Ist es möglich die Scrollgeschwindigkeit im Fenster "Information einzeilig" anzupassen? Das geht mir irgendwie zu langsam ;)
Druckbare Version
Ist es möglich die Scrollgeschwindigkeit im Fenster "Information einzeilig" anzupassen? Das geht mir irgendwie zu langsam ;)
Kann man gegen ende des Jahres oder noch eher mit dem neuen Alarmtool rechnen? ;-)
Gruß Andi
Sent from my HTC Desire
Viel eher! Das Semester endet im Juni. Bis dahin muss das Projekt abgeschlossen sein.
Nächste Woche sollte unser erster Prototyp fertig sein. Der wird aber noch nicht veröffentlicht.
Unser Ziel ist es bis Ende Mai eine lauffähige Beta veröffentlichen zu können.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hallo zusammen,
ich habe ien kleines Problem mit dem Alarmtool.
Beim Alarm sollen automatisch 4 E-Mails an die Gemeindevertreter verschickt werden.
Die Test E-Mail an mich wird fehlerfrei verschickt. Nur die Alarm E-Mails gehen nicht raus :-(
Also kann es ja nicht an den Log-In Daten liegen, wenn die Test E-Mail raus gehen....
Ich bitte um Eure Hilfe.
Danke schonmal
Log:
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)--------------------------------
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)-------Programm gestartet-------
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Pfad: C:\Programme\AlarmierungsToolV107\
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Pfad Settings: C:\Programme\AlarmierungsToolV107\\Settings.txt
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Lade Settings: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Settings geladen
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Benutzertrenner: $
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &1: StvKommandant
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &2: xxxxxxx
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &3: 3
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &4: xxxxxxxxxxxxx
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &5: 0
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &6: H TÜRAUF 2: Ort-Ortsteil, Straße 48/1, bei Name
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &7: stvKDT
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Parameter &8: Stellvertretender Kommandant Einzelruf
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Benutzer gefunden: $6
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Anzahl zu alarmierende Benutzer: 1
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Alarmiere 1. Benutzer aus Liste
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)AlarmText: Sehr geehrte Herren,
zu Ihrer Information, die Freiwillige Feuerwehr Ort wurde
am: 19 April 2011
um: 09:00
zu einem Einsatz mit folgendem Alarmstichwort alarmiert:
H TÜRAUF 2: Ort-Ortsteil, Straße Nr, bei Name
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Feuerwehr
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)SMS77 gestartet
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)eMail-Versand gestartet
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (0)SMS77 gestartet
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (0)Alarmtext hat mehr als 160 Zeichen
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (0)Alarmtext nicht gekürzt
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (0)Handy Liste enthält 1 Einträge
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (6)Warten auf alle Threads
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (0)eMail-Versand gestartet
Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (0)eMail Liste enthält 5 Einträge
ERROR: Tue Apr 19 09:00:28 CEST 2011 -- (0)Name@online.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address
)
ERROR: Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (0)Name2@online.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address
)
Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (0)http://gateway.sms77.de/?........
Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (0)SMS77 nach 1,125 Sekunden beendet
ERROR: Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (0)Name@online.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address
)
Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (0)eMail-Versand nach 1,141 Sekunden beendet
Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (5)Alle Threads beendet
Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (5)***** ENDE BENUTZER 5 *****
Tue Apr 19 09:00:29 CEST 2011 -- (5)Gesamtzeit: 1,219 Sekunden
Ich hatte das gleiche Problem lag am McAfee VirenScanner der die Java Anwendung geblockt hatte. (Wegen Versuch von Massenmails). Vielleicht hilft Dir das.
Danke - aber auf dem Rechner läuft mit Absicht kein Virenscanner und auch keine Firewall....
Vielleicht muss ich mal den Router Checken ob der das ausfiltert.
Gibts noch andere Lösungsansätze?
Danke schonmal
Grüße
Hallo Leute,
also hab das Alarmtool jetzt mal ein bisschen ausprobiert und muss sagen super Sache.
