Update auf Version 1.3.14
Hallo,
das neue Update ist nun da. Featuremäßig hat sich nicht viel ergeben, es wurden jedoch einige Bugs entfernt.
Beim Update des Servers bitte unbedingt die REVServer.exe VOR dem Update löschen!!
Zitat:
CLIENT v 1.3.14 RELEASED 04.04.2006
================
* Change: Straßeneingabe verbessert (Der Focus ging vorher ab und zu verloren)
* Feature: Hausalarm integriert (Nähere Beschreibung folgt)
* Feature: Statusanzeige in der Fahrzeuganzeige in der Liste unten
* Bugfix: Kleinerer Bugfix in der Anzeige der Leitstellenaufträge behoben
* Change: Beim Start werden nur offene Einsätze angezeigt
* Feature: Disponiert und Alarmierte Fahrzeuge können nun farbig in der Fahrzeugüberishct dargestellt werden
* Feature: Disponierte Fahrzeuge erscheinen nun in einer Liste unten rechts und zeigen die verstrichene Zeit seit der Disposition, Alarmierung und Anfahrt an
SERVER v 1.3.14 RELEASED 04.04.2006
================
* Change: Feldgrößen der Datenbank verändert
* Bugfix: Fehler beim automatischen laden der Userscripts behoben
* Change: Begonnen eine neue Datenbankroutine einzubauen, um Fehler zu vermeiden.
Bugs bitte schnell melden, falls noch welche dabei sind.
Gruß
Holger
Update auf Version 1.3.15
Hallo,
da noch kleinere Fehler im Server waren, die aber einen 100%igen Betrieb nicht gewährleisten konnten, (Netzwerk-Sprachübertragung) ist hier nochmal ein Update für euch.
Zitat:
SERVER v 1.3.15 RELEASED 05.04.2006
================
* Bugfix: Fehler in der Netzwerkübertragung mit COM Port Auftastung behoben
* Feature: Anzeige der Netzwerkauslastung von REV
* Change: SQL Befehle auf die Unwetter-Tabelle -> optimiert
Edit: Client wurde nun doch auch auf 1.3.15 upgedatet:
Zitat:
CLIENT v 1.3.15 RELEASED 05.04.2006
================
* Bugfix: Fehler beim Start mit der Konfiguration behoben
* Bugfix: Fehler beim Auswahl eines Stichworts bei Unwetter behoben
Gruß
Holger
Update auf Version 1.3.16
Hallo,
hier habe ich nun ein Update, mit dem der Betrieb von REV eigentlich reibungslos funktionieren sollte. Es wurde jetzt längere Zeit getestet und läuft im großen und ganzen Stabil.
Zitat:
CLIENT v 1.3.16
================
* Feature: Disponierte Fahrzeuge werden beim Beenden des Einsatzes aus dem Einsatz genommen
* Feature: Programmteile können über den Server (de)aktiviert werden
* Bugfix: Schönheitsfehler in dem TelefonFenster behoben
SERVER v 1.3.16
================
* Bugfix: Fehler in der CAPI behoben
* Feature: Erkennung bei Telefonnummer, ob eine 0 vorangestellt werden muss
* Feature: Nachlaufzeit einstellbar
* Change: Fehlerbehandlung in die Rekorder-Routinen eingefügt
* Change: Wenn kritische Fehler auftreten wird eine Information bei den Clients angezeigt
Update gibts wie immer über den Updater.
Gruß
Holger
Update auf Version 1.3.17
So hier nach langer Zeit nochmal ein Update:
Zitat:
CLIENT v 1.3.17
================
* Feature: Fahrzeuge können einem Objekt als Standort zugeteilt werden
* Feature: Die Einsatzstelle wird in der Fahrzeugübersicht angezeigt
* Feature: Die Mini-Map kann ausgeblendet werden
* Bugfix: Bug beim Auswählen einer Straße über ENTER behoben
* Feature: Bei der Alarmierung können nun auch Faxe versendet werden
* Feature: Bei einer Einsatzeröffnung über einen Telefonbucheintrag wird versucht die GPS Koordinaten zu ermitteln
* Feature: Es können Sounddateien auf den Funkkanal abgespielt werden
SERVER v 1.3.17
================
* Feature: Positionsschätzung nach Status (4=Einsatzstelle, 2=Wache)
* Change: Nach- und Vorlaufzeit auch für den FMS Geber integriert
* Bugfix: Fehler beim Einlesen der des AlarmSMS Text behoben
* Bugfix: Mehrfache Umschaltung zwischen Tag/Nachtbetrieb behoben
* Feature: Druckserver integriert (Alle Ausdrucke werden über Vorlagen vom Server aus gesteuert)
* Featrue: Faxserver integriert (Alle Faxe werden über den Windowsfaxservice über Vorlagen vom Server aus gesteuert)
Das Update bekommt ihr wie immer über den Updater.
