Hallo Andi,
könntest Du mir das dann mal kurz erklären wie Du das geschafft hast? Ich verzweifel noch daran.
Gruß Hausen
Druckbare Version
Hey Hausen,
das kriegen wir schon hin. ;-)
1: App aus dem Market Downloaden
2: Bei NMA Anmelden und API Key generieren ( https://nma.usk.bz/register.php )
3: GrowlforWindows Installieren (http://www.growlforwindows.com/gfw/d...l_v2.0.6.1.zip )
4: NMA Plug-In für GrowlforWindows installieren ( growl:forwarder*http://www.growlforwindows.com/gfw/u...ymyandroid.xml ) oder http://www.growlforwindows.com/gfw/f...otifymyandroid
5: Weiterleitung an NMA in Growl eingeben
*Growl öffnen
* Network
* Forward notifications to other computer
* Hinzufügen (Android Device)
* dort dann den generierten API-Key eingeben
* FERTIG
Jetzt wie hier bereits geschrieben, Growlforwindows mit den Parametern versorgen.
Bei mir gibt es leider noch ein Problem, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein Aufruf in BosMon sieht so aus:
"C:\Program Files\Growl for Windows\growlnotify.exe" /t:%bezeichnung% /p:2 "%Meldung%"
Leider wird in der Meldung nur "%bezeichnung" und "%Meldung%" übergeben. Wo liegt mein fehler?
Gruß Andi
Hallo Andi,
ich benutze auch Bosmon. Jedoch leide ich die Bezeichung und den Ort an das Alarmtool weiter. Bei mir sieht es so aus
"C:\Alarmierungstool V 1.07\AlarmierungsToolV107\alarm.exe" $2 "%beschreibung%" "%ort%"
(das $2 steht ja nur für benutzer 2)
Frage: für was steht dein p:2?? bzw. dein /t: ? vielleicht liegt es daran das er dies nicht so übernimmt.
Gruß
help112
ps: Versuch es mal statt bezeichnung mit "%beschreibung%" könnte auch daran liegen.
Muss man in GrowlforWindows noch etwas einstellen, damit es "parameter" mit übergibt?
Übergebe von FMS32 den Parameter &3 an Growl, leider steht in der Meldung dann auch nur " &3 "
Gruß Andi
Moin zusammen,
gut das ihr euch mit NMA auseinandersetzt...
Ich hab nämlich ein generelles Problem mit der APP. Evtl. kann mir ja einer hier helfen.
Gestern abend hatten wir um 22:30 einen Alarm und ich hatte zufällig das Handy in der Hand.
Die meldung über nma kam leider erst, als ich sie manuell abgerufen habe, obwohl sie zeitgleich mit der Alarmierung abgeschickt wurde. Ich habe die Meldung gelesen und sofort gelöscht.
Heute morgen fing mein Handy an zu "schreien" ...
"Leider" war das kein Einsatz, sondern die Benachrichtigung von gestern abend. Ganze 9 Stunden später, obwohl die Nachricht schon gelöscht war. Da ich einen Pipser habe, ist das jetzt nicht so besonders tragisch, aber es nervt mich trotzdem gewaltig.
Momentag sieht meine Alarmierung so aus, das das Alarmtool eine Batch Datei aufruft, die eine Vorgefertigte Mail an "API_Key+Priorität@nma.usk.bz" schickt. So wie es ja auf der HP des Programmierers beschrieben ist.
Weiter oben habe ich jetzt gelesen, das ihr das via Growl for Windows macht. Wie ist es denn hier mit der Zuverlässlichkeit? Kommen bei euch die Meldungen schnell an, oder dauert es auch eine halbe Ewigkeit?
Gruß
Seilschlauchhalter
Hallo Seilschlauchhalter,
auch bei Growl und Prowl kommt es zum Teil zu Verzögerungen. Eine mehrstündige hatte ich zwar noch nicht, aber eine knappe Stunde dauert es vereinzelt schonmal.
Stört mich aber nicht, da es nett ist, aber keinen DME ersetzt!
Gruß
Sebastian
Danke für die info!
