also ich habe noch mal alles überprüft und genau so,wie du es hast.Aber ne es will nicht :-(
Druckbare Version
also ich habe noch mal alles überprüft und genau so,wie du es hast.Aber ne es will nicht :-(
erstellt er jedenfalls die txt dateien? guck ma im fms32 ordner
ne das auch nicht,könnte es sein das es daran liegt das ich windows xp home benutze? Anders kann ich mir das bald nicht erklären.
wenn also auch nirgends die txt dateien zu finden sind muss es an den globalen aktionen liegen, denn wenn die nicht richtig ausgeführt werden, werden keine txt files erstellt = keine auswertung! Überprüfe nochmal jedes zeichen, ob es auch alles richtig auf dein pfad eingestellt ist etc
also an denn globalen liegt es auch net, 1 zu 1 genau so wie du es hast.Natürlich die Pfade geändert
Hallo Flash&Back,Zitat:
Original geschrieben von Flash&Back
Nun habe ich aber folgende Probleme:
1.) SELECT * FROM user_fms WHERE uf_user=2 AND uf_tab= ORDER BY uf_order
DB Error: syntax error
Fatal error: Call to undefined method DB_Error::numRows() in C:\Programme\xampp\htdocs\fms\fms.php on line 44
kannst du mir verraten wie du den Fehler beseitigt hast ?
Stehe genau vor dem selben Problem ...
Wäre Dir (oder falls ein anderer mir helfen kann) sehr dankbar.
Gruß
Axel
Öhm ja. Hab ich nun grad keine Ahnung. Hab soviele Probleme gehabt und die irgendwie dann weg bekommen, aber hab den Überblick verloren. Musst mal hier im Thread suchen. habe meist zu meinen Probs auch irgendwo ne antwort geschrieben.
Hallo,
So hab nun den Fehler gefunden ... lag daran das kein Eintrag in der FMS-Übersicht war.
Wie kann ich jetzt eine Fahrzeugübersicht erstellen ?
Muss man das alles manuell über das Menü eingeben ?
Gruß
Axel
Einstellung - FMS
Dann dort ne neue Tabelle anlegen und jeweils die Dinge reinschreiben. Ist anfangs bisschen kompliziert mit den Einträgen, was man eintragen muss. Aber wenn man einmal durchgeblickt hat gehts ganz einfach.
Jupp funktioniert.
?Muss ich das jetzt für jeden Benutzer machen?
Das wäre ja ein wenig aufwendig ....
Ja, leider. Jeder Benutzer kann sich seine eigene Übersicht machen. Ich habe auch noch nicht rausgefunden wie man evtl die Ansichten für weitere Benutzer kopieren kann. Müsste ja irgendwo in der sql datenbank stecken :-/
Hallo zusammen.
hat es schon jemand geschafft das die Pocsag Alarme übergeben werden??
Bei mir läuft soweit alle, nur halt Pocsag nicht.
Jemand ne Idee??
Gruß TM
Muss man da nicht nur die globale aktion fürs pocsag setzen?! Müsste doch dann auch funktionieren. Kann ich aber eben nicht sagen, weil wir hier kein digitalfunk haben
Globale hab ich gesetzt, auch schon vershciedene Arten getestet.
Kommt einfach nichts an.
Auch unter phpmyadmin wird nichts angezeigt.
Ist es denn richtig das es 9 Tabellen unter myadmin gibt??
FMS hat 2 verschiedene (fms_hist und fms_fz)
Zvei auch 2 verschiedene ( zvei_hist und zvei_schleifen )
und Pocsag hat nur die Pocsag_hist. !!!
Fehlt da evtl. was ???
Vielleicht wäre eine import funktion ganz gut, so dass man seine Fahrzeug und Melder listen nicht alle von Hand eintragen muss, also quasi die Codedateien importieren.Zitat:
Original geschrieben von Flash&Back
Einstellung - FMS
Dann dort ne neue Tabelle anlegen und jeweils die Dinge reinschreiben. Ist anfangs bisschen kompliziert mit den Einträgen, was man eintragen muss. Aber wenn man einmal durchgeblickt hat gehts ganz einfach.
Das script dafür wurde sogar schonmal bei der Crusader php version geschrieben. Da funktioniert es auch.
Hm,
musste meinen Server neu aufsetzen, soweit läuft auch wieder alles. Aber das Update will wohl nicht mehr richtig! habe schon die gefixte datei von mito eingespielt, aber die zvei history wird dennoch nicht aktualisiert! Weiss einer da was man machen kann!?
