Gut, da mag ich dir recht geben.... :)Zitat:
Zitat von Fabpicard
Meine Maglite mag auch Fensterscheiben, aber mittlerweile habe ich ein RescueMesser... :=) geht nun auch schneller *g*
Wie gesagt, entweder der RTW des DRK, der dann für den RegelRD nicht mehr verfügbar ist, oder halt der MTD´ler.
Letzterer hat eine RD Ausbildung und fährt halt öfter mit SoSi (MTD halt *g*). Und der Rucksack ist, wie bereits geschrieben, dafür da wenn er vor dem RTW der Stadt da ist.
Wenn sich natürlich heraus stellt, das es schneller gehen muss dann wird auch nicht gewartet. Der MTD´ler wirds dann merken und geht dem RD Personal dann auch zur Hand <-- was bei einer Rea etc. auch VORTEIL sein kann!
An sich Sinnig. Auch hier mag es mal vorkommen das der MTD´ler alleine fährt, aber dann auch nur wenn es sich nicht um einen Notfall handelt bzw. der Dispo den Pat. kennt/mit diesem redet und weiß das der RD nicht von (primär) nöten ist.
Wie es ausschaut bei 24 Std. nicht melden kann ich euch nicht sagen, ich meine aber das dann beim Pat. angerufen wird. Wenn dieser sich nicht meldet, dann fährt auch der RTW o. MTD´ler ohne SoSi. <--- bin mir aber nicht sicher!!
Gruß