Re: Re: Quattro 98 in Frontplatte
Zitat:
Original geschrieben von Gerrit Peters
Die Blaue LED wird über einen freien Kontakt der 5 Alarmrelais geschaltet.
Kann der Quattro mehr als ein Relais, je nach Schleife auslösen, oder wie darf ich das verstehen?
duese
Re: Re: Re: Quattro 98 in Frontplatte
Zitat:
Original geschrieben von duese
Kann der Quattro mehr als ein Relais, je nach Schleife auslösen, oder wie darf ich das verstehen?
duese
Nein! Die programmierten Schleifen sprechen alle das eine Relais im Quattro Ladegerät an. Das gibt den Kontakt weiter an das beschriebene Eltako-Relais. Dieses ist programmiert mit einer Abfallverzögerung von ca. 20min. Hinter dem Schaltkontakt des Eltakos hängen die Schütze, die die einzelnen Funktionen im Haus steuern. An einem Schützkontakt hängt dann die blaue LED, sozusagen als Einschaltkontrolle...
Toröffner mit Schliessung
Hallo!
Ich suche noch Ideen ein Tor automatisch nach Alarm zu öffnen, und 30 sek nach Status 3 wieder zu schliessen.
Andere Idee für einige vlt. zum weiterspinnen.
Ihr kennt doch sicherlich alle die FW-Schlüsselkästen, die mit der BMA geöffnet werden.
So einen könnte man ja auch am Gerätehaus anbringen und mit dem Alarm öffnen. Nun hat jeder mit Schlüsseldazu Zugang zum Gerätehaus. Und wenn einer seinen Schlüssel verliert muss nicht gleich das ganze Schliesssystem ausgewechselt werden.
Alternative ist ein Drahtlossystem. Wenn der Alarm geht, kann der Helfer mit einem Sender (den er mitführt) die Tore öffnen ansonsten bleibt die Anlage tot.
so long
Re: Toröffner mit Schliessung
Zitat:
Original geschrieben von datmartin
Andere Idee für einige vlt. zum weiterspinnen.
Ihr kennt doch sicherlich alle die FW-Schlüsselkästen, die mit der BMA geöffnet werden.
So einen könnte man ja auch am Gerätehaus anbringen und mit dem Alarm öffnen. Nun hat jeder mit Schlüsseldazu Zugang zum Gerätehaus. Und wenn einer seinen Schlüssel verliert muss nicht gleich das ganze Schliesssystem ausgewechselt werden.
Naja, ist aber m.E. bei einem Alarm immer noch recht umständlich. Auch wenn die Türe direkt aufgeht, hat man doch kein Problem. Eventuelle Diebe würden schnell überrascht. Oder man lässt die Tür einfach zeitverzögert aufgehen.
Zitat:
Original geschrieben von datmartin
Alternative ist ein Drahtlossystem. Wenn der Alarm geht, kann der Helfer mit einem Sender (den er mitführt) die Tore öffnen ansonsten bleibt die Anlage tot.
[/B]
Da würde ich ein Transpondersystem einsetzen. Störunanfällig und die Dinger sind so gut wie Wartungsfrei