Zum Thema Speichern, bitte mal das Wikki lesen, dass geht nämlich... und RO ist das beste am Markt!!!
Druckbare Version
Hab ich etwas überlesen....ok dann schaue ich nochmal genauer.
Ist es von dir Angriffstrupp?
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
Das müsste die Stelle sein die Dir helfen könnte: http://bugs.radio-operator.de/projec...ator/wiki/Alle
Nein, bin nur Betatester von RO...
Danke Angriffstrupp nur diese Einstellungen haben nichts mit einer kontinuierlichen Speicherung zu tun.hab allerdings ein Wunsch von der Funktion eingereicht.... Hatte mit Kai Kontakt gehabt
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
Hallo allerseits!
ich wollte den Beitrag mit den vielen Dankanstössen nochmal nach vorne holen. Idea galt bis zu diesem Thread als nicht geknackt und auch mehr oder weniger als nicht knackbar. Ich habe viel gelesen um mich mit der Materie vertraut zu machen und bin drauf gestoßen, das Idea geknackt sei, es gehen auch Codeschnipsel rum, die den Rechenweg aufzeigen- aber alles in Bascom .. Ich habe aber nun von Bascom überhaupt keine Ahnung und wie und was man damit macht, und überhaupt, ist Bascom Idea was anderes als jetzt BOS oder Anwender Idea?
Bascom ist eine Programmiersprache - hat also mit IDEA und BOS nichts zu tun.
Eine Verschlüsselung illegaler Weise zu knacken macht doch wenig Sinn. Sinnvoller wäre doch IDEA legal mit entsprechendem Passwort zu entschlüsseln.
In so ziemlich jeder Programmiersprache gibt es schon fertige Lösungen. Obwohl ich nicht weiß, ob bei pocsag nicht eine abgeänderte Variante von idea verwendet wird. Dann wird es ziemlich schwer wenn nicht gar unmöglich.
Gesendet via Mobile App
Ah Ok,
dann ist Idea also nicht gleich Idea und selbst wenn ich Bascom installiere und das Script laufen lasse, würden die verschlüsselten Procsag Meldungen dennoch nicht leserlich ?!
Danke für die Antwort
Swissphone nutzt nicht nur IDEA sondern DiCal-IDEA !!!
Hallo zusammen,
gibt es jetzt ein Tool, dass in Zusammenarbeit mit FMS32 die verschlüsselten POCSAG Meldungen dekodiert und als Klartext darstellt?
Ggf. auch Kontaktaufnahme per PN möglich.
Gruß
Florian
Was zum geier ist das ???? Wie bekomme ich aus dem Kauderwelch einen sinvollen alarmtext was ist schiefgelaufen haben FMS 32 als demo Scanner an Disc ausgang mit pc Line in verbunden
Wer kann helfen oder ist es die Idea verschlüsselung
Moin, ob es sich um die IDEA Verschlüsselung handelt weiss ich nicht aber verschlüsselt ist der Text auf jeden Fall.
Gruss Flo