Löschzug Rapen
Opfer der Aufnahme-Rituale tritt Feuerwehr wieder bei
http://www.derwesten.de/nachrichten/...50/detail.html
..
Druckbare Version
Löschzug Rapen
Opfer der Aufnahme-Rituale tritt Feuerwehr wieder bei
http://www.derwesten.de/nachrichten/...50/detail.html
..
Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter.
Aber mir ist da was ganz anderes bei einer Kameradin passiert:
Lehrgang für Atemschutzgeräteträger.
Eine Kameradin einer Nachbarwehr war mit mir im Trupp eingeteilt, durch die aufgeheizte und vernebelte Atemschutzübungsstrecke zu gehen.
Mittendrin kam die Anweisung per Funk, dass mein Kamerad verletzt sei und ich die Kameradenrettung vornehmen muss.
Ich habe die Kameradin respektvoll und vorsichtig angefasst, um heikle Situationen zu vermeiden.
Da sagte sie plötzlich zu mir: "Fass' mich mal richtig an, du sollst mich retten, nicht mit mir Tanzen!"
Meine Antwort: "Ich wollte Dich nur nicht unsittlich berühren..."
Ihre hinterher: "Und wenn Du mir an die Ti**en packst, dann ist das so, watt mutt, dat mutt..."
Also, es kommt immer auf die Person, die Umstände und das respektvolle miteinander an
ja ja....
es gibt solche und solche......
ABER..... lieber Vorischt als Nachsicht....
Wir haben ja auch keine anderen Sorgen bei einer Notfallrettung, als uns auf "unsittliche Berührungen" zu konzentrieren...
@überhose:
Das war ja bei mir auch keine echte Notfallsitutaion und ich kannte die Kameradin bis auf den bisherigen Lehrgangsverlauf nicht.
Aber meine Frau ist auch aktive Kameradin und sieht das alles auch nicht so eng.
Manchmal wundern sich die Kerle sogar, dass sie teilweise härtere Sprüche bringt, als sie selber, da sie sich, seit wir Frauen in der Wehr haben, vornehm zurückhalten...
Man muss das - wie immer - mit dem nötigen Augenmaß sehen.
Es gibt aber auch "solche" dies drauf anlegen in solchen Fällen angefasst zu werden, weil sie vermutlich sonst nix abbekommen... ;-)
Ter war Aper Pöse!
Aber den Eindruck kann man manchmal schon bekommen...
In meinem Fall war sie aber auch hübsch anzusehen. Sie sagte auch später bei einem Gerstensaft, dass sie es nicht böse gemeint hat und meine Bedenken verstehen kann.
Ihre Meinung zu dem Thema:
Zitat:
Zitat von Meiner Kameradin