...auf der Interschutz war viel zu sehen, teilweise lagen auch Verzeichnisse (DGB) in den Fahrzeugen rum - die müssen ja gestimmt haben.
Möglicherweise habe ich mir Einzelheiten aber auch falsch gemerkt ??
Druckbare Version
...auf der Interschutz war viel zu sehen, teilweise lagen auch Verzeichnisse (DGB) in den Fahrzeugen rum - die müssen ja gestimmt haben.
Möglicherweise habe ich mir Einzelheiten aber auch falsch gemerkt ??
Nein, ich muß nicht immer weit ausholen.
IW 23 war mir schon lange bekannt, halt nur noch nicht
als 60-81. Ist auch logisch, da auch ich nicht überall gleichzeitig sein kann. Was auf der Interschutz war muß nicht dauerhaft sein. War bei der EXPO ja auch nicht.
Als wir neulich auf der FRW 3 waren habe ich einen der Caddys gesehen. Konnte ihn mir nicht genauer ansehen.
Wegen Wache 2 (GAL "20" oder doch noch "65") geht echt erst im Laufe nächster Woche, es sei denn, es brettert mal einer an mir vorbei.
Bis denne.
Tschau.
Michael
wie gesagt, auf der Interschutz lagen in manchen Fahrzeugen (A-Dienst ? Pressesprecher ?) Fahrzeuglisten, nicht komplett einsehbar, aber die Nummern der GAL sind mir aufgefallen -> 20er.
Ziffer 3 und 4 - da mag ich mich täuschen, aber die 65 war denen darauf nicht zugeordnet.
Ausserdem trugen die Fahrzeuge bei den Vorführüngen 20er-FuRN-Schilder hinter den Frontscheiben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nur zu "Promotionzwecken" während der Interschutz umbenannt wurde - dem auswärtigen Zuschauer wäre es egal.
Vielleicht weiss ja jemand aus Kreisen der FF mehr - ob die 65er überhaupt noch am Funk zu hören sind ?
mmh keine ahnung........
Hallo
Gab es in Hannover mal mehr Freiwillige Feuerwehren??
z.B. der Ortsteil Bothfeld...??
Hat die FF Stöcken auch eine Internetpräsenz ??
Wenn Bemerode und Kirchrode zusammengelegt werden.....wird das dann eine wehr oder bleiben beide selbständig ???
wenn sie eine wehr werden welchen FuRN bekommen sie dann??
Hallo "25/23-01",
es gab mal weniger FF in Hannover, nämlich ganze 10 LBZ.
LBZ (Löschbezirke) hieß das damals.
Erst nach der Gebietsreform von 1974/75 kamen durch
Eingemeindungen 7 weitere hinzu (z. B. Misburg).
Bothfeld nein.
Früher (ab so ungefähr 1902) hat BD Reichel mal eine
bezahlte FF, nämlich in Kleefeld ins Leben gerufen, nachdem die
"Freiwillige Turner Feuerwehr Hannover" aufgelöst worden war,
da ja damals angeblich eine BF ausreichte. Aber Kleefeld gibt es
schon lange nicht mehr.
Die FF Stöcken hat zumindest noch keine eigene Seite.
FF Bornum und FF Ricklingen haben ihre eigenen FuRN nach der
Zusammenlegung in die FRW 4 beibehalten. Sie sollen zwar zu
einer Einheit "Zusammenwachsen", aber ansonsten ihre
Eigenständigkeit beibehalten. Ich denke das wird mit Kirchrode
und Bemerode auch so sein.
Tschau.
Michael
danke.....
Du kannst auch mal unter www.feuerwehr-hannover.de schauen. Da dann auf Standorte und dann auf Standorte der Freiwilligen Feuerwehren.
Da werden dir dann alle angezeigt. Wenn du dann darauf klickst, stehen da auch immer die Internetseiten...
zu empfehlen: www.ff-linden.de ;-)
hallo krischie83...
bist du bei der ff linden ??
sind das die aktuellen FuRN der Fahrzeuge..??
