Schade, scheint er schon gemerkt zu haben...Zitat:
Zitat von boesermichl
Druckbare Version
Schade, scheint er schon gemerkt zu haben...Zitat:
Zitat von boesermichl
Schreib doch mal vor dem .de noch -shop Dann gibts diese günstigen Melder! Immer noch aktuell!
Wie ist das dann eigentlich Rechtlich??
Wenn ich nun einen Bestelle, muss ein Händler doch zu dem Preis liefern den der angegeben hat, oder???
Gruß
Hallo,
ausser es handelt sich EINDEUTIG um einen Irrtum...
Allerdings dürfte dass hier vorliegen.
(wenn 0Eur.Sofortkauf)
Bei einer reinen Zeitauktion sähe es etwas anders aus...
Gruß
Carsten
Hallo.
Meine eigentlich seinen Shop unter...-shop.de
Dort gibt es ja auch alles für 0€
Gruß
Ganz kurz gesagt: Nein...Zitat:
Zitat von Kanalratz
Er muss aber nachdem der Kunde seine Bestellung aufgegen hat, den Kunden darüber informieren, dass der Preis nicht stimmt... Und dann hat der Kunde das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten...
MfG Fabsi
Servus!
Dann handelt es sich doch eindeutig um einen Irrtum.
Gruß
Alex
Hi,
auch hier gilt EINDEUTIG Irrtum, Vertrag/Angebot nicht bindend.
Ob jetzt etwas im Shop oder für einen Festpreis/sosfortkauf bei Ebay verkauft wird, spielt da keine Rolle.
Nur eine Auktion zum Höchstpreis ist etwas anderes, da ja der niedrige startpreis eigendlich nie der erwartete Verkaufspreis ist. Wenn es dann doch so ist: PECH gehabt!
Gruß
Carsten
Da muss ich dir aber wiedersprechen.Zitat:
Zitat von DG3YCS
Sofortkauf bei Ebay IST bindend ;)
MfG Fabsi
Hallo,Zitat:
Zitat von Fabpicard
JA EBEND DARUM!
Sofortkauf ist KEINE Auktion, also gilt das als ganz normaler Verkauf.
Es kommt ein normaler Kaufvertrag zustande.
Und ebend bei diesem haben BEIDE Seiten ein Rücktrittsrecht bei Offensichtlichen Irrtum. (Verkauf eines mehrere hundert Eur. teuren Gerätes für 1Eur., Kauf eines handelsüblichen Walkmann für 100.000 Eur... usw.)
Bei einer Auktion ist das nicht der Fall. Hier gibt es bei sauberer Abwicklung fast kein Rücktrittsrecht für beide Seiten.
Gruß
Carsten
Um mal wieder auf Leinfunk zurückzukommen... Jetzt ist er zu weit gegangen und ich erstatte jetzt sofort Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs.
Gerade hab ich nämlich in meinem Briefkasten einen Polsterumschlag per Einschreiben von Leinfunk gefunden. Ich vermutetet als Inhalt meine Bestellung vom 02.08.2006 - aber - er war leer!!! Das ist ja wohl der absolute Gipfel der Dreistigkeit!
Zum Glück hatte ich mich gerade mit einer Nachbarin unterhalten und sie war dabei als ich den Umschlag aufmachte, und kann es so bezeugen. Es war nur ein leeres DIN-A4 Blatt noch dabei, sonst keine Spur von Inhalt. Der Umschlag war mit einem breiten Tesa-Streifen verschlossen, so daß eine Manipulation kaum denkbar ist.
Viel Glück bei deiner Anzeige,
meine hat nicht viel gebracht.
Das Verfahren wurde wegen der geringen Menge des Betrages
eingestellt.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber
die Postings anderer User sprechen wohl mit für sich
Gruß Dennis
Aua, Du hattest ihn schon mal wegen Betrugs angezeigt? Um welchen Betrag ging es? Wann war das? Vielleicht können wir eine Wiederaufnahme erreichen da offensichtlich Wiederholungsgefahr besteht. Könntest Du mir evtl. Unterlagen (Aktenzeichen) dazu mitteilen, damit ich das bei meiner Anzeige gleich mit beilegen kann?Zitat:
Zitat von Dennis112
können wir machen melde dich mal per PN
Gruß Dennis
Also manchmal geht echt alles gegen einen... Ich hatte ja das Teil quasi "nachträglich" über ebay gekauft (sofortkauf), im prinzip damit nur den zunächst an-ebay-vorbei gemachten Kauf nachgeholt, um dann eine Beschwerde und Bewertung abgeben zu können. Natürlich hat er sofort reagiert und mich negativ bewertet (und Anzeige angekündigt, hahaha) aber damit mußte ich rechnen und tut mir nicht sonderlich weh.
Ich hab dann als Ergänzungskommentar einfach geschrieben "siehe bitte funkmeldesystem.de/foren/......leinfunk" (such-url auf diesen beitrag) und es war ok, wer mehr zu meinem Minuspunkt wissen will braucht hier nur nachlesen was gelaufen ist. Und heute der Hammer: Ebay hat mein Kommentar ohne Hinweis oder Begründung entfernt, auch den Text meiner Bewertung an ihn, und ich habe nun keine Möglichkeit mehr mich dazu zu äußern. Echt toll :-( jetzt bin ich der Arsch... hab mich natürlich bei Ebay beschwert aber die werden mich eh nur wieder mit standard-textbausteinen abspeisen... grrrrrr