Update auf Version 1.3.24
Frisch zurück aus dem Urlaub, gibt es nun ein neues Update auf Version 1.3.24.
Zitat:
SERVER v 1.3.24 RELEASED 09.08.2006
================
* Change: FMS Quittungstelegramm Routine nach TR-BOS
* Feature: Empfangszeit für FMS Telegramme kann nun eingestellt werden
* Bugfix: Fehler im Statusgeber behoben
* Change: Texttelegramm Quittungen nun mit korrekter Baustufe
CLIENT v 1.3.24 RELEASED 09.08.2006
================
* Bugfix: Beim Abmelden kam es auf manchen Systemen zum Absturz
* Feature: Einsatzmittel können nun über das Fahrzeugmenü nachgefordert werden
* Change: Einsatzbericht muss nun über Menüeintrag Aktionen gedruckt werden (Übersichtlichkeit auf Einsatzmaske)
* Feature: Über den Button "FZ Zuteilen" kann schnell ein Fahrzeug aus der Fahrzeugübersicht disponiert werden
* Feature: Alternative Ansicht in der Einsatzmaske: Lagemeldungen
* Bugfix: Fehler bei der Eingabe von Straßen in der Unwettermaske über Vorschläge, bestätigt durch Return, behoben
* Feature: Eingabemaske für Einsätze wird gesperrt wenn kein Einsatz gewählt wurde
* Change: Button "Einsatz Löschen" wurde aus Übersichtlichkeitsgründen in das Menü "Aktionen" verschoben
Gute Nacht
Holger
Update auf Version 1.3.25
Und hier noch ein Update auf Version 1.3.25.
Zitat:
SERVER v 1.3.25 RELEASED 09.08.2006
================
* Feature: Server sendet Schlüssel für Unwettereinsätze
* Feature: Hausalarm wird auch an Client "ELA Control" gesendet
* Bugfix: Schweren Fehler im Statusgeber behoben
CLIENT v 1.3.25 RELEASED 09.08.2006
================
* Feature: Beim Anlegen eines Unwettereinsatzes springt der Focus auf die Einsatzmaske
* Feature: Stichwortsuche nun auch nach Schlüssel
* Feature: Schnellsuche durch automatisches Öffnen der Stichwortvorschläge
* Feature: Scrollen in der Stichwortliste durch Tasten "Auf" und "Ab" auf der Tastatur
* Feature: Dem Unwettereinsatz kann nun auch ein Schlüssel zugeordnet werden
* Feature: Schnellsuche bei Unwettereinsätzen durch automatisches Öffnen der Stichwortvorschläge
* Feature: Der Schlüssel von Leitstellenaufträgen wird mit in die Eingabemaske übernommen
* Feature: Button um die Maske Zurückzusetzen wurde implementiert
Wie sieht es mit den aktuellen Versionen aus? Laufen sie stabil? Wie klappt das mit der Hardware? Benutzt schon jemand ein Interface auf IOWarrior basierend?
Gruß Holger
Kein starten des Clients mehr möglich
Hallo Holger,
habe heute das Update auf unseren Testrechner aufgespielt. Nachdem der Neustart durchgeführt wurde, ist das Anmelden des Clients nicht mehr möglich und der Server wird beendet.
Zu dem Fehler erscheint ledeglich eine Windows- Fehlermeldung (Fehlerbericht senden ?). Wo muß ich suchen ?
Kannst Du evtl. kurzfristig eine ältere Version zur Verfügung stellen, da ich am 29.08.06 eine Vorführung für unsere BM habe? Ich währe Dir dankbar !
Danke
Grüße
Uwe
Update auf Version 1.3.26
Hatte ein paar Updates gemacht, die ich allerdings nur lokal bei uns auf der Wache getestet hatte. Hier hab ich diese jetzt nochmal veröffentlicht.
Zitat:
Zitat von Changelog
SERVER v 1.3.28 RELEASED 23.08.2006
================
* Bugfix: Quittierung für Textübertragung nach TR-BOS sollte nun vollständig funktionieren.
