Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.Zitat:
Zitat von alarma
In China is nen Sack Reis.... ;)
Druckbare Version
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.Zitat:
Zitat von alarma
In China is nen Sack Reis.... ;)
...ja oder auf Feuerland geht ne Tür auf und zu - haben die dort eigentlich Türen??? *lachZitat:
Zitat von Florian Feuerbaer
so das mußte auch mal sein...
Gruß Carsten
Breaking News
Bei uns im Kreis, bei gemeldeten Einsätzen mit Menschenleben in gefahr, wird immer der Kreisbrandinspektor mitalarmiert.
Wäre doch witzig, wenn du den voll anmachst, dann geht der zu seinem auto und funkt die leitstelle an.
lach.
oh man. das ihr keine wichtigeren sachen im kopf habt, wenn euer melder geht.
Kann ich aber verstehen.
Was denkt die steuerzahlende Bevölkerung, wenns im Eiscafé pfeift, jemand was von "Menschenleben in Gefahr" textet und der angebliche Feuerwehrmann sich ne Zigarette anzündet und weiter sein Eis schlürft?
Ich glaube, dass da die wenigsten sich etwas dabei denken und auch gar nicht hinhören, weil sie gar nicht wissen, was da piept.
Also ich hab noch keinen in der Öffentlichkeit gesehen, der sich intensiv dafür interessiert hat, dass mein Melder piept. Selbst wenn sich zwei, drei Mann was dabei denken: Was solls. Er kann doch eben ein hohes Tier sein, das nur eine Info über einen Einsatz im Nachbarlandkreis bekommen hat... Außerdem können diese Leute ihn ja auch ansprechen, wenn sie gar nicht drüber weg kommen.
Ich möchte mich dazu auch mal kurz äußern.
Da ich neben meiner Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr auch in der Feuerwehr-Presse im Landkreis tätig bin und wir von der Pressegruppe eine eigene Schleife besitzen, werden wir ab Kleinbrand / TH-mittel bei jeder Alarmierung mit alarmiert.
Da unser Landkreis ca. 160 Ortswehren bestizt und es nachts sehr nervig wenn ein anderer Abschnitt alarmiert wird wo man garnicht für zuständig ist habe ich auch mehrere Schleifen aus den Abschnitt auf meinen Melder.
Die Führungskräfte haben da kein Problem mit. (Stadt- Abschnittsbrandmeister)
Zu den Typ in der Eisdiele laß ihn doch wenn er es braucht.
Für mich wäre es Problem wenn man eine kleine Schleife besitzt, die z.B. für 9 Kameraden ausgelegt ist, aber bei der Alarmierung kommen 18 Leute das ist ein Problem vor allen bei Kostenpflichtigen Einsätzen wie z.B. Ölspur, Bäume beseitigen usw. da sagt der Auftragsgeber auch warum brauchenn 18 Mann für 50m Ölspur.
Das stellt glaube ich ein größeres Problem da.
In diesen Sinne...
Gruß Dennis
...und das ist auch richtig so, denn wenn die Kommune/Fw eine Dienstleistung verkauft und dann mehr liefert als bestellt worden ist dann kann/darf sie das auch nicht berechnen.Zitat:
Zitat von überhose
...wird aber immer mal wieder gerne probiert um die Stadt-/Wehrkasse aufzufüllen ;-)
Wenn ich mir einen Monitor kaufe und ein PC dazu geliefert wird (was wohl leider niemals passieren wird :-( ) dann werde ich ja auch nur den Monitor bezahlen und nicht auch noch den PC.
Gruß Carsten
*lol* der war gutZitat:
Zitat von überhose
Ich kenne welche mit Staffelkabine ;)
...ich höchstens welche mit Doka.Zitat:
Zitat von Florian Feuerbaer
Hallo zusammen!
Frage: Ich suche eine Schleife RD oder FW aus LK Marburg-Biedenkopf(Hessen)
Kann mir jemand eine schleife aus o.g. nennen.
Grüße VLF
langt dir die schleife dich ich gepostet habe nicht???
Man, du nervst... les dir den thread durch, den alex genannt hat, dann hast du antworten zu deiner frage... die schleifen, die dich was angehen, die erfährst du bei deiner ´führung....
wenn du nichts damit zu tun hast, wovon ich jetz mal ausgehe, dann erfährst du die da auch nicht... und fertig... somit mussts net hier versuchen...
Einfach nicht drauf reagieren und warten, bis der Mod kommt ;)