Hallo FunkerVogth,Zitat:
Zitat von FunkerVogth
genau so ist es vllt. Und darum bin ich der Meinung, dass Beiträge mit Anfragen für "Codedateien" (FMS, Schleifen usw.) ohne Vorwarnung sofort gelöscht werden müssen.
Gruß Florian.
Druckbare Version
Hallo FunkerVogth,Zitat:
Zitat von FunkerVogth
genau so ist es vllt. Und darum bin ich der Meinung, dass Beiträge mit Anfragen für "Codedateien" (FMS, Schleifen usw.) ohne Vorwarnung sofort gelöscht werden müssen.
Gruß Florian.
Aber mit Verwarnung :)Zitat:
Zitat von Freak112
MfG Fabsi
Moin.
...tja kinners, det is wohl schon viel zu spät denke ich. Der Zug rollt bereits.
Und ich kanns euch nochmals sagen: es sind nicht allein die Codedateien.
Leider auch die Programme zur Dekodierung oder Auslösung zu Testzwecken.
Ihr wißt wieviele und welche Programme das betrifft.......also wir können noch Stunden diskutieren....ändern wirds nix.
Es gibt leider zu viele Menschen heutzutage mit Sch..... im Hirn. Genauso eben wie dieser Kandidat hier aus dem Artikel.
Anderes Beispiel (ist zwar off topic aber verdeutlicht sowas):
war eben ein Fernsehbericht im WDR über Soft-Air Waffen. Da hat mal eben einer heute einen älteren Mann auf dem Fahrrad von hinten angeschossen, einfach mal so. In einem anderen Fall geht einer in die Nähe von nem Kinderspielplatz und schießt dort auf die spielenden Kinder mit den Soft-Air-Kügelchen und streift Gottseidank nur das Auge des kleinen Jungen.
Also was für eine Leere muß man im Hirn haben und sowas zu machen...wie gesagt heutzutage keine Einzelfälle.
Nun wieder back.
Ich hoffe der obige Bericht schreckt diese und möchtegern-Idioten in Zukunft ab.
Hallo!
So jetzt ist offiziell nachzulesen:
Hobbyfunker stört Polizeifunk ganz massiv
| 28.06.2007, 13:59 Aachener Zeitung
Heinsberg. Gegen einen 21-jährigen Heinsberger ermittelt das Regionalkommissariat Heinsberg seit Mitte Juni unter anderem wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz.
Die Ermittlungen kamen ins Rollen, nachdem es bereits seit etwa zwei bis drei Monaten landesweit zu teils erheblichen Störungen in den Funkfrequenzen der Polizei und der Feuerwehr gekommen war. Mit Hilfe der Bundesnetzagentur und der Zentralen Polizeitechnischen Dienste kam man dem 21-Jährigen auf die Spur.
In seiner Wohnung wurde das Beweismaterial gefunden: eine komplette, selbst gebaute Funkanlage, die von einem Computer aus betrieben wurde. Von hier aus störte er nicht nur den Polizei- und Feuerwehrfunk im Kreis Heinsberg, sondern auch den anderer Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen.
Sogar die Feuerwehrsirene löste der Hobbyfunker aus und verursachte Fehlalarme bei der Feuerwehr. Zum Motiv machte der junge Heinsberger bislang keine Angaben.
Tja, welche Programme er wohl auf dem PC hatte.....will gar nicht weiterdenken....
Naja, also wer so blöd ist sowas von zu Hause aus zu machen ist ja mehr als nur bescheuert. *kopfschüttel*
jemand von uns?
ähm...will ja nicht den Moralapostel spielen, aber es ist generell ne Sauerei und man sollte vielleicht nicht in sonem Satz auch noch einen unbewußten Tip verstecken ;-)Zitat:
Zitat von Alex22
PS: auch bewegliche Ziele können gepeilt werden
Dafür bekommste aber nit schnell genug nen Durchsuchungsbefehl...Zitat:
Zitat von FunkerVogth
Wenn du den in den Händen hälst, stehts schon wieder in ner anderen Straße... also brauchste wieder en neuen :D
MfG Fabsi
Hi,
mal ganz davon abgesehen das man in einem Durchsungsbefehl auch die KFZ des verdächtigen aufnehmen kann. Ganz unabhängig davon wo sich diese gerade befinden! (Natürlich nur solange es deutsches Hoheitsgebiet ist!)
Gruß
Carsten
Hi,
mal ganz davon abgesehen das man in einem Durchsungsbefehl auch die KFZ des verdächtigen aufnehmen könnte. Ganz unabhängig davon wo sich diese gerade befinden! (Natürlich nur solange es deutsches Hoheitsgebiet ist!)
Tatsächlich wird es aber bei Mobilbetrieb eher auf "Gefahr im Verzug" hinauslaufen.
Das mitdem Durchsuchungsbeschluss incl. KFZ ist eher interessant wenn die eh geplant vor der Tür stehen, dann kann man das Auto auch gleich unter die Lupe nehmen!
Gruß
Carsten
EDIT:
Ups, doppelpost ;-)
Gute Nacht is das richtige Stichwort ..Zitat:
Zitat von Der Bielefelder
dann träum mal schön weiter ... stell dich auf ne hohe Position dann kannst du gut und gern 50km von dem Landkreis entfernt sein und dann alarmier ..
die erwischen dich nie im leben, solange du nicht den ganzen Landkreis alarmierst und dann noch ne Kaffeepause machst.
Moin.
Leute nun postet doch nicht noch die besten Anleitungen dazu.
Der hat sich hundert pro hier informiert bzw. versorgt.
Klar, das man das Forum nie so ganz vor solchen schützen, aber wir brauchen auch keine Tips geben.
Allerdings nochmals: die ferngesteuerten Peilantenne der Bundesnetzagentur stehen überall und unterschätzt die technischen Möglichkeiten nicht.
Irgendwie, irgendwann bekommt man die Idoten.
Bei solchen Aussagen habe ich immer gelacht.Zitat:
Zitat von FunkerVogth
Bis wir nen Dauerträger hatten, das peilen ließen und die sagten: "Jungs, bei euch in der Hauptwache, im hinteren Gebäude, vorderes Drittel, da kommt der Träger her.
Fug repariert und irgendwie auf Dauerträgern geschaltet.
Das ist alles so krass, das darf man wirklich nicht unterschätzen!
Tja, ich stell bei Arbeiten an FuG's immer nen hier definitiv nicht gebrauchten Kanal ein ^^Zitat:
Zitat von abc-truppe
Sonst hätte ich letztens wohl auch unseren Kanal lahm gelegt :D
MfG Fabsi