Ist es möglich das ganze auch php4 kompatibel zu machen? Ich habe nämlich einige Programme auf meinem Server laufen, die php4 benötigen und wenn ich ich dann auf php5 switche funzen diese nicht. Andererseits funktioniert dieses script wohl nicht mit php4
http://www.haren-ems.com/crusader/webviewPHP4.jpg
tag Bruno-FF12-EL,
einfach mal die README.txt lesen vielleicht wird dir da geholfen:
FAQ:
----
F: Ich benutze php4 und FMS32WebView funktioniert nicht
Q: in den Files include/fms_class.php und include/zvei_class.php die public und private deklarationen in var deklarationen ändern
weil php4 public und private noch nicht kennt.
ja ja, wie immer ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Funtzt leider trotzdem nicht! :-(Zitat:
Original geschrieben von MiThoTyN
Hi Mädels !!
Hab jetzt nach längerer Pause wieder mal das Script installiert, und ein wenig rumgebastelt.
Unter anderem denke ich, dass ich das Updateproblem der Beta 06 gelöst hab. Bei mir zumindest funktioniert alles einwandfrei.
Hab die Datei mal angehängt. Die muss in das Basisverzeichnis von FMSWebView entpackt werden.
Gruß Joachim
@ Lolax:
Deine Beschreibung mit dem Import über die CSV-Dateien klappt einwandfrei mit der ZVEI-Tabelle, aber leider haut das mit den Fahrzeugen noch nicht so hin, was mache ich falsch?
Habs genauso gemacht, wie von dir beschrieben, TXT-File im folgenden Format:
"FMS-Kennung";"Rufname";"Info"
und dann ab damit über PHPAdmin in die Tabelle.
Will nicht! :-(
@ All:
Mit der Fahrzeugansicht hab ich noch so meine Probleme, ich schaffs nicht mehrere Fahrzeuge nebeneinander bzw. übereinander darzustellen.
Vielleicht besitzt einer von euch die Güte, nochmal ne ausführliche FAQ dazu zu schreiben, am besten mit Bildchen. ;-)
Danke vorab!
Nehmt am besten die update.php aus der Vers.5 !! Die hab ich nun auch und es geht wunderbar.
Das mit der Ansicht, is ne Sache für sich. Da muss man dann eben sich erstmal bissl einprobieren und dann hat man ziemlich schnell den Dreh raus :-)
mach doch mal bitte ein howto, am besten mit screenshots, ich kanns auch gerne für dich ins netz stellen, falls du kein webspace hast.
gruß bruno
webmaster@bruns-it.de
Werd ich versuche mal zu erstellen, kann bissl dauern. Webspace werd ich wohl haben wenn FMS32-WEB-view läuft :-)
Bin jetzt erstmal übers Wochenende weg und dann kann ich mich versuchen dran zu setzen.
Wäre wirklich tool, dann spart man sich als Neueinsteiger ne Menge Gefummel und Ärger!
Weiss von euch jemand wie ich einstellen kann, dass Status 5 und 9 in der FMS-History angezeigt wird?
Wo muss ich in der zvei_config.php die Schleifen für das Farben-Highlighting eintragen?
Danke vorab!
// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_1' angezeigt werden (zB für die eigene Wehr oder 1.Zug)
$highlight_schleifen_1 = array(12345);
12345 = deine Schleife die gehighlightet werden soll
(erste Highlight hier wird rot eingefärbt)
// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_2' angezeigt werden (zB für Nachbarwehren oder 2.Zug)
$highlight_schleifen_2 = array(67890);
67890 = 2. schleife die gehighlightet werden soll.
(Farbe grün dann)
Man kann auch mehrere Schleifen in die ( ) setzen, einfach mit einen kommata trennen.
Und für die Statusmeldungen:
fms_config.php:
/* Stati vom Fahrzeug die nicht in der Übersicht angezeigt werden sollen */
$ignore_status_fz = array(5, 9, 14, 15, 0);
/* Stati vom Fahrzeug die nicht in der History angezeigt werden sollen */
$ignore_status_fz_hist = array(15);
/* Stati von der Leitstelle die nicht in der Übersicht angezeigt werden sollen */
$ignore_status_lst = array(15);
/* Stati von der Leitstelle die nicht in der History angezeigt werden sollen */
$ignore_status_lst_hist = array(0);
Gibt's ne Möglichkeit, für das Highlighting der Schleifen, das per "Wildcard" einzutragen?