Sowas habe ich mir schon fast gedacht ... SCHADE !!!
Gruß
Seilschlauchhalter
Für alle die eine wirklich funktionierende Alternative suchen:
Es gibt im Android Market eine APP namens "Enhanced Email" von der Firma Quantumsolution.
Leider "kostet" die App etwas ;-) . Hier ist es möglich, ein GMail Konto als Exchange Konto einzurichten (fragt mich jetzt bitte nicht was das genau ist). Im Forum des Programmierers gibt es ein Beispiel dazu. Die Mails kommen "Realtime" auf dem Androiden an. Also echtes Push-Mailing.
Wenn Interesse besteht, machen ich mal ein kleines Tut und stelle es hier ein.
Grüße
SSH
Hallo andi,
Auf die gmail app kann man sich aber nicht verlassen. Das ist bei mir immer so eine glückssache. Geht ... geht nicht.
Mit der oben genannten app funktioniert es bei mir perfekt.
Gruß
Ssh
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
abend,
nehmt doch die nma (notify my android) app fürs android, sollte über growl for windows funktionieren
Mal ne Frage, hab den Thread gerade nochmal durchstöbert, habe aber dabei nichts gefunden.
Weiss jemand wie man in einer .bat die Uhrzeit und das Datum an Growl weitergibt? Welche Parameter oder sonstiges man in die Nachricht einfügen muss.
Danke
FFSSBZ
ich glaube mit denen zweien müsste es gehen.
date /T
time /T
Mfg
Moulder
Ich korrigiere mich du musst
echo %date% %time:~0,8%
nehmen.
Mfg
Moulder
habs grad mit dem anderen probiert, hat nicht funktioniert, werde das neue jetzt mal testen und gleich berichten
Danke Moulder,
Für alle andren die das gleiche Problem haben hier meine Lösung:
echo %date% %time:~0,8%
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr XY" /a:"XY" /n:"XY" "Alarmierung fuer die Feuerwehr XY am %date% um %time:~0,8%"
Wie man den rest erstellt sollte man ja im Thread nachlesen können
Gute Nacht
Gruß FFSSBZ
seit einigen Stunden sehe ich zwar PROWL Benachrichtigungen aber der akustische Alarm dazu geht irgendwie nicht !
Hat noch wer dieses Problem ?
Danke
Hallo zusammen,
ist es auch möglich die Prowl Alarmierung "Meldungsabhängig" zu machen ?
Also nur wenn zb. "Wohn/Gebäude" o.ä in der Meldung vorkommt ?
Hi eine frage: wie lang dürfen denn die DME Schleifen namen denn sein?
ich habe folgendes eingespeichert:
"C:\growlnotify\growlnotify.exe" /t:FF xxx Vollalarm /p:2 "%3"
jedoch zeigt Growl diese Alarmierungen nicht an. Eventuell wegen den Leerzeichen vom schleifen namen? weil wenn ich es zusammenschreibe kommt der Text normal an.
ich möchte alle rics die ich via Prowl empfangen möchte so aussehen lassen:
FF xxx Groß
FF xxx Klein Tag
FF xxx Klein Nacht
usw... also mit leerzeichen
Also generell hast du dir deine frage doch selber beantwortet wenn du schreibst wenn ich das zusammen schreibe klappt es. Woran soll's also noch liegen ? Versuch mal deinen Text in " zusetzten also aller "FF Musterstadt Vollalarm" Leerzeichen sind oft ein problem
hallo,
naja es hätte ja sein können das ich da was falsch eingegeben habe daher habe ich gefragt.Nun sieht es so aus: "C:\growlnotify\growlnotify.exe" /t:"FF xxx Groß" /p:2 "%3" und damit klappt es:-) vielen dank für den tipp.
Ist doch schön das es geklappt hat :) kleine Ursache, große Wirkung
Wünsche schonmal allen ein frohes Fest
Mich würde Interessieren ob das so schon jemand im Kreis Düren verwendet.
