Na zum Glück sind es keine Forenregeln.
Druckbare Version
Was ich jetzt meinte ist das Thema bezüglich der Rechtsschreibung und Grammatik.
Gruss Flo
Wenn mögliche Inhalte der Forenregeln diskutiert werden, geht es also für dich nicht um die Forenregeln? Ok...
Genossen, Contenance bewahren...
Nagut, dann sage ich es halt so: ,, Na zum Glück sind es NOCH keine Forenregeln."
So,
sollten die persönlichen Angriffe/Differenzen weiterhin öffentlich ausgetragen werden, wird dieses Thema geschlossen und entsprechende Verwarnungen gemäß den Forenregeln ausgesprochen.
Und nun zum eigentlichen Thema...
M.M.n. sollte es doch möglich sein einen Text halbwegs lesbar zu formulieren und zu Blatt zu bringen. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, was so schwer daran sein sollte auch im Internet eine vernünftige Rechtschreibung und Zeichensetzung zu haben. Ein kleinschreiben aller Wörter, keine Zeichensetzung und sinnfreie Zusammenhänge bringen mich soweit, dass ich nicht mehr bereit bin auf eine Frage zu antworten und ich denke "Armes Deutschland, kein Wunder, dass die Leistungen der Schüler immer schlechter werden".
Ein Ansatz wäre es in die Forenregeln mit aufzunehmen, dass die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beachtet werden sollte. Eine Verwarnung sollte nur dann ausgesprochen werden, wenn es offensichtlich ist, dass die Rechtschreibung und Grammatik absichtlich missachtet werden und dieses auch nach mehrmaligen ansprechen nicht geändert wird.
Nichts anderes wollte ich anregen, bzw. habe ich zur Diskussion gestellt (was ein kleiner Unterschied zu einer Forderung ist), und auch "Actros" schreibt die "gelbe Karte" ausdrücklich im Zusammenhang mit Wiederholungstätern.
Was andere dann dazu bringt, daraus einen Angriff o.ä. auf sich, auf Legastheniker oder auf die Menschheit allgemein abzuleiten, ist für mich ziemlich unverständlich... Aber ok.
Das sehe ich genauso. Ich würden dann noch den Hinweis ergänzen, dass sich die Moderatoren bei unzumutbaren Beiträgen vorbehalten, diese zu löschen - was IMHO vollkommen berechtigt wäre und was ich nach eigenem Ermessen bereits durchsetze. Verwarnungen sind an dieser Stelle aber unangebracht.
MfG
Max
mal ne frage
warum werden die beiträge von usern gelöcht die überhose zuerst
angegriffen hat die nur ihre meinung über seine art und weise
geschrieben haben ???
seine beiträge werden nicht gelöscht wieso ??
ausserdem ist das ein thema was im team besprochen werden muss
und nicht öffentlich !!!
meine meinung dazu
mfg
Sehe ich anders. Wenn 90% der Forenmitglieder hier sagen würden , ihnen wäre die Rechtschreibung völlig egal, dann hätte das mit Sicherheit Einfluss auf die Meinung der Moderatoren. Zumindest wäre es bei mir so. Selbstverständlich gilt das auch für den gegengesetzten Fall.
Insofern finde ich das Thema dieser Diskussion schon gut. Allein bei der Umsetzung mangelt es dem ein oder anderen etwas an mmh ... Selbstdisziplin!
Gruß, Mr. Blaulicht
Schon seltsam, dass man hier die Wahrheit nicht mehr schreiben darf. Hier wird sich über Rechtsschreibung ausgelassen, habt ihr echt keine anderen Probleme?!
Ich würde mal gegen User vorgehen, die regelmäßig beleidigend werden und ihre Beitragszahlen durch sinnlose Kommentare nach oben schrauben, aber die scheinen hier eine Art Welpenschutz zu genießen.
Schade, dieses Forum war mal echt richtig gut, aber wenn es so weitergeht ist es nur noch Schrott und einige Moderatoren sind daran fleißig beteiligt.
In diesem Sinne
Bjoerni
Belege das doch mal, was an meiner "Art und Weise" hier verwerflich sein soll? Und wo ich zuerst jemanden angegriffen haben soll?
Komisch, hier ist das bloße zur Diskussion stellen so ein Weltuntergangsszenario, und an anderer Stelle liest man von dir: http://funkmeldesystem.de/foren/show...41&postcount=5
Auch an dich die Bitte: Wenn ich irgendwo ach so beleidigend geworden bin, dann benenne diese Stelle, oder, falls ich dem nicht würdig erscheine, melde diese Beiträge an die Mods. Aber diese beleglosen Unterstellungen sind langsam langweilig.
Zu dem Quatsch mit den Beitragszahlen gibt's an anderer Stelle auch schon klare Aussagen von mir, meinetwegen schaltet diesen Zähler ab. Ab einer gewissen Anzahl beteiligt man sich hier wohl am besten gar nicht mehr, da dann früher oder später immer auf dieses Totschlagsargument zurückgegriffen wird, wenn die anderen Argumente ausgehen oder fehlen...
Wenn ich so einen Mist lese...
Die Hintergründe habe ich z.B. hier, nachdem der berechtigte Einwand mit den Legathenikern kam, versucht zu erläutern (in 2 Beiträgen geh ich darauf ein). Ist irgendjemand darauf eingegangen? Nö. (Seltsamerweise, obwohl jemand doch so gespannt auf meine Erläuterung war...)
In dem anderen Thread geht es um Feuerwehrleute, die Straftaten begehen, womit andere gefährdet werden, und darum, ob sie wg. Kameradschaft gedeckt werden sollten.
Da seh ich kein Schwarz/Weiß, da sehe ich tiefschwarz...
Und gerade bei Rechtsfragen bist du doch auch einer, der gerne schwarz/weiß sieht, was schwarz auf weiß geschrieben steht?
Und um eine solche geht es in besagtem Thread.
Wo ich hier in diesem Thema so vehement schwarz/weiß sehe, weiß ich übrigens auch nicht...
Hochdeutsch ist was anderes wie Rechtsschreibung (wir können aber alle gerne mit jedem einzelnen Dialekt schreiben), aber das verstehst Du leider auch wieder nicht oder falsch. In diesen Momenten bedauere ich es sehr, dass jeder einen Internetzugang bekommen kann.
Weiteres werde ich nicht mehr dazu sagen, weil Du es nicht verstehen wirst. Und zu Deinen Beleidigungen sage ich z. B. nur das Forum von SimHiorg. Du hast einen Ton an Dir, der wirklich daneben ist. Und ich durchsuche nicht das Forum nach einzelnen Punkten von Dir. Ich habe Dir einen Denkanstoß gegeben, wenn Du es nicht verstehst, kann man Dir auch nicht mehr helfen!!!
Anscheinend bin ich ja mit meiner Meinung nicht alleine.