hi kann jetzt jemand nochmal bitte die die ibss.exe Datei hochladen??
Druckbare Version
hi kann jetzt jemand nochmal bitte die die ibss.exe Datei hochladen??
Seit etwas über einer Woche kommen alle SMS die ich als Flash-SMS über das HTTP-Gateway versende nur noch als normale SMS an.
Ist das bei euch auch so?
Habe letzte Woche schon eine Email an IB-Systems geschrieben und das Problem gemeldet, aber keine Antwort erhalten...
Ist IB-Systems bei euch auch zurzeit so langsam? Vor allem bei O2-Handy-Nr. dauert die Zustellung teilweise 2 Stunden :-(
IB-Systems antwortet leider nicht auf die Frage, warum es so langsam geht.
Sende SMS mit Typ 2!
Ja, das ist bei mir auch so.
Betrifft nur SMS an das O2 Netz.
Achte mal auf die Absendernummer. Früher war der Absender immer ne O2 Nummer.
Seit 08.06. werden die Typ 2 SMS in das O2 Netz anscheinend übers Ausland verschickt.
Das hat zur Folge, dass die SMS teiweise erst mehrere Std. verspätet ankommen, manchmal auch garnicht. Flash-SMS kommen auch nur als normal SMS an.
Habe letzten Freitag jemand bei ib-systems telefonisch erreicht. Hat sich angehört wie ein Lehrling oder so, von der Stimme her zumindest recht jung.
Er hatte vorne und hinten keine Ahnung, er sagte nur er gibts weiter...
Gruß
Bossi
So, jetzt ist IB-System gar nicht mehr zu erreichen :-(
Hat schon jemand was gehört? Haben die technische Probleme? Oder sind die vielleicht Pleite? Kann man das Prepaid-Guthaben wohl wieder bekommen?
Die Erreichbarkeit bei IB-Systems war schon immer besch....
Auf Emails wird grundsätzlich nicht geantwortet, und von 100 Anrufen, bekommt man wenns hoch kommt ein mal jemand an die Strippe (und der hat dann meistens keine Ahnung)
Nachdem seit 08.06. die SMS nur noch übers Ausland zugestellt werden, teilweise garnicht oder nur mit Verspätung ankommen, würde ich mal sagen, ja...
Kannst ja mal anrufen und fragen... ;-)
Hi zusammen,
IB-Systems ist seit heute Nacht nicht mehr erreichbar !
Die Webseite ist nicht erreichbar und unter den mir bekannten Rufnummern sowie der Mailadresse keine Reklamation möglich.
Muss ich wohl doch so langsam komplett auf SMS77 umstellen ...
Grüße
Johannes
Also wir haben es jetzt 14:44 Uhr und ich kann die Seite ohne Probleme aufrufen und mich auch ohne Probleme einloggen!!!
seit 11:55 war/ist die Seite wieder erreichbar ;o)
Das habe ich mittlerweile aufgegeben, habe auch heute morgen nicht damit gerechnet jemanden/etwas zu erreichen.
Wenigstens laufen die sms derweil wieder und ich habe nicht mehr ganz so viel "zwang" alles auf SMS77 umzustellen
Ich würde trotzdem gerne mal wissen was bei IB-Systems los ist.
Wenn ich nicht noch einiges an Guthaben bei denen hätte, wären die mich längst los.
Momentan erfüllen die nämlich nicht annehernd die zugesagte Leistung:
Typ 2 SMS, deutsches Routing, zuverlässige Zustellung und Zustellzeit von ca. 5-20 Sekunden...
Die Realität schaut so aus:
SMS kommen grundsätzlich übers Ausland, kommen teilweise garnicht oder Stunden später und Flash geht auch nicht mehr.
Aufgrund dass die zugesagten Leistungen nicht erbracht werden, könnte man eigendlich sein eingezahltes Geld zurückverlangen.
Aber wie, wenn man bei Ib-Systems keinen erreicht?