Per Prowl aufs iPhone des ist ja der Wahnsinn einfach genial.
Jetzt wollte ich das ganze noch über RETTAlarm laufen lassen, nur leider funktioniert das überhaupt nicht. Es kommt keine SMS an.
In der Statistik steht zwar dann drin das was abgeschickt wurde und vom Alarmtool aus schaut auch alles super aus nur in der Statistik steht drin SMS ohne Text also sprich es wird kein Text übermittelt und die SMS kommt dann auch nicht an.
Was läuft da falsch? Was muss ich anders machen?
Nein habs nicht auf automatisch sondern habe einen Text eingegeben! Die URL muss ich mal raus suchen wenn ich daheim bin!
Hallo Affenmensch,
auch von mir nochmal ein großes Lob zum AlarmTool.
Auch ich bin sehr gespannt auf die erstes Beta-Version!
Meine Frage dazu:
Wird weiterhin die Prowl Funktion unterstützt?
Das ganz funktioniert einfach nur super. Es wäre echt schade wenn diese Funktion wegfallen würde....
Also wegfallen wird definitiv KEINE Funktion. Es werden noch mehr dazu kommen (z.B. Push für Android, Google Kalender integration, eigener Mail-Server, Jabber, etc.).
Das alles sind Plugins die ganz einfach integriert werden könne. Das zum Beta-Start noch nicht alle Plugins fertig sein werden, ist ja nachvollziehbar.
Aber bis zum Ende des Projektes (Juni/Juli) sollten alle Plugins fertig sein.
Push für iPhone wird aber schon in der Beta vorhanden sein.
Hallo,
besteht die Möglichkeit dieses Tool mit dem Crusader in Verbindung zu bringen?
Kurze Frage:
Kann ich den Alarmmonitor auch über einen DME BOSS 925 V mit aktiv. Datenausgabe und entspr.LG extra anbinden/ansteuern/nutzen?
Danke
Okay, ich will aber die Meldungen (Alarme) nur auf einem Display anzeigen lassen; also keine Aktionen darüber hinaus auslösen.
Wie oder was muss ich machen, das die druckfunktion funktioniert?
Habe den Haken be Drucke gemacht, nur leider kommt nix raus... Kann mir einer vll. Eine kleine Anleitung geben?
Im AT musst du beim Wegbeschreibung drucken den Haken machen, dann natürlich auch speichern drücken.
Ansonsten werden die meisten Einstellungen momentan im AlarmMonitor gemacht. Dort unter Einstellungen Druck und da dann die gewünschte Form des Alarmdrucks auswählen, zusätzlich zur Auswahl "Routenbeschreibung drucken" und "Alarmtext mitdrucken", sonst kommt auch nichts. Hier dann auch zuletzt auf speichern drücken.
So funktioniert es bei mir wenigstens...
gruß stgt88112
Kann jemand hier was dazu sagen?
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=189
Hallo Affenmensch,
benutze zur zeit dein Alarmierungstool 1.0.
Habe zur Zeit ein kleines Problem. Wolle mal fragen ob du dafür einen Lösungsvorschlag hast. Und zwar sobald bei mir mehrere Alarme eingehen (BosMon). werden so ca. 15 - 20 Problemlos übermittelt ( aufs iphone per Push). Doch danach geht nichts mehr. Sprich Alarm 21 - XX werden nicht mehr übermittelt. Grund hierfür ist, das im Alarmierungstool die gesamten Settings und Einstellungen gelöscht sind. Sprich nur 1 Benutzer ( Standardbenutzer) Sprich alles ist so wie bei Beginn.
Danke und Gruß
help112
PS: ich weiß das du nichts mehr am Alarm-Tool 1.0 machen wirst. Wollte nur mal wissen ob du vielleicht mit dem Problem bereits vertraut bist.
Hallo.
