wäre ne Idee, ich hör mal in meiner Feuerwehr rum, und mal kucken vieleicht bekomm ich ja einen Melder zur "pflege".
Druckbare Version
wäre ne Idee, ich hör mal in meiner Feuerwehr rum, und mal kucken vieleicht bekomm ich ja einen Melder zur "pflege".
also irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit... vllt. bin ich ja auch nur blö... aber noch mal zum Klartext ... du möchtest wissen, wann und wo ein Einsatz ist, aber die Alarmierung läuft noch auf 470 mittels 5ton...
wieso bleibst Du dann nicht einfach bei deinem Scanner bzw kaufst Dir nen kleinen so nen von Alinco ?? Weil die sagen doch bestimmt nach jeder 5ton durch, wohin es geht bzw. kannst Du ja beim RD dann einfach auf 412 umstellen. Was nützt Dir so nen FME, wenn da keine Durchsagen stattfinden.
Irgendwie frage ich mich gerade, was das ganze so wirklich bringen soll...
Weil er nur die für ihn relevanten Einsätze mitbekommen will und er will nicht ständig den Funkverkehr hören wenn er durch die Stadt geht.
Alex22 hat es verstanden, ich möchte nicht das ich alle Einsätze von den anderen Feuerwehren höre, sondern nur die, die für mich relevant sind.Zitat:
Zitat von Alex22
Und dies möchte auch portabel sein, weil ich nicht nur in meinem zimmer hocke und den funk höre.
Ich möchte nur mitbekommen, wann eine Alarmierung ist und wohin die Feuerwehr ausrücken soll.
Was interessiert mich ein RTW der in Glauchau (ca. 20 km von mir entfernt) ausrücken soll? Dieser RTW ist für mich nicht wichtig.
Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden ;-)
sevus,
ich hatte das selbe Problem wie du. Willst du den Scanner hauptsächlich im freien oder zuhause benutzen? Also für zuhause gäbe es ne möglichkeit.
mmh naja ich würde mir dann wohl nen 4m Betriebsfunkgerät mit 5ton bzw würde wahrscheinlich schon 3ton Auswertung reichen, kaufen
Was haste denn für ne Möglichkeit, falls diese mobil wäre, wäre das sehr gut.Zitat:
Zitat von firefighter 112
Es wäre schon für zuhause, aber ich müsste damit auch über den Hof laufen können.
Kannst du mir mal die Möglichkeit nennen?
Ich kann dann immer noch entscheiden, ob ich das mache oder nicht.
Kannst du mir da mal einen Namen geben? oder einen Link? oder eine Bezeichnung?Zitat:
Zitat von Bendix 4123
Ich habe schon gegoogelt, aber die Maschine spuckt nichts gescheites aus.
mmh musst De glaube ich eher bei ebay schauen bzw versuch es mal bei Bosch oder so .. genaue Bezeichnung kann ich Dir leider nicht nennen, aber ich gehe mal davon aus, das die geläufigen Fug 13b auch als Betriebsfunkversion mit entsprechender Auswertung erhältlich sind.
weiss es zum Beispiel, das die Bahn in Leipzig auf ihrer 4m Band Frequenz (im Bahnhof - mit Relais ) Geräte von Bosch hat mit Selektivrufauswertung...
Hi,
4m HFG:
Als da wären:
Teleport 10
Teleport 9
GP 900
MTS2000/Mt2100
MX1000,2000,3000
Bosch HFG87/88/89
dürften alle so zwischen 300Eur-600Eur. sein.
Günstiger wären da Mobilgeräte:
KFS87
Ascom SE550 (sehr schönes Gerät ;-) )
Telecar 10
GM900
GM950
usw.
Die oben genannten Geräte liegen so im Bereich von 150-300 Eur.
Die oben genannten Geräte sind auch weissgott keine abschließende Auflistung, allerdings sind es die bekanntesten und alle für deine Zwecke geeignet. Es gibt aber auch noch einige andere geeignete Geräte und viele die es aber nicht sind!
Gruß
Carsten