DME, aber nur Mit Stichwort Sprich "Vollalarm Brand 3" ohne adresse oder ähn.
Druckbare Version
DME, aber nur Mit Stichwort Sprich "Vollalarm Brand 3" ohne adresse oder ähn.
Ganz einfach:
Wozu den komplizierten und ich sag mal vorsichtig nicht sehr professionellen Weg über eine Fax Auswertesoftware gehen, wenn es auch einfacher geht.
Basteln kann man immer viel, aber man möchte ja auch, dass es verlässlich funtkioniert. Da würde ich diesen Weg nicht nehmen.
Wenn ich dann eh einen Rechner brauche, der über ein Fax Gateway verfügt und dann dass ganze auswertet usw. dann kann ich mir auch für das gleiche Geld was anständiges kaufen.
Bitte das Wesentliche im Eingangsposting nicht überlesen!
Da kommt kein FAX, sondern ein normaler Ausdruck über einen, wie auch immer gearteten, Netzwerkanschluß.
MfG
Frank
Dann kannst du mir auch sicher erklären, wie du aus einem DME die etwaigen Adressdaten rausholst um sie zb bei Googlemaps ausgibst.
Zumal er geschrieben hat, daß sie über DME gar keine Adressdaten bekommen.
Somit scheidet dies vollends aus.
Mir persönlich ist so ein Programm noch nicht unterkommen.
Ich hab das auch gelesen, nur kann ich mir persönlich nicht vorstellen das die in der Feuerwehr nur einen Netzwerkdrucker stehen haben.
An irgendeinen PC wird der schon angeschlossen sein und genau da kann man angreifen.
Genau so funktioniert das.
Und bei den BF-Wachen wird gleich noch der ganze Rest des Wachalarms (Durchsage, Haussteuerung etc.) so übertragen.
Vordergründig geht es nicht so sehr um die Kosten, sondern darum, daß PC eben eine Verfügbarkeit deutlich <100% haben.Zitat:
Wäre dann wirklich eine sehr kostengünstige Lösung. (Achtung Ironie)
Und ja, solch ein Printserver ist auch an der Steckdose sehr genügsam. Und Wake-on-LAN existiert auch.
MfG
Frank
Naja, da denke ich doch eher, daß gerade bei Haussteuerung, Durchsage etc doch mehr dran hängt als ein normaler Router+Netzwerkdrucker.
Mag sein, dennoch, wenn nur rein eine Alarmdepesche verschickt wird, ist wohl die günstigste Methode immernoch das Faxgerät.
Nichts destotrotz wären hier ein paar nähere Informationen hilfreich.
Da muß ich Dich wieder enttäuschen ;-)
Nur kleine schwarze Kästchen, wie Audio- oder COM-Gateways.
Kommt darauf an.Zitat:
Mag sein, dennoch, wenn nur rein eine Alarmdepesche verschickt wird, ist wohl die günstigste Methode immernoch das Faxgerät.
Wenn am Standort ein WAN-Anschluß vorhanden ist, ist ein Netzwerkdrucker, der zudem lokal ansteuerbar ist, die bessere VAriante, da man hierauf z.B. direkt aus dem ELR, Einsatzberichte oder andere Ausdrucke verschicken kann.
MfG
Frank
Danke schonmal für die Tip's
Also wir bekommen die Depesche über das Programm Argion ist das Jemanden ein Begriff
dieses Programm kann dies wohl auch auf einen Bildschirm Ausgeben nur wie habe ich noch nicht rausgefunden.
Kennt sich einer von euch damit aus?