ich bin für HIRN ! Das bräuchten manche hier !
Druckbare Version
ich bin für HIRN ! Das bräuchten manche hier !
Äusserst qualifizierter Beitrag...
Naja mal ehrlich... was anderes fällt mir dazu nicht ein ... wirklich nicht ....Zitat:
Original geschrieben von Lauschi
Äusserst qualifizierter Beitrag...
würde noch nen Stifneck drauf legen. Den kann man immer gebrauchen, nach Sturz oder VU
Das sollte es aber auch wirklich gewesen sein.
Hallo zusammen
Ich habe diesen Beitrag mal nach oben gehohlt da ich der Meinung bin das nicht immer wieder neue Threads für fragen gemacht werden müssen.
So meine Frage:
Ich möchte mir einen Notfallrucksack zulegen, jetzt gibbet soviele Angebote mit den Verschiedesten Inhalten... da blickt man nicht durch.
Zunächst soll der Rucksack für mich PRIVAT sein, da ich in einem Mehrfamilienhaus Wohne, und viel durch meinen Job in der Gegend Rumfahre(BKF)
Vom Ausbildungsstand her bin ich Sani- A und B, gehe wohl wenns klappt anfang des Jahres zum RS-Lehrgang... Wenns klappt...
Gibt es unterschiede in der Befüllung?
Soll ich direkt was Teures Kaufen (Komplettset)
Soll ich mir den Inhallt selbst zusammenstellen...
Fragen über Fragen...
Wie sind die Angebote in E**Y zu betrachten... sehe das etwas skeptisch..
und um alles zu verwirren muss ich auf DIN-Normen achten ??
Gruß Marco
Stell dir zunächst die Frage was du kannst und auch sicher beherrscht. Auf Din Normen musst du definitiv nicht achten.
Grundsätzlich sollte drin sein:
- etwas Verbandzeug
- evtl. ein paar Guedeltuben und ne Beatmungsmaske
- RR-Gerät/Stethoskop
- Stifneck/Samsplint
- Kältesofortkompressen
- evtl. ein BZ-Gerät
GANZ WICHTIG:
EIGENSCHUTZ -> Warnweste, Warndreieck!
Mehr brauchst eigentlich nicht.
auch gut ne Falsche Hände desi
und einen Einweg Ambubeutel
Gibt es auch richtige Desi in Flaschen ;-)Zitat:
Zitat von hannibal
Moin moin,
mein Tipp:
les Dir die vergangenen Seiten einmal durch. Dort findest Du so ziemlich alles, was man in eine Tasche packen kann. Überprüfe, ob ...
a) Du bereit bist, für das jeweilige Teil Geld auszugeben,
b) Du das Teil bedienen kannst und
c) das Teil auch sinnvoll ist.
Komplettangebote würde ich auch eher skeptisch betrachten.
Auch das Argument "aber wenn ein Arzt vorbeikommt..." würde ich nicht gelten lassen. Wenn ein Arzt sich wirklich Notfallmedizin zutraut, dann hat er sein eigenes Material sowieso dabei.
Gruß, Mr. Blaulicht
... und ein Arzt der zufällig vorbeikommt kann (leider) ohne seine Geräte im Krankenhaus/Praxis sowieso nicht viel machen, die meisten haben z.B. nie einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht.....
die meisten ärzte haben erfahrungsgemäß ihr material privat nicht dabei!
leider!
das ist dann aber nicht mein Problem
nennt sich schicksalhafter Verlauf
es gab auch schon Freaks die sind mit einer 0²Buddel im Kofferraum durch die gegend gefahren sind für den Fall das sie an einem RTW ohne Sauerstoff vorbeikommen;
ich bin kein Arzt und wenn der vorbei kommt und der hat nix dabei und der Patient stirbt kann ich es auch nicht halten
Und warum solltest Du dann was dabei haben? Das entbehrt ja wohl jeglicher Logik.Zitat:
Zitat von thorben1248
Gruß, Mr. Blaulicht
weil ich motiviert und qualifiziert bin!
Du kannst nicht alle retten.. ist leider so;
Ausrüstung für dich ist ok; aber dieses Ewige "und noch dass wenn ein Arzt vorbei kommt" Gespräch..