Hab nämlich keinen Bock 100 Schleifen dort einzeln einzutragen. ;-)
Also quasi für "highlight1" z. B. 21*** und für "highlight2" z. B. 28***?
Hast du es schon geschafft zusätzliche Farben in der ZVEI-Übersicht zu integrieren?
Das mit Status 5 in der History haut irgendwie auch nicht so hin, habs zwar aus der Config rausgenommen, doch leider wird er nicht angezeigt.
Hallo zusammen,
hat immer noch keiner ne Idee warum Pocsag nicht übernommen wird ??
Hab jetzt noch mal ein bisschen probiert.
Also die Pocsag Daten werden von FMS richtig weiter gesendet.
Hab einfach mal bei nem Alarm anstatt in Pocsag die in Zvei schreiben lassen. Und siehe da er schreibt die ersten fünf Stellen der Ric im Webview in die Zvei Tabelle.
Danach alles wieder zurück gestzt und immer noch nichts.
Dann hab ich das über ne Batch weiterlaufen lassen. Die Batch wird ausgeführt aber keine Einträge in Webview.
Unter phpmyadmin stehen unter pocsag_hist auch keine Einträge.
Also müßte es doch da irgenwo faul sein.
Was mir aufgefallen ist, es gibt bei mir keine Datei pocag_schleifen.
Jedoch gibt es für alle anderen zwei Dateien.
zB. zvei_hist und zvei_schleifen
fms_hist und fms_fz
Alles recht seltsam.
Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen und blickt dadurch.
Gruß TM
Zu pocsag kann ich nix sagen, haben wir hier nicht.
Zu den anderen Sachen auch nur wenig, nur was mir dazu grad einfällt und zwar das man in den jeweiligen config dateien wo die Highlight näher definiert werden (farbe) das man dort was zuschreibt, oder eben abändert. Kann ich jetzt aber nicht sagen wo wie und was weil ich wie gesagt nicht zu hause bin, sondern nur bei einen freund im inet.
Ich glaube mit der Aert Wildcard geht glaub ich auch nicht, müsste man mal fragen, ist ja glaub nur java oder was auch immer für ne sprache und vielleicht gibts da sowas...
Hallo,
ich trage bei globale aktionen
????? -> für zvei ein
dann unten den pfad
mit oder ohne "
" C:\programme ... ... . " %1 ???
Bei mir wird die txt datei nicht erzeugt, müsste dann normal im fms32 ordner liegen wo auch die zvei.exe liegt.
Die txt datei wird nicht erzeugt, was mache ich falsch?
Danke
der pfad muss genauso da rein geschrieben werden, wie es in der readme steht, nur eben auf deinen pfad abgeändert. mit "" und allen drum und dran. Die txt wird dann glaub ich im fms32 ordner estellt.
Wegen der Fahrzeugübersicht dauert noch ein bisschen, bin grad total im Klausurstress...
mahlzeit,
nach langer zeit war ich hier mal wieder und habe mit den ganzen kram zum 1000 durch lesen und wieder mal nicht hin bekommen!
kann sich nicht jemand opfern und mal schreiben was alles bnöticht wird an software und dann eine schöne "für einen komplett blöden" anleitung schreiben??
ich würde das sehr gerne nutzen aber meine PHP kenntnisse sind = 0
bitte helft mir
ich hoffe auf euch
tschöö Jan
So jetzt endlich DSL und nimmer ISDN. Jetzt kann ich das mit dem PHP endlich realisieren. Ich werd mich mal durch eure Beiträge wühlen und hoffen, dass nicht allzu viele Fragen aufkommen.
Grüße vom
Andy
So, Guten Morgen!
Jetzt hab ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und habs endlich geschafft mit dem Apache, PHP.....
Läuft soweit ganz gut. Nur mir ist ein Problem aufgefallen.
Ich wollte bei den Tabs mehr als 4 Untergruppierungen machen und dann hat er mir nur noch die übliche Seite "Diese Seite wurde nicht gefunden angezeigt". Ich hab im rechten Frame wieder eine Untergruppierung herausgenommen, dass es nur noch 4 waren, dann hats wieder geklappt. Was könnte das sein? Und zweites Problem: Mir Fällt sporadisch immer wieder die FMS-History aus. Mal hilfts wenn ich mich neu einlogge, manchmal wenn ich einfach nur refresh drücke und meistens funktionierts gar nicht.
Wie könnte dieses Problem zustande kommen?
Gruss Andy
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Telegrammliste zeigts in Opera 8 normal ohne Fehler an.
In einem Internetexplorer kann sie gar nicht angezeigt werden.
