Zugverkehr Deutschland weit eingestellt...
Druckbare Version
Zugverkehr Deutschland weit eingestellt...
Bei uns im Ladkreis Deggendorf ist die Nachalarmierungsstelle seit 15.00 Uhr besetzt!
Grüße
Also bei uns im Kreis Ostholstein ist mehr der südliche Teil von Überschwemmungen betroffen das es heute Nachmittag recht stark geregnet hat.
Laut N24 mache ich mir aber doch noch Sorgen da der Kern direkt über uns hinweg preschen wird. Rechnen wir also mit dem Schlimmsten aber hoffen wir das Beste.
In diesem Sinne passt also auf euch auf wenn ihr in den nächsten Stunden zum Einsatz gerufen werdet!!!
MFG ANDREAS
Südostbayern/Grenzbereich zu Salzburg momentan 13°C und Windstill.
Ja die Temperaturen sind echt der Wahnsinn!!!
Wo kann ich denn die aktuellen Radarbilder abrufen? Die öffentlichen Seiten vom DWD sind ja nicht immer die aktuellsten.
Schau mal auf meine Startseite...
Berliner Feuerwehr ruft den Ausnahmezustand aus...
DIE Feuerwehren bitten darum nicht mehr mit Handy zu telefonieren,weil Netze Überlastet sind...
Bei uns auf der Insel ist gerade tote Hose. vor ca. einer stunde war eine Wehr mal kurz raus aber die anderen 9 sitzen noch schön zuhause. Ich auch :-)
die erste große welle ist jetzt vorbei. bin mal gespannt was noch so kommt.
Kreis DN
Im Nachbarort Baum auf Gastank,2 Strassen werden Evakuiert ....
Bei uns gehts jetzt so langsam los. Schon mehrer Wehren raus zur "Hilfeleistung"
MFG ANDREAS
ich wurde eben fast von dachziegeln erschlagen :DZitat:
Zitat von Florian Düren
So, es ist 19:42 Uhr in Brome. Wir waren einmal im Einsatz, 2 Bäume auf Straße. Auf dem Weg von Einsatzstelle 1 zu Einsatzstelle 2 ist ein Weiterer Baum umgestürzt und hat unseren ELW getroffen... Eine etwas stärke Beule im rechten A Holm, sonst alles i.O. Keine verletzten Einsatzkräfte!
Also: Immer schön vorsichtig fahren!
Es grüßt Euch, der fireman2508
in magdeburg war von ca. 18.00 bis 19.00 sehr sehr starker sturm, dazu regen und auch einige schön anzusehende blitze ...
nun is grad wieda alles ruhig, aber vorhin war fast überall strom weg und die feuerwehren haben genug zu zun ...
langsam nimmt der wind wieder zu und die gerade noch sichtbaren strene (komisch - war doch den ganzen tag bewölkt und hat geregnet ..) sind wieder hinter wolken verschwunden ...
gruß aus md ...
thomas
Ein Hammer Sturm hat uns hier getroffen. Mehrere Kreis-, Landes- und Bundesstraßen sind gesperrt. Die Feuerwehren schneiden kaum noch Bäume entzwei sondern sperren nur noch. Zu gefährlich, die Bäume kippen reihenweise. Nachdem ein kompletter Löschzug nahezu verschüttet worden ist - gottseidank keine Verletzten - wurde von den Verantwortlichen rigoros durchgegriffen und das Fernbleiben von Einsatzstellen befohlen.
Eine Bahnstrecke im Oberwesterwald ist wegen umgestürzter Bäume gesperrt.
4 Westerwaldorte sind derzeit ohne Strom. 2 davon sind von der Aussenwelt abgeschnitten durch ebenfalls blockierte Ausfahrtsstraßen.
Die Leitstelle Montabaur und die einzelnen Einsatzzentralen der Verbandsgemeinden haben heute bereits über 150 Mal Alarm auslösen müssen, in den letzten zwei Stunden alleine 110 Mal. Und es geht immer noch weiter. Das sind übrigens die Alarmierungen, nicht die Einsätze. Mehrere Feuerwehren waren bereits wieder eingerückt und mussten zwei, dreimal wieder raus. Inzwischen sind nahezu alle Feuerwachen besetzt und / oder im Dauereinsatz und arbeiten einen Einsatz nach dem anderen ab. Von mehereren Stromleitungen mussten Bäume geräumt werden, etliche Telefonleitungen wurden aufgegeben.
QUELLE Wetterzentrale Forum