AB Grundsatzdiskussionen
Für Einsatzleiter unter sich oder Feuerwehrleute die rausfinden wollen wer den grösseren Keil am Helm hat.... ;-)
Druckbare Version
AB Grundsatzdiskussionen
Für Einsatzleiter unter sich oder Feuerwehrleute die rausfinden wollen wer den grösseren Keil am Helm hat.... ;-)
Nicht zu vergessen ist auch den mitzualermierenden MTW. Messdienertransportwagen!Zitat:
Original geschrieben von Roman
Hallo Leute,
ihr habt das wichtigste vergessen. Zur Zeit ganz modern.
Abrollbehälter - Notfallseelsorge
(AB - Noseso)
Das Ladesystem ist so auszulegen, dass sowohl evangelische als auch katholische Abrollbehälter transportiert werden können. Die Lackierung muss in RAL 4711 (pechschwarz) erfolgen, mit Ausnahme der Front und Seitenscheiben. Die Sondersignalanlage muss eine„ Halleluja" - Schaltung besitzen.
Beladung des Abrollbehälters Notfallseelsorge:
Anzahl Gerät
2 Weihwasserstrahlrohr DW (10 Weihungen / min)
1 Hostienbehälter (wasserfest) mit 250 Hostien (auch wasserfest). Es ist darauf zu achten, dass nur Spezialhostien angeschafft werden, die auch durch das Ausatemventil der Atemschutzmaske verabreicht werden können.
1 Notfallaltar (klapp- oder aufblasbar) mit 10 kW Zweitaktmotor für den schnellen Standortwechsel (Flucht aus dem Trümmerschatten)
1 Teleskop - Glockenturm mit 6 Messingglocken a 150 dB (A)
1 Ferno - Beichtstuhl mit verstärkter Lehne für Einsatzleiter ohne Rückgrat.
600 Gesangbücher (geweiht) für Massenhysterien
5 Rauch- und wasserdichte Kollektensammelbehältnisse für Spenden aus der Bevölkerung. Über den Einsatz dieser darf nur der an der Einsatzstelle erforderliche Polizeiseelsorger entscheiden.
1 Transportkanzel mit Einhängevorrichtung für die DLK 23/12. Sie ist anstelle des Rettungskorbes an der Leiterspitze einzuhängen. Je nach vorhandener DLK ist die Kanzel in stehender oder in hängender Ausführung anzuschaffen.
1 ETA (Einsatz - Traualtar) falls man an der Einsatzstelle die Frau fürs Leben findet.
Gruß
Roman
Wie wär's mit dem:
"AB - Pilspub"....
oder...
"AB - MANV-B" (MANV-B = "Massenanfall von Betrunkenen", als optimale Ergänzung zu AB - Bierzelt oder AB - Pilspub) *gg*
MfG
Fireboy :-)
Achja, da wär ja noch der "AB-Schwiegermutterbetreuung", damit ein ungestörter Aufenthalt nebst Frau im "AB-Bierzelt" gewährleistet ist! *fg*
AB-in den süden (reisebüro)
AB-unerlaubte Sondersignale, damit die mit den größten keilen noch wichtiger werden
(bei uns gibts jetzt schon aus Alu CNC-gefräste)
AB-zusätzliche MelderSchleifen
AB-Nagelstudio - für schwerverletzte Kameradinnen
AB-Sauna, für die die so wenig tun, dass sie nicht schwitzen
wenn unerwünscht löschen:
AB-Puff
AB-CoffeeShop
Hey Leute!
Hätte da noch welche. Wie wäre es mit:
AB - PayTV
AB - Losverkauf
AB - Souvenirverkauf
PS: Die Liste (auf Seite 2 war die, glaube ich) wird aktualisiert, wenn ich wieder Zeit habe. Vielleicht nachher noch.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen!
Und für alle die, die irgendwelche Einsatzgrundsätze immer noch nicht verstanden haben den
AB - Klassenzimmer
oder der
AB - Zigatettenautomat zum später bezahlen, weil wer keine Zigaretten mit hat, hat auch meistens kein Kleingeld dabei! :-)
AB-Prog zum schnellen umprogrammieren der "128RIC's-Ich-Empfange-Alles-Melder", damit man informiert ist über Nachalamierungen usw.
Und den gibt´s wirklich...
AB-PUFF - nicht was Ihr jetzt denkt...
ProvisorischeUnterkunftFreiwillige Feuerwehr
Hallo,
mir ist auch noch einer eingefallen einmal der AB- Anschlag (gibts bei uns wirklich, da sind lauter Anschlagmittel für den Feuerwehrkran drin).
Und was auch noch ganz gut wäre, das wäre ein AB - Polizistinnen mit lauter hübschen und willigen Polizistinnen, welche schon selber ihre Handschellen anlegen!! :-)
Kennst Du nicht die kleinen Holzkeile (z.B. benutzt beim Laminat-Verlegen) ? Wenn man die in einer 'vernünftigen' Größe an den Helm klemmt (unter das Befestigungsband vom Visier an der Seite), so das man ihn leicht und schnell zur Hand hat, sind die Dinger ganz sinnvoll, um Türen, die selber wieder schliessen, festzusetzen .. wenn man aber 10 Keile oder solche Riesenteile mit sich führt, wird das doch etwas albern .. :))Zitat:
Original geschrieben von Carsten
ich habe bis heute nicht kapiert, was mit den keilen eigentlich femeint ist! Ich finde es saulustig, weiß aber eigentlich gar nicht worüber ich lache.
Wenn einer die Güte hätte, mir das mal zu erklären wäre ich sehr verbudnen! ;-)
Gruß,
SteveHH
aus den Tiefen des Forums...
1) AB Geld... hat einen Geldautomat, für den man keine KArte brauch
2) AB back... enthält so ne Backstation wie beim Discounter, für die Freunde des frischen Backwerks in den Morgenstunden...
Hi,
wie wärs mit nem AB FFRS: Frauen/Freundinnen Ruhig Stellung
Mit Cafetheke, Friseur,Kosmetiker,Schuladen usw.. so könnten beide Ihrem Hobby nachgehen und glücklich zusammen nach Hause Fahren !!
Gruß Tele.....
Moin moin,Zitat:
Zitat von Teletector
das klingt nach vielen Verständniserfahrungen mit dem schönen Geschlecht ;-)
Gruß, Mr. Blaulicht
Wie wäre es mit dem:
AB - PAYBACK
um für Produkte, die bei u.a.
AB - Losverkauf
AB - Souvenirverkauf
gekauft wurden Payback-Punkte gutgeschrieben zubekommen ;-)
du bekommat aber keine 10 Milionen Schuhe in einen AB ;-)Zitat:
Zitat von Teletector
wir haben einen AB-SASAFÜ .. ma guken wer dahinter kommt was has ist ;-)