Tach gesagt!
Also bei mir funzt das prima ! Rechtzeitige SMS und der Inhalt passt auch. Die angegebenen Zeiten vom DWD sind nich ganz genau, aber +/- ne halbe Stunde ist denke ich OK. Hab E-Plus Netz
Gruß
Blacky
Druckbare Version
Tach gesagt!
Also bei mir funzt das prima ! Rechtzeitige SMS und der Inhalt passt auch. Die angegebenen Zeiten vom DWD sind nich ganz genau, aber +/- ne halbe Stunde ist denke ich OK. Hab E-Plus Netz
Gruß
Blacky
heute bekam ich die erste Warnung. Warnung ging um 18:10 Uhr raus und 18:17 eingetrudelt.
Blinky
Bei mir raus 18:15 angekommen 18:16
Hallo Leute!
Diese SMS kam bei mir um 20:01 Uhr an. Also nur 2 Minuten später.Zitat:
Zitat von DWD-SMS
Die Warnung von Gestern kam 2min nach herausgabe vom DWD bei mir an!!!
Eben SMS bekommen. Warnzeitpunkt 15:47 - Markantes Gewitter, jetzt isses 17:25 - also deutlich zu spät
Ich heute und Vorgestern.
Die Verspätung mag damit zusammenhängen, das es soooo viele Feuerwehrleute und
ein paar echte Landwirte gibt, die diese Warnungseinrichtung nutzen ..
Denn was sagt ein SMS-Gateway, wenn die Datenbank "Warnung an $anzahl['feuerwehrleute'] senden" sagt ? ... nur noch "*rülps* Der nächste bitte, wenn ich nicht mehr so voll bin" ...
Gruss,
Tim ;)
Mal eine Frage in die Runde hier ...
Wie viel würdet Ihr für eine Wetterwarnungs SMS zahlen?
für ne SMS ?? garnix, so wichtig ist das ganze nun auch wieder nicht,bin kein Landwirt und so vom Wetter abhängig.
Naja, die DWD-Tarife sind schon interessant, aber für einen "Reseller" unangenehm hoch.
Da würde der Preis pro SMS sicher nicht bei 4,7 ct beim Kunden liegen, wenn der
"Provider" im Monat 900 EUR zahlen muss, um die Wetterdaten kommerziell (und das ist
es, auch wenn der Zweck ja "nur" für Feuerwehrler ist) weiterzuverwenden..
Und das sind dann schon ne Menge SMS...
Gruss,
Tim
Servus!
So, heute sieht's anders aus. Ich bin immer noch bei T-Mobile NL eingebucht, die Absendernummer war heute +491607488279.
Ich habe soeben (Punkt 09:00 Uhr) diese SMS bekommen:
Die E-Mail vom DWD kam pünktlich an.Zitat:
Zitat von Raiffeisen-SMS
Gruß
Alex
Hier gestern auch wieder Warnung von 14-18 Uhr, SMS kam um 19 Uhr......
Die E-Mail vom DWD gar nicht.