Moin,Zitat:
Zitat von echelon
echelon.. du wirst mir langsam unheimlich ;-)
Druckbare Version
Moin,Zitat:
Zitat von echelon
echelon.. du wirst mir langsam unheimlich ;-)
Moin moin,Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
der Sendeturm am Königstuhl ist das hier:
Gruß, Mr. Blaulicht
Hi Alex,Zitat:
Zitat von Quietschphone
an dem vielen "Sand" auf dem Photo kombiniert mit Deinem Surftip :-)
Der war viel einfacher als die "Hohe Sonne" von Ebi.Da hätt ich mir die Zähne ausgebissen.
Ciao Echelon
So, mal wieder ein Bild von mir
Das ist ein DVOR(Drehfunkfeuer)für den Flugbereich.
Ciao Echelon
und was für eins genau? Standort möchte ich nicht wissen, das is zu schwer *g*
Moin,
die Funkfeuer sehen zwar alle fast gleich aus, aber kann es sein das der
Standort bei Heringsdorf oder Neukirchen im nördlichen Kreis Ostholstein
liegt ?
Ne, liegt in RLP
Also,der Standort ist neben der Einflugschneise des Flughafens Zweibrücken.Zitat:
Zitat von FirefighterDahn
Wie gesagt,ein DVOR-System.Arbeitet nach dem Dopplereffekt.Bei diesem ist kein TACAN dabei(militärischischer Bereich)
Ciao Echelon
Fast richtig, also das mit Zweibrücken stimmt, jedoch ist es ein NDB ( Non Directional Beacon ), ein ungerichtetes Funkfeuer. Dieses hier sendet auf 435 khz
So, so langsam gehen mir die Bilder aus :-)
Hier nochmal eine Turm auf dem mehrere BOS Relaisstellen sind.
Na also,geht doch :-))Zitat:
Zitat von FirefighterDahn
Allerdings muss ich etwas korrigieren:Der Grossteil der Antennenanlage auf dem Bild ist das VOR-System,nämlich die vielen kleinen "Ufo"-Antennen,die kreisförmig angeordnet sind.Das System sendet im UKW-Bereich auf 114.8 Mhz.
Das NDB ist eine reine "Bake,die im Mittelwellenbereich auf 435khz sendet,wie Du schon geschrieben hast.Diese Bake sendet in regelmässigen Abständen einen Morsecode aus.Evt.ist die kurze Stabantenne auf der linken Seite die MW-Antenne,glaub ich aber nicht.Die sieht mehr nach einem VHF-Vertikalstrahler aus.
Ciao Echelon
Hier übringen mal ein DVOR mit TACAN-Funktionalität.(in der Mitte das Radom,welches auf Stelzen steht)
So,ich glaube,es wird zu speziell für das Forum hier :-)
@Edit: Das zweite Bild ist ein NDB (kurzer Mast mit Dachkapazität) Firefighterdahn:So etwa sollte der Standort des NDB Zweibrücken aussehen.
Ciao Echelon (oder im Flugfunk: D-MDBV)
Schöne Bilder :-)
@Ebi..
Kannste mal en GE Bild schießen ? ;-)
@FMT - Meister,Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
was ist ein GE Bild ???