Gruß
Bossi
schon mal über die bei Denic hinterlegten Rufnummern versucht ?
wie geht das jetzt, bin bei sms 77 angemeldet wie kann ich da jetzt alamiert werden xD
das programm dafür wo auf der 1. seite mal war ist nicht mehr aufm server...
hallo ich habe einproblem hab die software von sms 77.de auf dem pc. istalliert hab eine batsch gemacht das er automatisch eine sms versicken soll macht er nicht wer kann mir da hellfen er öffnet nur das programm
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Wetterwarnung\SMS77.e xe /U: xxx /P: xxx /E: 000000 /A: 00 /T: 4 /N: DWD2.htm.txt
Hallo,
ich versuchs mal hier und hoffe dass ich den richtigen trehead gefunden habe,
ich habe ein GSM Gateway das ich an einer Auerswald Telefonanlage betreibe,
mit welchem Programm kann ich aus FMS32pro eine Alarm-SMS über das Gateway senden, ich hab das die ganze Zeit über IBSS mit IB-Systems gemacht ist aber wie allgemein bekannt sehr unzuverlässig.
Danke und Grüsse
dobby
Hi FF Landshausen,
ich mache das versenden der SMS über http://www.jbanholzer.de/Programme/BaniSMS.zip und SMS77.de
Viele Grüße an den Zug Ost ;-)
Hallo zusammen,
also das mit IB System funktioniert bei mir immer noch recht gut, kurz nachdem Alarm kommt auch schon die SMS. Nur habe ich Probleme mit meiner Batch Datei!!!
Und zwar sieht die Batch Datei bei mir wie folgt aus.
@echo off
D:\*********\********\ibss-stammheim\ibss.exe /C: configdatei.txt /E: handynummer /N:{zeitkurz}{Name} %*
REM Name
for /f "tokens=1" %%a in (Name.txt) do set COUNT1=%%a
set /A COUNT1=%COUNT1%+1
echo %COUNT1% > Name.txt
Also die Batch Datei soll auch gleich zählen wieviele sms wer hat. Da ich einige Leute dran hängen habe ist dies mir schon sehr wichtig, nur im Moment zählt diese Batch Datei gar nicht!! Also wenn mir einer sagen kann was ich daran falsch mache, dann wäre ich sehr Dankbar!!!
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich hätte für unsere Wehr gerne SMS Alarm zusätzlich zu den Digitalen Meldeempfängern. Ganz einfach weil es leider so ist das ca. 50% ihren Melder nicht mitnehmen und einen Alarm nur mitbekommen wenn sie Zuhause sind.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich eine SMS über eines der SMS Programme zb. SMS77 zu versenden aber die Auswertung soll nicht über ein Programm zb. FMS32 erfolgen sondern über einen Melder. Das man also den Melder an einen PC hängt und bei Alarm nur eine SMS mit Stichwort "Alarm FW ..." an die gespeicherten Nummern geschickt wird. Ich nutze zwar das Prog FWS32 Pro aber nur privat. Ins Gerätehaus könnte man aber an den Pc einfach einen Melder anschließen und die SMS übers Internet versenden.
Gibts da Irgendein Programm das das Meldersignal auswerten kann?
Zur Info wir haben Swissphone Hurricane und Swissphone Boss Melder.
Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben, mit dem das möglich ist, je nachdem welchen Boss du hast. Das Programm habe ich für den den Patron geschrieben sollte aber beim BOSS ab 920 auch klappen...
Mfg. friend112
Hallo,
ich habe einen Boss 925!! Könntest du mir das Prog zukommen lassen?
Das ganze ist dann auch ohne PC möglich - eine Seite Melder, andere Seite Router .. kleines
Kästchen (ca 5x4x2 cm) dazwischen ^^
Gruss,
Tim
Hallo,
wie funktioniert das mit dem Router? Muss dort dann eine Sim Karte rein? Kann man so einen Router kaufen oder müsste man den selbst bauen?
Es geht doch um den Versand von SMS per Internet ?!
Also auf einer Seite ne serielle Schnittstelle oder I/O-Eingang oder beides.. oder
sogar nen FMS- oder ZVEI-"Modem" dran .. und auf der anderen Seite vom Kasten
nen normaler Ethernet-Anschluss.
Wird per Weboberfläche konfiguriert, mit den Gatewaydaten gefüttert (Gateway vor-
handen, zwar 9ct, aber keine Probleme wie bei den üblichen Verdächtigen zur Zeit
häufig) ..
Problem ist nur, das man hier im Forum nicht gerne solche "gewerbliche Eigenwerbung"
sieht..
Hallo an alle,
da mein Guthaben bei IB System nun leer ist möchte ich gerne auf sms77 umsteigen. Habe mich da auch schon bereits angemeldet, aber das Programm gibt es auf gibma nicht mehr zum download. Kann dies mir jemand aus dem Forum hier zusenden?? Wäre euch sehr Dankbar!!!
