Version 1.1.3.5 ist Fertig
Hallo zusammen!
Hier eine neue Version der Alarmgeber Software.
Die Fensterposition kann nun Optional gespeichert werden und wird bei neustart wieder so eingerichtet.
Weiterhin gibt es optional ein weiteres Fenster mit bis zu 24 weiteren Zielwahltasten, auch hier ist Größe und Position Speicherbar.
Die Tasten hier können mit einem BitMap hinterlegt werden. Im Hauptfenster kann dies aus Platzgründen nicht übernommen werden.
Weiterhin habe ich noch eine Rückmeldung bezüglich des Puffers erhalten:
Die Übertragung von 10 5-Tonfolgen zwischen Software und Geber dauert ca. 1-2 Sekunden. Die Folge ist, nach spätestes 12-14 5-Tonfolgen der Puffer des Alarmgebers voll und die Software bricht ab, da der Geber "Nicht bereit" meldet.
Abhilfe:
Puffer-Wartezeit erhöhen oder "Verzögertes Übertragen" aktivieren.
Welche Einstellungen hier Sinnvoll sind, müßt Ihr vor Ort selbst ausprobieren und anpassen.
Erfahrungen hierzu sind noch nicht vorhanden.
Gruß
Torsten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Thorsten,
im Anhang ein Screenshot von dem Problem.
Wie du siehst habe ich auf den Zielwahltasten je 1 Schleife programmiert. Wenn ich nun 3 alarmiere, landet die Sirenenschleife in der Alarmliste (somit dann auch beim Geber) immer an der Stelle wo sie sich innerhalb der ausgwählten Zielwahltasten befindet.
Wähle ich die oberen 3 Zielwahltasten aus und klicken auf "Alarmieren" ist die Sirene an erster Stelle.
Und das soll sie ja nicht. Sie soll ja grundsätzlich als letztes ausgesendet werden, oder als erstes, je nachdem wie man es bevorzugt. Du verstehst das Problem?
Es war ein "Offline-Test", ohne Alarmgeber.