Bei anderen Internetexplorern wird sie angezeigt, aber es werden wirre Zeichenketten angezeigt.
Wer kann mir bei dem Problem helfen.
Gruss andy
Würde auch gerne meine FMS32 Daten in eine MYSQL Datenbank schreiben, nur jedoch habe ich nicht die nötigen Kenntnisse in PHP um dies umzusetzen und dei zeit fehlt mir auch ein wenig. Daher würde ich gerne auf dieses fertige PHP Script zurückgreifen. Ist es vielleicht möglich für das ganze einen Installer zu schreiben, sodass man nur noch die Grundeinstellungen vornehmen muss. Oder wenigstens eine Dokumentation für das ganze wäre super, weil so wie es aussieht scheint es bei der Konfiguration ja eine Menge Probleme zu geben.
Wird dieses Projekt eigentlich noch weiter entwickelt?
Hallo Forum,
ist eigentlich unter euch irgendeiner der sich auch die Pocsag Alarme weiterleiten lässt, also nach webview??
Würd mich mal interessieren ob es bei jemandem klappt.
Gruß T.M.
Eine funktionierende Pocsag-Auswertung wäre was feines...also bei wem funktioniert es?!
Flo
Gibt es denn mittlerweile einen groben Plan, wie
man die PHP auswertung zum laufen bekommt ???
das es auch aktuell ist...
was meinst du mit php auswertung...? Oder meinst du die Pocsag auswertung im webview mit php?
Mit php Auswertung ist immer die Auswertung (FMS/ZVEI/POCSAG) über Auswertetool (z.B. FMSCrusader / FMS32pro) gemeint, welche dann via PHP-Skript angeschaut werden kann.Zitat:
Zitat von FlorianMI
Eine Anleitung gibts schon. Die ist zwar ein bisschen dürftig, jedoch ausreichend, um das Programm zum laufen zu bringen.
Schönes Wochenende,
Gruss Andy
So ich habe FMS 32pro WebView so weit das POCSAG ZVEI und FMS funkt...
nur noch Fehler in Statistiken und keine Namen zu RICS (nur zahlen) werde ich aber noch noch demnächst ändern...
Wer hat das Projekt eigentlich angefangen???
Das wir diese Sache vielleicht richtig publizieren können ;o))))
Hallo Forum,
hab mal einige Fragen zu PHP Auswertung.
1.) Kann man alle Staten auf einmal zurücksetzen??
2.) Kann man bestimmte Fahrzeuge unterdrücken bzw. nur betsimmte Fz zulassen ??
3.) Meine Pocsag aktualisiert sich nicht automatisch. Alle anderen Anzeigen ja. Hat da jemand eine Idee wo der Fehler hängt ??
Das wars erstmal.
Jetzt warten wir nur noch auf die Textzuordnung für die Ric`s mit den Funktionen und es ist ein super Programm !!!!
Lob an " Black User " !!!!!!!!! Weiter so !!!!!!!!!!!!
Hallo Leute,
ich finde diese Diskussion echt spannend und stelle fest, dass sich schon viele andere mit meinen Problemen beschäftigt haben. Wo finde ich denn das Programm bzw. wer hat das Programm verfasst ?
Gruß
FloEL
Hi,
hmm, kann mir jemand von euch mal Zugriff auf das Tool geben(oder Screenshots posten), würde mir das gerne mal ansehen ohne das jetzt direkt zu installieren.
Gruß
Sebastian
wäre denn mal jemand in der Lage, eine etwas genauere Bezeichung ab zu geben,wie die Sache funktionieren soll. Xampp läuft,das wäre auch kein Problem. Der FMS32 WebView ist auch zu sehen im IE,so aber es wird nicht von FMS32 zu FMS32 WebView übertragen.Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.
Wäre Nett,wenn Sich mal jemand die Mühe machen würde da mal genaues zu Zaubern.
Werden im FMS32PRO denn die Aktionen ausgeführt und die TXT-Dateien angelegt und gefüttert?Zitat:
Zitat von Florian Düren
bei Aktionen ist ein Hacken drin. Aber scheinbar werden diese nicht ausgeführt. Also werden auch keine .txt erstellt.
Hallo Forum!
Bin neu hier und manches kann ich nicht ab!
Ich habe die Version FMS-Pro, Version 3.2.2 und bin hier fleißig im Forum unterwegs. Was bedeutet PHP-Auswertung überhaupt?
Zerreißt mich nicht gleich! wenn ich ne blöde Anfrage habe.
best regards
tabaluga