* Bugfix: Fehler beim Alarm Ausdruck behoben
SERVER v 1.3.27 RELEASED 14.08.2006
================
* Feature: In der Datenbank kann zusätzlich der Benutzertyp angegeben werden (Derzeit: Disponent und Abfrageplatz)
CLIENT v 1.3.27 RELEASED 23.08.2006
================
* Feature: Benutzertyp - Entsprechend dem Benutzertyp werden die Steuerelemente de- bzw aktiviert
* Change: Das Auftragsfenster schließt sich nun nach der Eröffnung (Leitstellenaufträge)
SERVER v 1.3.26 RELEASED 13.08.2006
================
* Feature: Hausnummer wird nun in Leitstellenauftrag mitübernommen
* Feature: Neuer Platzhalter %hnr% in Alarmausdruck für FMS und POCSAG Texte
* Bugfix: Normaler Status war nun nicht mehr nach TR-BOS. Nun mit Baustufenkennung 1.
CLIENT v 1.3.26 RELEASED 13.08.2006
================
* Bugfix: Fehler bei der Stichwortauswahl behoben (Sondersignal wurde falsch übergeben)
* Feature: Hausnummer wird nun bei den Leitstellenaufträgen angezeigt
* Feature: Man kann nun die meisten Felder der LST Aufträge editieren vor dem Eröffnen der Einsätze
Zieht euch das Update mal runter und guckt ob es dann funktioniert.
Gruß
Holger
Änderung der Fahrzeugeigenschaften
Moin, moin,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich die Eigenschaften von Fahrzeugen zu ändern? Es geht mir konkret um die Möglichkeit einem bestehenden Fahrzeug eine Melderschleife zu zu weisen ohne es löschen und neu anlegen zu müssen
Lg
Daniel
Fehler bei Neuanlage von Objekten
Hallo Holger,
habe nun wieder die Neue Version eingespielt und neu eingerichtet.
Dabei ist mir beim Objekte anlegen (Client) ein Fehler aufgefallen.
Die Eingabe kann ganz normal dort durchgeführt werden. Wenn ich jedoch
din Button "NEU" betätige, passiert erst mal gar nichts und anschließend meldet sich der Client ab. Danach erscheint eine Fehlermeldung:
"REVServer.exe hat ein Fehler verursacht und muß geschlossen werden"
Bis Bald
Uwe
Fehler bei Datenpflege Empfängergruppen
Hallo Holger,
beim nachpflegen der Daten in der Rubrik Empfängergruppen (Client) erhälst Du die gleiche Fehlermeldung wie bei den Objekten!
Gruß Uwe
Und jetzt kommt für uns der Endspurt !!
Hallo Holger,
wenn Du einen Einsatz anlegst, anschließend in das Register "Einsatzmittel" rein gehst und und versuchst manuell den Status "3" zu setzen (re. Maustaste/Zeit nachtragen) und einfach ohne Werteingabe die "Enter"- Taste betätigst, beendet sich der Server undd muß neu gestartet werden.
"Fehlermeldung: REVServer hat Fehler verursacht und muß neu gestartet werden."
Ach ja, warum kann ich nicht mehr über die Maus (Register Fahrzeugübersicht) manuell die Staten setzen? Habe ich da was verpasst?
Danke
Uwe
kleine Einrichtungsprobleme
Hallo Holger,
wollte im Programm Objekt-Daten hinterlegen.
Habe dazu auch ein Word-Dokument erstellt und in den entsprchenden
Ordner hinterlegt. Leider kann ich die Dokumente über den Client nicht aufrufen.
Was mache ich falsch?
Dann war da noch der Viewer!
Wenn ich diesen starte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Disponent nicht gefunden
Der Verbindungsvorgang wird abgebrochen"
Der Viewer ist dann nur noch über den Task-Manager zu beenden.
Gruß
Uwe