Ja im Kreis Düren läuft das weiss nur keine daten dafür
Hallo zusammen, also ich verwende nicht FMS 32 sondern POC 32 ... Prowl auf dem iPhone ist installiert und funktioniert zusammen mit Growl auf meinem PC mit Windows 7 auch. Ich kann auch im Internet mir Nachrichten an das Handy schicken lassen.
Ich kenn mich leider mit der Programmierung mit Poc etc. nicht aus ... wie muss ich das machen, dass ich die Einsatzmeldungen auf mein Handy via Prowl bekomme? Ich weiß, dass es funktioniert, Datum, Uhrzeit, Fahrzeug/Wehr (also den Alias der Ric) und die Einsatzmeldung zu übertragen, doch wie habe ich keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen?
Wenn es hilft kann ich euch auch via Team Viewer Zugriff auf den PC geben während ihr das ausprobiert... wenn jemand nur gegen Bezahlung arbeitet kann man auch darüber sprechen, hauptsache es funktioniert, denn ich habe seit 3 Tagen probiert aber hauptsächlich Infos zu FMS statt POC gefunden.
Danke!
Hallo Leute,
gibt es hier irgendwo eine Anleitung auf Deutsch für Newbies bzw. Leute wie mich die das Englisch nicht verstehen?
Ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen und kapier es immer noch nicht, es scheint mir zu sehr im Groben gehalten, ich bräuchte eine Anleitung wo jeder kleinste Klick und Schritt erklärt wird, ohne irgendwas auszulassen.
Bisher habe ich es geschafft, mir Growl für Windows, Prowl auf dem Iphone 4 zu installieren und das wars aber dann auch schon mit meinen Englischkenntnissen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verzweifle *schnief*
Gruß
scarlet
Hallo,
kann mir jemand eine genau Anleitung geben wie ich FMS32 Alarmierungen mit Growl verbinden kann, damit diese auf ein iPhone gesendet werden können...?
Wie bekomme ich FMS32 in Growl?
Ich brauche konkrete Aussagen..
Bedienung von FMS32 ist bekannt!
Eine genau Anleitung wie eine bat.-Datei erstellt werden muss etc. wird benötigt!
Vielen Dank..
Willst du sicher ein Bat ? Was hälst du FE ?
Aber wenn du unbedingt per Batch willst ist auch kein Problem. Ich gehe davon aus das du Growl schon installiert hast ?
Hallo, gibt es eine möglichkeit das FMS Folgetelegramm (Orstkennung) per push mitzuübertragen?
FMS32pro
Also mein damit z.B Status 701 für Patient aufgenommen unterwegs zum Klinikum XYZ
Also die Sache liegt eigentlich da drinne ob man iwie in FMS32pro eine Aktion für Folgetelegramme erstellen kann.
Mfg
Warum Status 10 ?!
ich meinte z.b Ortskennungen... z.B. 701 Also Status 7 = Patient aufgenommen + 01 Ortskennung z.b. Klinikum XYZ
hex = A ????
Servus!
Ganz einfach:
Das, was Du als BRK-Ortscode per FMS übermittelst, wird als Folgetelegramm im Status 10 (oder "A") mit der Eingabe des eigentlichen Status (hier z.B. "7") und der Ortskennung für das Ziel-KH (hier z.B. "01") übermittelt.
Also geht eigentlich vom FMS-Gerät der Status 10 aus mit der Zusatzinformation "701" und der ELR (z.B. ARLIS) dröselt das Ganze wieder auf in Status 7 mit Ortscode 01.
Gruß
Alex
Ist es möglich das die Meldungen die unter Priorität "Emergency" hinterlegt sind immer Laut abgespielt werden auch wenn das Iphone auf Vibration gestellt ist !?
Mfg
Also bei mir macht der das Automatisch. Egal was eingestellt ist Emergency bimmelt immer laut.
Bei mir ist das eben nicht so ...
Iphone auf Lautlos... alle Push Nachrichten egal welche Priorität leise
oder
Iphone Laut... alle Push Nachrichten egal welche Priorität laut
Hat diesen Fehler noch jemand oder ist es Villeicht einstellungssache in Prowl bzw Growl?
