Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,
ich habe mir hier vorgetragene Argumente nun einige Zeit lang angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein separates Administratoren & Moderatoren-Forem dringend erforderlich ist. Dieses habe ich daher soeben eingerichtet, allerdings nur sichtbar und betretbar für eben diese beiden Benutzergruppen (Administratoren und Moderatoren).
Das spezielle Forum soll dabei folgende Aufgaben übernehmen: Information der Administratoren und Moderatoren über Neuigkeiten und bestimmte Gegebenheiten, Abstimmung und Meinungsaustausch über Verhaltens- und Vorgehensweisen, usw.
KEINESFALLS wird es irgendwelche Fachdiskussionen "hinter verschlossener Tür" geben, und auch keine sonstigen "Machenschaften" auf Kosten der Benutzer aller Foren! Hierfür bürge ich mit meinem Wort und wer mich kennt weiss, dass ich so etwas auch nie zulassen werde.
Ich hoffe hiermit insbesondere die Arbeit der Moderatoren zu erleichtern und stark zu verbessern. Tatsächlich wird hierduch eine Kommunikationsplattform geschaffen, die keinen komplizierten EMail- oder PN-Verkehr erfordert. Ich denke das ist in unser alles Sinne.
Ansonsten halte ich sämtliche Argumente in diesem Thema für absolut nachvollziehbar und sie alle haben ihre Berechtigung. Denkt immer daran, nur durch E U C H "leben" diese Foren, ohne E U C H wären sie nichts wert...
In diesem Sinne,
viele Grüße,
Daniel