Einsätze automatisiert anlegen
Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen schon mal folgendes vorgeschlagen:
Wie wäre es, wenn man in ELS automatisiert einen Einsatz anlegen lassen könnte, indem man in ein zuvor definiertes Verzeichnis eine Datei ablegt, die immer nach den gleichen Regeln aufgebaut ist und alle Daten enthält (z.B. durch Zeilen getrennt), die ELS braucht, um einen Einsatz anzulegen. ELS schaut dann nur noch alle X Sekunden in das Verzeichnis, ob dort eine neue Datei liegt und wertet diese dann entsprechend aus.
Hintergrund: Als HiORG bieten wir Haus-Notruf an. Die (Haus-)Notrufe werden in einem Computerprogramm abgearbeitet, welches an die Modemsteuerung für die eingehenden Rufe angebunden ist. Im Falle eines Vor-Ort-Einsatzes wäre es möglich, aus dem Haus-Notruf-Programm eine Datei zu erzeugen, die bereits die notwendigen Einsatzdaten (Einsatzort, Stichwort, etc.) enthält und diese in ein konfigurierbares Verzeichnis zu legen. So könnte sich ELS dieser Daten bedienen und man bräuchte nicht alle Daten von Hand einzugeben.
Ein weiterer Einsatzzweck wären Brandmeldeanlagen, Einbruchwarnanlagen, schlicht alles, was eine Datei mit definierbarem Aufbau irgendwohin schreiben kann. Das würde ELS in dieser Hinsicht nochmal eine Ecke flexibler machen.
Besteht da eine Chance auf Realisierung?
Viele Grüße
Thomas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@agentmueller
Wie kann ich das so machen das Mappoint wie auf dem angehängten Bild im Fenster von ELS erscheint.
Zitat:
Original geschrieben von AgentMueller
[B@Firefighter-Nrd
kann ich mal einen Screenshot von der Sprechwunschliste bekommen ?
Das Gänsefüßchen-Ding kommt demnächst
[/B]
Hallo,
inzwischen lassen sich auch die normalen Sprechwünsche auch nicht löschen. Anbei das Bild.
Monitor
Sorry,
er will nicht richtig anzeigen, auf dem Pic kann man es sehen.
Gruss zieh-fix