Servus,
in der neuen Version von AlarmWorkflow ( http://openfiresource.de/ ) habe ich den Prowl Service mit eingebaut und benachritgt jmd mit allen Infos die auf dem AlarmFax stehen.
Gruß Philipp
Kann Growl nur an Prowl (iPhone) versenden oder empfangen?
Hallo. Nein. Growl kann, wenn auch nicht von Haus aus auch an Androit zustellen. Hier weiß ich es bestimmt bei anderen keine Ahnung. Aber man musste damals ein Plugin "installieren" was aber Easy war.
Such mal nach NMA Notify my Androit.
Narbend und frohe Weihnachten,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe Growl nun soweit, dass ich angezeigt bekomme wenn ein Einsatz ist nun würde ich gerne auch die Einsatzmeldung noch drin haben.
C:\Users\XXX\Desktop\POC_Auswertung_XXX\FMS\growln otify /t:"FF-XXX" /a:"IPhone Alarm" /n:"IPhone Alarm" "%Meldung%"
Es handelt sich hier um eine bat. -Datei in FMS32.
Danke
Kann mir denn niemand helfen ???
Frohes neues Jahr
Tag,
ich habe ordentlich eingerichtet, bei Iphone mit Prowl läuft es perfekt. Bei Android bekomme ich einfach kein Push... Wenn ich nach einer Alarmierung in das Programm gehe, stehe dort auch die Alarmierungen... Aber es erfolgte vorher kein Push.
Habe dies mit mehreren Androids getestet!!!
Wo liegt der Fehler?
Hallo an alle,
ich hab eine kleine Frage bezüglich Growl.
Vorab, mein System läuft soweit, ich habe alles so eingerichtet wie auf den ersten 3 Seiten beschrieben. Über Growlnotify wird das ganze übermittelt. Unter Application Name hab ich mir "Alarmierung" eingerichtet, unter Notification Type liegt dann ebenfalls Alarmierung, die "Alarmgruppen" steuer ich über die Priorität.
Das wollte ich nun umstellen und unter Notification Type weitere Gruppen anlegen. Wie das gehen soll steht in einem Beitrag auf Seite 3 geschrieben. Problem ist Prowl speichert immer nur einen Notification Type. Was mache ich da falsch? Wie kann ich am sinnvollsten darüber die Alarmgruppen anlegen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wer daran interessiert ist, die Prowl-Benachrichtigungssounds mit jedem beliebigen anderen Sound/ Ton (z.B. FME-Ton) auf dem iPhone (nur iPhone!) zu ersetzten, sagt mir bescheid, ich mache gern ein kleines Tutorial :)
Guten Tag ich hatte bis vor ein paar tagen über einen bekannten zugang zu nachrichten der berliner FF nun wurde der Server geschlossen und nun kommen keine Meldungen. Hat jemand solchen zugang und könnte der jennige für ein paar Taler im monat mir zugang verschaffen.
Mfg
Warum/wie/durch wen wurde denn der "Server" geschlossen?
Hallo, besteht iwie die Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzufügen?
Hallo zusammen.
ich weiß - das Thema ist schon recht alt. ...
Nutzt die Geschichte Alarmierung per Growl für Windows --> Prowl für IOS noch jemand?
Ich habe es bis vor kurzem als "Kontrollmonitor" genutzt. Leider funktioniert seit einiger Zeit anscheinend die Kommunikation von Growl für Windows zu Prowl nicht mehr.
Hat diese Problematik noch wer? Oder kann mir wer Hilfe zur Lösung des Problems geben?
Am System habe ich nichts geändert.
Meine Nachrichten werden generiert und vom Growl für Windows auch auf dem Monitor angezeigt. Auch in der History von Growl für Windows finde ich alles korrekt wieder.
Von www.prowlapp.com/ kann ich auch nach dem anmelden Nachrichten versenden. Diese kommen auch auf meinem IPhone an.
Ich habe das Gefühl, dass irgend etwas bei der Kommunikation zwischen Growl und Prowl nicht mehr klappt.
Wie gesagt: An meiner Konfiguration hat sich nichts geändert. Das Problem trat vor eineger Zeit plötzlich auf.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Thomas