Zitat:
Zitat von Rapper112
In Anbetracht der acht Wochen Abstand zwischen Deinen beiden Postings darf man Dir wahrlich zu diesem Blitz-Karrieresprung gratulieren.Zitat:
Zitat von Rapper112
Herzlichst,
die C-Elfe
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Rapper112
In Anbetracht der acht Wochen Abstand zwischen Deinen beiden Postings darf man Dir wahrlich zu diesem Blitz-Karrieresprung gratulieren.Zitat:
Zitat von Rapper112
Herzlichst,
die C-Elfe
Dann hat er aber einen Lehrgang nach dem nächsten gemacht. bei mir lagen zwischen Grundlehrgang (1996) und Gruppenführer (2005) immerhin 9 Jahre, viele davon ohne Lehrgänge weil ich 1999 schon die wichtigsten Lehrgänge auf Kreisebene "abgegrast" hatte. Bevor ich nach Chemnitz kam war ich in ner kleinen Ortswehr und da brauch man bei 14 aktiven nicht übermässig viele Gruppenführer zumal eh meist der Wefü oder der Stllv. Wefü im Einsatz mit bei war und das sagen hatte. Nach nem Führungswechsel wurde ich aber dann vom neuen Wefü auf den FIII geschickt.
Ich habe auch nur geschätzt. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein *DUCK*Zitat:
Zitat von überhose
hatten wir schonZitat:
Zitat von hannibal
und jetzt gebt mir einen stein
Ich warte immer noch auf meine Tonne Steine.
Danke schön!
Tja, rein theoretisch kann das schon klappen.
GF: in Bayern eine Woche
ZF: zwei Wochen
und schon ist man voll dabei.
Praktisch: unmöglich
Ein ZF ohne jahrelange Erfahrung als GF ist nutzlos. Da ist der ganze Lehrgang rausgeschmissenes Geld u. Zeit.
Also prinzipeill kann ja jeder behaupten was er will, aber nachvollziehen kann ich nicht warum man sich irgendwelche Funkionen andichtet... Es kommt ja doch immer auf. Es könnte natürlich auch sein dass er ein Naturtalent ist und das alles stimmt - aber dann stell ich mir die Frage warum wir keine Antworten bekommen.
Stimmt, ist alles sehr verdächtig. In Hessen geht der FIII (GF FF) 2 Wochen und der BIII (GF BF) sogar vier Wochen. Laut Ausbildern ist es aber der gleiche Stoff. Der FIV geht aber in Hessen zumindest für FF auch zwei Wochen, bei BF weiss ich es nicht. Bin ursprünglich ein nach Sachsen ausgewanderter Hesse, daher weiss ich das und ich hab ja selbst den FIII absolviert.
zu der sache mit dem melder ausmachen/irgorrieren ect.: natürlich kann man liegen bleiben, wenn der melder geht, aber ich denke dass du dir trotzdem die durchsage anhörst, oder nich? dazu kommt, dass du, denk ich mal, in einer großen FFW bist... ich bin in einer kleinen mit 30 mitgliedern, wovon im durchschnitt 22 "einsatzbereit" sind, und 17 zum einsatz dann auch kommen... und das auch nur wenn die durchsage stimmt... bei BMA, ölspur oder anderen "pisseinsätzen" kommen nicht viele... standen neulich nachts bei einer BMA auslösung, die im nachhinein ein küchenbrand war nur mit 5 mann da... die anderen haben sich alle "mal umgedreht, wird schon nix sein"... und wir hatten den stress.. deshalb versteh ich das nich... mir wurde mal gesagt: "der eintritt und der austritt ist freiwillig, der rest ist pflicht"... wenn wir jeden einsatz mit 20 oder 30 mann da stehen würden, wär das nich so tragisch, aber so, sollte man sich überlegen ob man "liegen bleibt" oder sonst etwas...
Genau aus dem Grund (selektives Erscheinen zum Einsatz) gibts bei uns in Dortmund für die FF flächendeckend nur DMEs ohne Textfeld. Nur Führungskräfte haben nen Scriptor!
Wobei ich sagen muss: Schade, schade... Wenn ich kann komm ich immer... und da is es mir wurst ob es jetz ne billige Ölspur oder Kyril ist ^^Zitat:
Zitat von CarstenDO
Meiner Meinung nach, muss man da mal was an der Moral und am Zusammenhalt der Gruppen machen, dann braucht man dieses "DME ohne text" nicht...
MfG Fabsi
meine meinung... aber denken nich alle so....Zitat:
Zitat von Fabpicard
aber ich glaube dass aufgrund der Durchsage bzw. des DME Textes viele schon mal nicht zum Einsatz gekommen sind. Die Frage ist halt immer aus welchen Gründen und wie oft.
Aber um wieder auf unser Thema zu kommen: vom Rapper112 werden wir wohl keine Antworten mehr bekommen, oder? Echt schade, mich hätte schon sehr interessiert was er noch dazu zu sagen hat.
Nicht zu dem ThemaZitat:
Zitat von Goffl
und wenn dann nicht viel was mit der Wahrheit zu tun hat