es klappt jetzt mit dem Bild
DME Alarmierung über ELS-Pro Demo
hallo,
ich möchte gerne DME´s über ELS-Pro Demo ansteuern, als Funkgerät habe ich ein Motorola GP 300! kann mir jemand schritt für schritt erklären was zu tun ist damit es gut funktioniert??
danke alles die mir helfen im voraus, grüße dirk