Für die Betatester habe ich nun unter http://www.einsatzverwaltung.de/Lizenz.lzn eine Beta Lizenzdate die bis zum 1.7.06 läuft. Damit könnt ihr alles mal durchtesten.
Bitte schreibt mir eure Ergebnisse wenn was nicht funktionieren sollte oder auch wenn alles in Ordnung ist.
Gruß
Holger
Absturz beim laden der Drucker
Hallo Meister M,
habe mich jetzt durch den ganzen Thread gearbeitet und das Prog installiert. Nach dem Update auf die neueste Serverversion stürzt allerdings der Server ab, sobald der Client versucht die aktuellen Drucker zu laden.
Genaue Daten per PM.
Lg
Daniel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Server und Client laufen auf dem gleichen Rechner. Ein Drucker ist installiert. Die Windowsfehlerdatei gibt folgenden Inhalt aus:
siehe Anlage
Nebenbei: Welchen Port habt ihr im Server eingestellt? Bei mir steht dort die Nummer 18350 und ich habe das Gefühl, dass der Server sich dort mit irgendetwas verbindet, aber nicht mit FMS32pro.
Lg
Daniel
Update auf Version 1.3.19
Hallo,
und wieder gibt es ein Update, dass die letzten Fehler nun beseitigt haben sollte. (Fehlerfrei wird wohl kein Programm sein... aber stabil laufen sollte es nun)
Weiterhin wurde die Ansteuerung des USB Interfaces vom Client aus integriert. So kann mit dem IOWarrior (http://www.codemercs.com) nicht nur 4 Funkgeräte aufgetastet werden, sondern alle Ausgänge belegt und geschaltet werden.
Automatische Schaltprogramme (Auslösung bei Alarm etc) werden folgen...
Zitat:
CLIENT v 1.3.19
================
* Bugfix: Schweren Fehler beim Start behoben
* Feature: Ansteuerung der Technik (USB Interface)
SERVER v 1.3.19
================
* Feature: Weitere Konfigurationsmöglichkeit (TastZeit) für Technik
* Feature: Ansteuerung über Client ermöglicht
Gruß
Holger
Update auf Version 1.3.20
Hallöchen,
wir haben die Sprachverbindung mal richtig getestet. Dabei sind einige Fehler aufgetreten die wir in der Version beheben.
Zitat:
CLIENT v 1.3.20
================
* Bugfix: Möglichen Fehler bei der Sprachübertragung behoben
* Bugfix: Fehler bei der Anzeige der Fahrzeugsymbole auf der Karte behoben
* Bugfix: Wenn das Fenster "Alarmieren" das erste mal geöffnet wird wurden keine Daten geladen -> behoben
* Bugfix: Anwahlboxen im Fahrzeugdialog richtig angeordnet
SERVER v 1.3.20
================
* Bugfix: Möglichen Fehler bei der Sprachübertragung behoben
* Bugfix: Pegelanzeige war nicht Kanalgetrennt Links/Rechts -> Behoben
* Bugfix: Sprachausgabe war Kanalverdreht - Ausgabe auf Kanal 1 ging auf Rechts -> Behoben
* Feature: Fahrzeuge die GPS Koordinaten senden können Konfiguriert werden. So werden diese FZ nicht in die Positionsschätzung mit einbezogen
Bugs und so weiter wie immer posten
Gruß
Holger
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lizenzdatei
Wenn derzeit noch Interesse an einem Test gibt, dann werde ich wohl die Lizenzdatei hier einstellen.
Lauffähig bis zum 2.9.06.
Würde gerne mal wissen in wie weit die Alarmierung bei euch funktioniert. Habe nun schon von mehreren gehört, dass bei der Alarmierung der Server abschmiert.
Probleme mit dem Sound Interfaxe SI-1
Hallo Meister M "!
Habe mir jetzt das Soundinterface von Bonatz zugelegt. Ich hoffe, so wie es in der Anleitung steht, es auch richtige angeschlossen zu haben.
Leider ist das alles ohne Funktion.
Aufstellung: 1x Server / 1 x Client (Anmeldung unter den Rechnern ohne Probleme)
Beim Einstellen des Disponenten, kann ich zwar die Sendetaste zuordnen (Anzeige links im Fenster ändert sich auch) aber das FuG geht nicht in den Sendemodus.
Das FuG ist am Com1 vom Server angeschlossen (wirklich Com1 und keinen anderen) der Anschluss des Soundinterface ist über den Sub-D- Stecker erfolgt.