75-11 HTLF 16/25 (a. D.)
75-20 LF 16-TS
75-21 LF 16/12
75-25 LF 8/6
75-46 ErKW (ABC-ErkTrKW, neues Model)
75-80 LKW 1
63-61 MZW
schöne grüße...
Ich weiss, dass es sehr schwierig zu sein scheint RICs für die Dig. Alarmierung aus Hannover zu bekommen. Vielleicht hat ja aber doch jemand ein paar Codes und stellt diese auch den übrigen Lesern des Forums zur Verfügung. Das wäre klasse!
Gruß
Klaus
ich weiß zwar nicht, was man noch alles empfangen könnte, es heisst aber schon öfter, dass in Hannover verschlüsselt sei.
Möglicherweise gibt es deshalb auch nicht so viele Daten (was will man damit dann auch ??)
Wenn die DMEs verschlüsselt sind dann sind sie nicht knackbar, wer stets "up-to-Date" sein will sollte seine Zeit und Kraft einer HiOrg zur Verfügung stellen - da bekommt man auch so Einiges mit :-)) (und bekommt vielleicht sogar seinen "eigen" DME :-)))
btw,
auf www.murer-feuerschutz.de habe ich gesehen dass die FF 3 neue LF 10/6 bekommt (2x Straße / 1x Allrad)
Weiss jemand, wo die hingehen ?
(und wieso Allrad ?)
Ausserdem: wo sind die 2 neuen beklebten DLK (Magirus !! auf DC) im Einsatz ??
Die müssen ja schon seit der Interschutz im Einsatz sein (die eine wurde dort ja live beklebt) - bisher habe ich aber immer nur die "alten" im Zugverband gesehen ....
@ statussetzer
die FF Misburg hat doch ne neue DLK bekommen.....aber wie die beklebt ist weiß ich nicht.....is ne DLK-PLC......
@robota
danke....das LF 16-12 (75-21) wird aber auf www.ff-linden.de als H-TLF dargestellt..demnach wäre es doch 75-11 oder nicht..???
@ statussetzer
bei den LF 10/6 weiß ich es auch nicht da auf dem Bild das LF mit Blaulichtbalken zu sehen ist.....
eine DLK hat H-2125 vielleicht weiß ja jemand wo sie steht....die andere weiß ich auch nicht....
Moin Moin :-)
Also die Misburger Leiter ist die DL 11 (H-2253) auf MB 1422/ Metz und die stand lange auf W1.
Das AKZ H-2125 der einen neuen Leiter habe ich auf dem Foto auch erkannt, gesehen habe ich die aber noch nicht. Wundert mich auch, dass ein beklebtes Fahrzeug im Zugverband unterwegs sein soll -> wie sieht das denn aus ???!!!
Soweit ich weiss fährt auf der W3 noch die kleine wendige DL auf MB 1524, aber die ist ja auch schon BJ 1994 (wird die ausgetauscht ?)
W2 hat doch erst ne neue DLK bekommen (Econic/Metz H-2167) die war im Mai bei der Präsentation am Bahnhof noch neu.
W1/4/5 haben noch die ersten Econic-Leitern soweit ich das gesehen habe.
Möglicherweise sind die Econic/Magirus erstmal nur Reserve und es müssen noch alle Kollegen dran geschult werden, immerhin sind es nach langer Zeit ersten Magirus-Leitern in Hannover (zuvor immer Metz)
Wegen den LFs: Auf der Ahlemer-HP steht geschrieben dass sie demnächst ein neues LF bekommen. (-> LF 8/6 ?)
Buchholz hat auch noch ein altes LF auf MB Rundhauber -> ?
Ich muss mal die Tage an der W5 vorbei - für Gewöhnlich stehen die Neufahrzeuge (und auch die alten die verkauft werden) dort erstmal ne Zeit auf dem Hof neben der ContainerHalle.