ganz meiner Meinung...und nach nur dem Truppmann Teil1 weiß man auch den Einsatzwert solcher Fahrzeuge nicht einzuschätzen...geschweige denn, was die alles leisten könn(t)en.
Ich finde GF auch angebracht! Eventuell TF, aber hier sollten dann Erfahrungen aus dem FW-Einsatzdienst mitgebracht werden...
27.10.2004, 20:31
felix000
Richtig.
27.10.2004, 22:26
FireFlash
Ich habe von Feuerwehrmännern gehört, die man gefragt hat, ob sie bei uns in die kommende Integrierte Leistelle wollen. Das waren dann FM die schon lange bei der BF sind...
28.10.2004, 13:35
Florian kommen
OK, Truppmann ist vielleicht schon etwas wenig.
Aber hier wurde das Argument gebracht ein Dispo in der ILS muss über die Fahrzeuge und deren Einsatzwert bescheid wissen.
Warum wird nicht einfach auf der Schule ein Lehrgang für ILS-Dispos angeboten? Sonst gibt es doch auch alles.
28.10.2004, 15:11
Bugs B
@Florian kommen:
Diesen Lehrgang gibt es bereits...
Schau einfach auf eine Seite der Bay. FW-Schule deiner Wahl und lade dir unter "Downloads" das Lehrgangsangebot für 2005 als PDF runter! Da siehste dann, dass es für nächstes Jahr zwei Lehrgänge gibt...
In die kommt man aber als "Normalsterblicher" nicht rein.Man muss dafür ne Weisung vom Bay.Innenministerium bekommen haben...