Kann ich hier was falsch machen ?
Fehler bei der Verbindung auf einen Rechner
Hallo Meister M.
Habe das mit dem Soundinterface fast erledigt. Da es allerdings noch Probleme gibt mit der Wiedergabe, wollte ich den Server und den Client auf einen Rechner laufen lassen. FuG angeschlossen an Com1. Beim starten des Clients taucht nach der auswahl der Sprachverbindung folgender Fehler auf :
Fehler 32: Dieses Format wird nicht unterstützt odre kann nich übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion ´Capabilities´, um die unterstüten Formate zu ermitteln.
Nach der Bestätigung kann ich nur die Tonruftasten benutzen, allerdings nicht die standard Sendetaste.
Was mache ich Hierbei verkehrt.
Ach ja, wie kann man zwei Soundinterfaces über einen Com- Port laufen lassen. Die Tasttung läuft doch über DTR oder?
Fehler bei Alarm- SMS / Alarm- SMS hinzufügen
Hallo Holger,
habe heute ein Konto bei SMS 3000 eingerichtet und die Verbindungsdaten im Server hinterlegt. Der Test läuft ohne Probleme. Wenn ich nun jedoch ein Fahrzeug nur über SMS alarmieren möchte (es wurden auch keine weiteren Daten im Vorschlageassistent hinterlegt) wird der Server direkt geschlossen.
Bei einer manuellen SMS- Alarmierung ebenso.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung im Client- Fenster:
Verbindungsfehler 10053:Verbindung wurde aufgrund einer Zeitzüberschreitung oder eines anderen Fehlers getrennt
Der Rechner ist über Flad ans Internet verbunden !
Ferner habe ich bei sämtlichen Alarmen das Problem, das sich das Programm Server beendet, wenn bei der Alarmierung keine Schleife oder ähnliches hinterlegt ist.
Wat nun ?
Update auf Version 1.3.22
Hallo,
habe das Update auf Version 1.3.22 fertig gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass ich 1.3.21 nur nem kleinen Kreis zur Verfügung gestellt habe. Weiterhin gibt es ein Update beim AdminTool.
Hier die Changelog der letzten 2 Versionen:
Zitat:
ADMINTOOL v 1.0.6 RELEASED 21.07.2006
================
* Bugfix: Fehler beim Erstellen von FDS-Dateien behoben
SERVER v 1.3.22 RELEASED 21.07.2006
================
* Bugfix: Speichern des Funkgerätes für FMS Geber war fehlerhaft
* Bugfix: Fehler bei Alarmierung behoben (Fehlende Bibliothek vbSendMail.dll)
* Change: FMS Telegramme in Status 10 an eigene Kennungen werden nicht manuell quittiert.
* Change: FMS Textübertragung nun vollständig an TR-BOS angepasst.
* Feature: Tools.SendQuittung() als Funktion dem Scriptparser hinzugefügt
CLIENT v 1.3.22 RELEASED 21.07.2006
================
* Bugfix: Anzeige der Statushistory für aufgenommene Fahrzeuge war fehlerhaft
* Change: Übernehmen eines Fahrzeuges in einen Einsatz aus Status 3 führt nun dazu, dass das Fahrzeug erneut als Status 3 markiert wird
SERVER v 1.3.21 NOT RELEASED
================
* Bugfix: Kanal bei Aussendung über Statusgeber war verdreht
* Feature: Wenn die Quittung aktiviert ist für eigene Kennung wird automatisch auf dem enrsprechenden Kanal quittiert
* Feature: Aussendekanal für Statusgeber kann seperat gewählt werden
* Feature: Statusgeberfunktion kann deaktiviert werden
CLIENT v 1.3.21 NOT RELEASED
================
* Bugfix: Fehler beim Anklicken eines Unwetters behoben (Daten werden nun angezeigt)
Viel Spaß beim Testen
Update auf Version 1.3.23
Hallo,
heute wird nochmal ein Update veröffentlicht, dass ein paar kleine Fehler fixt und die FMS Aussendung/Quittierung BOS konform macht. (Quittung mit Qualitätskontrolle)
Zitat:
CLIENT v 1.3.23
================
* Change: Eingabemaske für Einsätze etwas modifiziert
* Bugfix: Fehler beim Abmelden auf manchen Rechnern behoben
* Feature: ZVEI Kennungen werden mit denen aus der Datenbank abgeglichen und im Klartext angezeigt
SERVER v 1.3.23
================
* Change: FMS Texttelegramme werden nun mit Quittungstelegramm mit Qualitätskontrolle quittiert
* Bugfix: EOT Zeichen in FMS Texttelegramm war fehlerhaft
Gruß
Holger