Hallo,
hatte die Tage wieder Geld bei IB System aufgeladen und siehe da, vorher um kurz vor 21:00 Uhr habe ich gesehen das ich eine Email von denen bekommen habe und mir das Geld gut geschrieben wurde.
Dachte mal ich sende die Telefonnummer mit, weil diese so nicht auf der Website steht bzw. ich dort nicht finden konnte.
IB-SYSTEMS Europe Ltd.
Ostweg 5
73262 Reichenbach
Tel: 01805 / 119 669 - 850
Fax: 01805 / 119 669 - 851
support@ib-systems-europe.de
PS: Habe es aber auch noch nicht probiert.
Viele Grüße
Hallo,
ich möchte auch gerne in die SMS Alarmierung einsteigen, ich hab nicht alle 110 seiten dieses Threads durchgelesen, aber die letzten paar Seiten und die am Anfang. Wenn ich die letzten Seiten so gelesen habe, hab ich ziemlich oft gelesen dass es mit "IB System" Probleme gegeben hat. Jetzt wollte ich mal von euch Profis wissen, ob ich dann lieber auf "SMS 77" vertrauen soll?
Außerdem bräuchte ich dann auch das Programm das man auf "gibma" runter hat laden können!
Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!
Hallo ich starte per Batch eine MP3 Datei dazu öffnet sich der WMediaplayer, wie kann ich den am schluss wieder per Batch beenden?
moin,
ich warte auch schon seit 3 wochen, das mein Geld bei IB Systems Gut geschrieben wird.
Die Überweisung ist schon vor 3 wochen raus gegangen doch bis dato noch keine gutschrift.
war/ist das bei euch auch so?
würde auch mal gerne sms77 probieren, wobei ich bei sms77 eine durchschnittliche sendezeit von 1,4minuten bei der quality sms gesehen habe. das ist mir eindeutig zu lange.
bei ib-systems liegt die übertragungszeit z.Z. bei mir bei ca. 5 sekunden!!
eine andere alternative wäre die sms nicht übers internet, sondern direkt über ein gsm modem zu schicken, was an den pc angeschlossen ist.
zb. das hier:
http://www.gimahhot.de/m900-329510-0...prs-modem.html
das könnte man denke ich direkt über eine .exe datei mit daten füttern.
hat das schon mal jemand ausprobiert?
gruß
Hallo,
habe mir IB-Systems die letzten Monate auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Einzelverbindungsnachweis funktioniert bei mir nicht, teilweise führen Dokumentationen in Leere und die Adresslisten-Verwaltung ist einfach nur unkomfortabel und selbst auf nur kleine Wünsche wurde nicht mal geantwortet geschweige denn umgesetzt.
Nachdem jetzt ein paar mal der SMS-Versand nicht funktionierte habe ich mal meinem Ärger in einer E-Mail Luft gemacht. Ich habe weder eine Lesebestätigung oder eine Antwort erhalten.
Keine Ahnung was mit diesem Laden los ist. Auf der Startseite machen die schon einen guten Eindruck, aber mir reichts jetzt endgültig. Hätte schon lang gewechselt, wenn man bei dem Tool IBSS endlich mal selbst seine Gatewaydaten einstellen könnte.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit IB-Systems gemacht?
Zu der Sendezeit bei SMS77: Diese Werte entsprechen IMHO überhaupt nicht der Realität. Quality-SMS sind bei mir nach wenigen Sekunden da. An dem Betreiber seiner Stelle würde ich die nette Anzeige schnell entfernen, denn das ist wirklich keine gute Werbung für sein Gateway.
Zu dem GSM-Modem: Wollte mal eine Siemens M20 zum laufen bringen. Bin leider trotz guter PC-Kenntnisse gnadenlos gescheitert (Hatte es mit einer Art UNIX-Software versucht).
Gruß
würde halt gerne unabhängig von irgendwelchen internetanbietern sein. deshalb die idee mit dem gsm modem.
bei sms77.de hab ich mich jetzt angemeldet.
Hast du die software noch, die die daten an sms77.de überträgt?
gruß
also die ibss77.zip?
@Bani
Was noch fehlt in Deinem Programm, ist ein Textfilter, wo man entweder einzelne Sachen wie zum Beispiel: [NULL] oder [EOT] rausfiltern kann.
Und wo man Sachen ersetzen kann.
