Der Landkreis war rot. Also eine Unwetterwarnung.
Dafür kam gerade eine E-Mail von heute Nacht mit Warnzeitraum von 0 - 3 Uhr. Aber auch für den Zeitraum bis jetzt keine SMS eingetroffen.
Druckbare Version
Der Landkreis war rot. Also eine Unwetterwarnung.
Dafür kam gerade eine E-Mail von heute Nacht mit Warnzeitraum von 0 - 3 Uhr. Aber auch für den Zeitraum bis jetzt keine SMS eingetroffen.
Bei mir auch per Mail bereits 3 Unwetterwarnungen, jedoch noch keine einziges SMS!
mfg
Bei mir wie bei Carly, 6 Mails vom DWD(inkl. Entwarnung), keine SMS von der Raiffeisen. Naja, ich lass mir die Mails auf meinen o2-Communikation Center Account schicken, der mir jede Mail, die dort landet, als MMS schickt. Kostet zwar 19cent die Nachricht, aber die kamen ohne Verzögerung. Und so häufig, wie Unwetterwarnungen ausgegeben werden, macht mich das nicht arm...
@ Carly und Newty
Welches Handynetz habt ihr? Ich habe irgendwie die Vermutung, dass das Problem bei D1 liegt.
Letzte Nacht wieder Warnung von 1 Uhr bis 2.30, SMS kam heute morgen um 9....
Bei mir sind bisher 4 sms ohne Zeitverzug angekommen...
Also bei mir funktioniert das recht unregelmäßig
teilweise ohne zeitverzug und teilweise so wie heut Unwetterwarnung für die nacht kam heute um halb 10 uhr morgens
aber alles in allem find ich das ganze nicht schlecht
Also die Unwetterwarnungen per E-Mail vom DWD taugen auch nur sehr begrenzt:
Heute hatten wir von 14:00 bis 14:20 sehr starken Regen mit dem Ergebnis das es ein paar Einsätze wegen überfluteter Keller gab.
Um 14:26 kam eine E-Mail vom DWD mit Unwetterwarnung (Gewitter, Heftiger Starkregen, etc.) gültig von 14:25 bis 16:00. Da waren wir schon seit 10 Minuten im Einsatz.
Um 14:44 kam eine fast identische Meldung, gültig von 14:44 bis 16:00
Um 14:49 dann noch mal das gleiche, gültig von 14:48 bis 16:00 Uhr.
Fazit: die E-Mails kommen sehr schnell an, aber der DWD gibt die Meldungen viel zu spät raus. (Wahrscheinlich wenn der Azubi gerade auf dem Wetterradar den Niederschlag sieht....)
Gruß,
Arne
bisher klappt es prima, ob E-Mail oder SMS.
Also ich habe E-Plus und bin inzwischen bei der 5.Unwetterwarnung die per Mail, jedoch nicht per SmS kam.
mfg
Und nun kann man sich wohl nur noch mit Kundennummer dort anmelden.
Wurde denen wohl zu viel ... :-)
Hat vielleicht jemand ausm Landkreis Kelheim oder Landshut das ganze schon mal ausprobiert??
Also bei uns gibts eine Unwetterschleife und die wird immer brav alarmiert...:-)
Ja die Unwetterwarnung vom Landkreis Kelheim, de kenn ich auch, aber ich mein das ganze mit der SMS Alarmierung
Es gibt aber auch Leute die keinen Piepser haben aber die das Interessieren würde. z.B. Bauern usw.
für die das ganze ja eigentlich gedacht ist.