Ich nutzte das Alarmtool mit dem Iphone via Push, es kommen Umlaute wie Ä, Ü, und Co nicht auf dem Handy an. Desweiteren zum Beispiel "Straße" kommt "Strae" an, kann man das irgendwo definieren?
Ich habe mit Standart Benutzer 1 und im Piepsertool in der Verwaltung eine RIC angeben. Lösche ich diese raus, kommt trotzdem alles rein was in der Meldungsausgabe definiert ist, auch RIC's die ich nicht mehr in der Verwaltung im Piepsertool habe... Ist das normal?
Abgegriffen wird dies über einen Swissphone BOSS.
Den Fehler kann ich dir jetzt auch nicht erklären. Aber wie du ja bereits erwähnt hast, rentiert sich eine Fehleranalyse jetzt nicht mehr, da das neue AT sowieso ein komplett neues System ist. Kann dich also nur auf das neue AT vertrosten
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die decodierten Rufnamen mitzusenden?
Wenn Schleife 12345 gegeben wird, dass AlarmTool mir dann per Prowl "Einsatz FF bla"
und bei 54321 "Einsatz FF alb" zukommen lässt?
Wenn ja, was muss ich denn dafür einstellen?
Finde da leider keinen Syntex :/
Moin,
gibt es eine möglichkeit, im Adressbuch unter E-mails, E-mailadressen zu löschen ? (die e-mailadresse, die verschickt)
Hab nämlich einen Fehler :
Tue May 10 14:51:15 CEST 2011 --- *@googlemail.com: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.web.de, port: 25)
<--- obwohl ich es mit einem T-online acc versucht habe
und natürlich auch mit den dazugehörigen smtp-server ;-)
hoffe es kann mir einer weiter helfen :)
mfg Fixx
Ja gibt es. Du musst entweder:
- es Ersetzen lassen:
12345 >> Einsatz FF bla
54321 >> Einsatz FF alb
- Von FMS32 (oder einem anderen Programm) dir einfach den Parameter übergeben lassen.
Bei FMS32 ist es die %4
Du versuchst an die googlemail.com Adresse von deinem web.de Account eine Mail zu schicken oder?
Schickst du noch an andere Mail Adressen? Die Frage ist liegt es am Absender, oder am Empfänger....
Hallo,
ich verschicke auch noch an andere Adressen...
mfg Fixx
Er verschickt über web.de und der SMTP-Server sagt ihm, dass er gefälligst
a) sich anmelden soll oder b) er als Absender eine web.de Adresse angeben muss
Geht es bei den anderen oder nicht? Wenn es bei den anderen geht, dann liegt es schon mal nicht am Absender.
Als Lösung kann ich dir anbieten zu warten:
Im neuen AlarmTool wird es einen integrierten Mail-Server gehen. Also nicht mehr über den Umweg von web.de oder ähnlichem, sondern die Mail wird direkt von deinem Rechner verschickt.
Dies sollte dann auch dein Problem lösen.
Siehe Antwort darüber (Ab: Als Lösung ...)
Hallo,
in welcher Datei beim Alarmtool stehen die Wörter für Unterdrückung sowie Wörter ersetzen?
Kann man diese kopieren da man sie sonst bei jedem Benutzer extra wieder eingeben muss...
Sorry aber ich scheitere schon nach den ersten 5 minuten der Einstellung.
Habe mir das Tool geladen und wollte gleich mal ne einfache simple E-Mail Alarmierung testen.
Beim E-Mail Absender habe ich die Daten eingetragen von der die Mails dann gesendet werden sollen und unter Daten des Benutzers wieder die selbe Mail weil ich ja der Benutzer bin?! Habe da auch probiert andere Mail-Addys anzugeben aber bei jeder Test-E-Mail die ich alarmieren möchte, bekomme ich ne Fehlermeldung dass die Login-Daten falsch sind.
