Siehe Beitrag 50 weiter oben.
Druckbare Version
so
nachdem ich gestern Abend Blumen gegossen habe, hat es natürlich gewittert. Die Meldung wurde um 1.31 ausgegeben und war zeitnah bei mir. Also ist der E-Mailservice top.
Da liegt der Hund begraben. Weder bei E-Mail noch bei SMS ist die sofortige zustellung garantiert.Zitat:
Zitat von DWD
So haben die jetzt geschrieben...Zitat:
Zitat von raiffeisen
Ich habe mich heute Nachmittag bei dem SMS-Service angemeldet, heute abend bei uns Unwetterwarnung laut DWD und schweres Gewitter, aber keine Warn-SMS angekommen.
Hallo,
2. Erfahrungswert:
Heute Abend Schweres Unwetter über Rhein-Main mit Hagel in Golfballgröße.
Große Mengen Wasser. Feuerwehren bis in die späten Abendstunden im Einsatz.
Das Gewitter begann um 20:00 Uhr.
Bekommen habe ich KEINE einzige! SMS
Also noch viele Kinderkrankheiten das System.
Werde mich wieder abmelden, hatte mir ein wenig mehr von versprochen..
Gruß
ZL
Moin,
ihr dürft natürlich nicht vergessen das der Service kostenlos ist.
Da kann man froh und dankbar sein wenn man überhaupt eine SMS bekommt.
Gruss Flo
Das ist natürlich richtig, aber der angestrebten Zielgruppe hilft es nix wenn sie erst am nächsten Tag die SMS bekommt das es knallt. Da hat der Landwirt das dann wohl schon selber festgestellt... :-D
Die Warnung für das Unwetter gestern Abend kam übrigens heute morgen um 09.07 Uhr.
Offensichtlich gibt es aber Unterschiede bei den Providern, ich kenne jemanden mit Vodafone der sie gestern zeitnah erhalten hat. Bei mir (T-Mobile) kommen sie immer erst am nächsten Tag.
Servus!
Ich hatte gestern abend (30.05.2008) um 22:14 Uhr eine SMS bekommen (eingebucht bei T-Mobile NL):
Waren also gerade mal fünf Minuten... Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Meldung ihre Richtigkeit hatte, da ich von NL aus das Wetter zu Hause schlecht beobachten konnte ;-)Zitat:
Zitat von Raiffeisen-SMS
Absendenummer war übrigens +4915112721541.
Gruß
Alex
Ja bei mir funktioniert es auch ganz gut...!
Innerhalb von wenigen Minuten!!!
!!!SuperSache!!!
Mfg
Hallo,
da wurde ja was angeschoben...
Dachte nicht dass dies solche Wellen schlagen würde.
Nichts desto trotz, Feuerwehrleute sind auf schnelle zeitnahe Warnungen angewiesen, bis jetzt funktioniert es bei mir tadellos.
Und irgendwo sind wir doch alle ein wenig Landwirt oder? :)
Auf Feuerwehr.de ist es natürlich auch in den News zu finden. Wir waren aber eher!!!!
Bis später
Mahlzeit
Warnung kam um 17:32 raus, SMS um 17:36 an
So wies aussieht kann es durchaus zum Unwetter kommen.
Die Warn-SMS für gestern abend kam bei mir heute morgen um 10 Uhr an. Ebenfall T-D1 als Netz.