Den kann man aber auch nicht übersehen. Einfach zu dem Stand in der Halle, wo wohl mit Abstand am meisten los ist :-)
Schlimm ist nur, dass der HAIX Krug nicht mal 0,5 l Inhalt hat ^^
Druckbare Version
Ich würde mich z.B. für Medizinprodukte und Taschen/Rcksäcke interessieren.
Vorab habe ich nur das Angebot der Fa. MBS online als PDF entdeckt, weiss jemand, ob es von noch einer Firma Angebote zur Interschutz im Web gibt? Ich finde, vorab ist es leichter, Produkte und Preise zu vergleichen, als im Messestress.
MBS Interschutz- Special: http://www.mbs-medizintechnik.com/do...e-angebote.pdf
Sehr lustig ist es auch, sich das Spektakel um 14 Uhr (glaube auch noch um 10 Uhr) am Iveco-Stand anzuschauen... :) Und wenn man Glück hat, bekommt man auch noch nen Eimer gratis dazu :)
Und in Halle 2 bei Ewers der "Gerätewagen San BW". Hat da jemand mal Bilder gemacht?
Gerätewagen San BW? Was warn das für einer? Fahrgestell, etc...? Ich hab zentnerweise Bilder gemacht, mal durchforsten, ob da was dabei ist. ;)
Absolute Highlights was Fahrzeugbau angeht, sind mit Sicherheit die "Stände" von Rosenbauer und Ziegler in der Fahrzeughalle. Da sind auf jeden Fall ein paar richtig tolle Geräte dabei gewesen. Ich hab mir gestern Nachmittag die Vorführung des Löschpanzers auf dem Marder - Fahrgestell angeschaut. Eindrucksvolle Sache.
Was Bekleidung angeht, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Am Haix-Stand kreiste die Sau, jeder wollte die Fire Hero zum Sonderpreis ergattern.
Was mich sehr enttäuscht hat, war die Firma Bachert. Erst totgeglaubt, dann wieder auferstanden, aber das, was man da auf die Beine gestellt hat, war meiner Meinung nach garnichts. Zwar war man sehr bemüht, Prospekte und Infos unters Volk zu bringen, aber das ausgestellte StLF 10/6 war von der Raumaufteilung im Koffer komplett daneben. Einfach planlos das Material samt Steckleiter hineingeworfen. Das Fahrzeugkonzept machte einen recht gedankenlosen Eindruck.
Schade eigentlich, dass sich ein solch traditioneller Name sowas leistet, auch wenn mittlerweile die Firma Kirchgässner hinter Bachert steht...
Gerade gelesen und für äußerst peinlich befunden:
http://www.bild.de/BILD/news/leserre...n-leipzig.html
Gerade zurück von der Messe und es war sehr gut.
Zum Thema Haix, der neue Stiefel der für 199,- anstelle 269,- angeboten wurde war gegen mittag bereits fast AUSVERKAUFT, kein Wunder den fast jeder 10te Besucher hatte einen Rucksack von Haix mit Stiefeln drin. Man konnte ihn aber da zum Messepreis bestellen, er wird geliefert.
Noch ein Tipp: Swissphone hat mit dem Hurricane Duo eine Weltpremiere, ist ein Freitextmelder mit nem kleinen Display der demzufolge die Texte anzeigt und sie auch vorlesen kann. Ist im bekannten SK.Gehäuse (Quattro, Hurricane usw.)
@FireFighterAngel ja sehr schön das Lied was die Hostessen und Mitarbeiter bei der "Lösch"Eimerverteilung singen.
Ansonsten sind auch die Vorführungen im Freigelände sehenswert, vom Flashovercontainer bis zum Löscheinsatz des Löschpanzers über TH-Einsätze ist alles zu sehen was das Feuerwehrherz begeert.
Also es lohnt sich da hin zu fahren.
Halle 2 und 4 auf jeden Fall als erstes angucken. Morgens ist es ja noch nicht so voll.
In Halle 1 muss beim Brückenbau unser Messerekord von 2:30 geknackt werden ;-)
Außerdem gibts da für 1€ eine Alkoholfreie-Cocktail-Flat.
Bei Halle 3 und 5 sollte man vorher schon wissen welche Stände man sich angucken will. Die sind ja nur so vollgestopft mit kleinen Ständen.
Beachtung sollten auf jeden Fall die Body Paint Miezen kriegen ;-)
Draußen sollte man sich dem 112m Bronto Skylift nähern. Beeindruckend!
Ansonsten steht da noch das Leitstellen-Ersatz-Großschadenslagen- ELW "2" (welches eigentlich schon ein ELW 3 ist) aus Norderstedt. User aus diesem Forum sollten dort mal reinluschern.
GW San BW, Stand Ewers, Halle 2, der hier:
http://www.ewers-online.de/Interschu...-BW.257.0.html
Der Stand der First Responder in Halle 2 lohnt sich auch für einen Besuch, zu mal er von einem Forumsmitglied betreut wird;-)......in eigener Sache, ich glaube ich war der einzige mit einem FMS-T-shirt heute(11.06.)
Kann den irgendjemand Fotos von dem GW-San-BW machen auch MaterialRaum und Fahrerkabine und irgendwo Online zur Verfügung stellen? Ich konnte leider nicht selbst nach Leipzig fahren.
Grüße