Gruß
Juhu,
ich habe mich nun soeben auch mal auf SMS77.de registriert und bin ein wenig überrascht...
Muss man dort wirklich jede neue Handynummer erst freischalten lassen ? D.h. ich müsste mir von jedem Kameraden diesen Code zurückgeben lassen ?
Und irgendwie wirkt das ganze auch nicht sehr professionell.... also in der ersten registrierungs sms für neue NUmmern steht ja erstmal schon schön werbung von sms77.de ... :/
Weitehrin habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eine Feste Absenderkennung zu hinterlegen ?! Wird hier jedesmal eine freie nummer von denen genommen oder meine hinterlegte Standartnummer oder wie läuft das ab ?!
Kennt jemand sms Dienste welche etwas "professioneller" auftreten und trotzdem schnell zuverlässig und günstig sind ?
MFg Beatzler
Du musst nur deine eigene Handynummer freischalten lassen, die wird dann als Absender angezeigt.
hey Danke,
habe schon das gefunden was ich gesucht habe :)
---> Quality SMS ist zwar teuer aber nunja ...
Mfg Beatzler
Also die knapp 10 Cent wären es mir gerade noch wert über einen Einsatz benachrichtigt zu werden :) ?
Hey,
da hast du wohl recht ;)
Habe nun ein paar Tests mit sms77.de gemacht und bin bisher eigentlich recht zufrieden ...
Was mich nur stört ist das hinterlegen einer neuen Handynummer, da dort dann dieser Code mit schicker Werbung versendet wird ....
Muss jede Handynummer die per Programm Script eine sms erhalten soll zunächst manuell registriert werden!?
Mfg Beatzler
Quatsch, du musst überhaupt keine Nummer registrieren, wenn die ne sms erhalten sollen.
Die Nummer registrierung ist nur dafür da, wenn du ne SMS mit deiner Absenderkennung schicken willst. Das muss auch so sein, sonst könnte ich eine SMS an deine Frau/ Freundin mit deiner Absenderkennung schicken.
Gruß
HEy,
ahhh okay :) Super ! Das ja mal gut zu wissen :)
Vielen Dank!
Habt ihr erfahrungen wie lange dauern bei euch so die Zustellungen am Tage und in der Nacht ?
Gibs große Unterschiede ?
Mfg Beatzler
Nö keine spürbaren Unterschiede, es bewegt sich immer so zwischen 0 und 30 sec.
quality normalerweise <15 sekunden
Hallo Leute
Ich möchte ungern die ganzen 1645 Antworten hier lesen, ich bin auf der Suche mach einem e-mail Program mit einer SMS-Flatrate bin auch bereit dafür etwas zu bezahlen. z.B. bei GMX im Top Mail Tarif für 4,99 € sind 100 SMS´n im Monat frei. Gibt es sowas auch als Flatrate? Anbieter ist egal.
Gruß Andy
guck doch mal bei sms77.de da gibts ne software zum runterladen und dann kannst sms direkt vom desktop senden...
Boar ey, nen schlechteren Support als bei sms77.de hab ich glaub ich noch nie erlebt. Ich bin ja dort schon sehr lange Kunde und hab schon an die 10 Leute geworben, bloss davon hat man nix, weil man wohl nur ein paar cent kriegt, wenn die geworbenen Leute über Standard Überweisung einzahlen. Das ist aber in Zeiten von PayPal, Kreditkarte mittlerweile ziemlich out.
Dann habe ich Ende Mai mal wieder jemanden dort angemeldet, leider ist dann beim Ändern der Email Adresse ein Tippfehler passiert. Nun renne ich dem Support hinterher, nur damit der Account entweder zurück gesetzt wird oder gelöscht wird, damit man sich neu anmelden kann.
Weder per Telefon, Email, ICQ, MSN erreicht man jemand. Nun hab ich sogar noch nen Fax geschickt. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Ich bin kurz davor ein "Dauerfax" zu schicken, so jede Stunde eins. :-)
Wenn man den Support nicht braucht, ist aber alles supi. :-)
Eine SMS-Flatrate wird schwierig, aber da Du ja anscheinend Dir nur selber SMS schicken willst, nehme doch z.B die Vodafone live! E-Mail-Flat.
Und an deinem Mobiltelefon stellt Du Push-Email ein (wenn vorhanden). So bekommst Du die e-Mail sofort auf dein Handy geschickt, so viele wie du möchtest.
Gruß Andi