Hallo ,
also jetzt will ich meinen "senf" auch ma dazu geben!
Christian, ich finde es absolut nicht schlimm oder irgendetwas wenn ein Aktives mitglied der Feuerwehr sich einen FME kauft, wenn dieser von der Feuerwehr keinen bekommt! Bei uns im Landkreis sind einige Feuerwehren da haben nur Ortsbrandmeister und "gruppenführer" nen melder, da finde ich es sogar sinnvoll , aber nur halt in Absprache mit dem Ortsbrandmeister! Finde der sollte schon sein okay geben, aber warum sollte er Nein sagen ? ... er und die Gemeinde/Stadt ist sicherlich froh wenn sich ein Kamerad einen FME kauft um für die "Bürger" und für das allgemeinwohl da zu sein! Andersrum kann man es natürlich auch übertreiben, wenn man sich nun auch noch ein Fug kauft oder sonstiges, weil damit kann ein "normales" mitglied einer FF nicht anfangen!
ZickZack: Man kann so sehn wie du , aber auch anders, und die andere Meinung musst du auch Akzeptieren ! Ich denke man sammelt am meisten erfahrung wenn man zu einsätzen mitfährt, und das geht ja nur wenn du auch einen "Privatsphärenbelästiger" hast..FME meine ich *gg*
Und natürlich gehört der Dienstabend auch dazu! Aber sagen das es unzuverlässig ist , würde ich nicht!und sagen das man dann "feuerwehrgeil" ist würd ich auch nicht!
Was ich auch nicht gut finde ist, wenn welche den ganzen Tag mit mithören durch den ort gehen! Wenn man zuhause ist , dann hab ich den melder auch auf mithören, aber sobald man aus dem haus geht sollte dieser auf Normalen empfangsmodus eingestellt sein,weil es geht schlisslich keinen was an was da gesprochen wird !!
So, das war es erstmal , hoffe ich habe nichts vergessen !