Das schreibt er immer bei der Empfänger-E-Mail ... ich kann doch bei den Empfängern keine Login-Daten eintragen?! Dann müsste ich ja von jedem Feuerwehrmitglied die Passwörter holen ... das ergibt für mich keinen Sinn oder mache ich grundlegend was falsch?
Sorry die für euch wahrscheinlich blöde Fragen aber ich bin absolut Neu auf dem Gebiet und möchte mich damit befassen und das Programm lernen!
Ist vielleicht ein bisschen falsch formuliert:
Die Fehlermeldung:
mustermann@web.de - Falscher Login....
bedeutet nur:
Beim Versand der Mail an: mustermann@web.de ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Login...
Also der Fehler liegt an der Absende-Mail-Adresse.
Du musst sicher gehen, dass du dein richtiges Passwort + Benutzername + Postausgangsserver + Mail-Adresse angibst und dann auf "Speichern" klickst.
Erst jetzt kannst du Testen.
Du brauchst also nur das Passwort der Absenderadresse. Von den Empfängern brauchst du nur die Email.
Welchen Mailanbieter nutzt du denn als Absender? Mit Google-Mail gibt es momentan noch Probleme.
Jetzt habe ich das ganze nochmal probieren wollen und irgendwie geht hier Schritt für Schritt mehr schief. Ich bin verzweifelt.
Kann die Download-Datei jetzt nicht mal mehr in einen eigenen Ordner entpacken und somit dein Programm auf dem Rechner speichern.
Jetzt habe ich es so geöffnet und alles eingegeben wie du es gesagt hast. Meine Absender-Mail ist eine Freemail von GMX und habe versucht an eine Googlemail und an eine GMX eine Alarmmail zu senden ... jetzt schreibt er bei beiden immer falscher E-Mail Host oder Login-Daten ... was ist das jetzt?
Bin ich wirklich viel zu blöd für dein Programm, ich glaube schon was?!
Also wenn du das Programm nichtmal mehr entpacken kannst, dann hat das irgendwas mit deinem Rechner zu tun.
Leg dir doch mal nen Account bei web.de an und teste es mit dem. Da muss es 100%ig funktionieren. Aber wenn du das Programm aus der rar Startest, kann ich jetzt nicht garantieren das er überhaupt die Daten richtig speichern kann...
Nach dem Download und Versuch des entpackens, schreibt er bei jeder Datei dass er sie nicht erstellen kann ... ist mir aber noch nie passiert.
Ist das eventuell ein bekanntes Problem wo mir wer weiterhelfen kann?
Ja die Fehlermeldung kommt von WinRAR. Also ich kann den RAR Ordner zwar im WinRAR öffnen und die Dateien darin ansehen und auch darin starten aber ich kann nicht den ganzen RAR Ordner mit dem Programm entpacken, da bekomme ich dann die Fehlermeldung. Habe schon probiert nochmals den Download von der Homepage zu starten ... geht auch nicht!
hast du WIN7?
probiere mal den Ordner einfach erst mal aufs Desktop zuziehen!
also nicht entpacken nach sondern winrar öffnern und du du sagst du kannst die ja dann ansehen und starten also einfach den Ordner nehmen aufs Desktop ziehen und von dort dann probieren in dein Ordner zu ziehen!
ok das hat jetzt funktioniert. Aber gibt es denn da keine setup Datei die das Programm auf dem Rechner installiert? Da sind nur Anwendungen drinne die ich immer vom Ordner aus starten muss und nichts was dann über einen Button zb. auf dem Desktop gestartet wird?!
Und außerdem geht das mit dem Senden der Alarm-Mail immer noch nicht ... nachwievor eine Fehlermeldung von falschem Host.
Kann das an GMX liegen?
P.S.: ja ich habe WIN7
Mit einer Freemail von WEB.de funktioniert es. Also GMX und Googlemail gehen schon mal nicht ... wird das gerade behoben/behandelt?
Aber mir ist aufgefallen dass egal was ich beim Betreff eingebe ... es wird keiner übertragen!