übernahme in Maßnahmenliste
Hallo,
ich habe folgendes Problem. ELS übernimmt jeden manuell gesetzten Status in der Maßnahmenliste als Status 1. Also wenn ich das Fahrzeug auf Status 4 setze schreibt er unter Status 1.
Wenn das Fahrzeug automatisch durch einen Telegrammeingang in die Maßnahmenliste übernommen, so erscheint der text:
FAHRZEUG () FMS-Status: 3 -> 4
Gruß
Christian
tab_handys nicht gefunden -> erledigt
@Agentmueller:
der Fehler hat sich auf wundersamme Weise von selbst erledigt. Habe einfach ein drittes und viertes mal das Setup laufen lassen und noch einmal den Pfad der els.mdb kontrolliert und siehe da: Fehler ist weg.
Was die Handystati angeht, geht's mir wie Tomson: Im Server erscheint der Anruf zwar in der Liste, aber ELS reagiert nicht auf den Status-Anruf. Das Fahrzeug bleibt in dem Status hängen in dem es sich befindet. Als Rufbehandlung habe ich hier "Anruf umgeleitet" - das ist doch so OK, oder?
Was meine Importdateischnittstelle angeht scheine ich ja wirklich allein auf weiter Flur zu sein - wie schade...
Gruss
Thomas
FMS Kennungen und offene Einsätze
Guten Morgen lieber AgentMueller,
Beim Testen sind wir draufgekommen, daß es sinnvoll ist die Ansicht im Bereich offene Einsätze so umzudrehen, daß zuerst die Alarmadresse und dann das Meldebild angezeigt wird.
Ebenso wäre es gut, wie in diesem Forum bereits mehrfach angesprochen den Fahrzeugstamm mit FMS Kennungen nicht aus FMS 32 Pro zu importieren, sondern fest in ELS anzulegen.
Wäre es dann möglich Einsatzmittel in der Fahrzeugübersicht auszutauschen und zu verlegen, ohne in die Datenbankpflege gehen zu müssen?
Über die Sortierung der Fahrzeuge in der Vorschlagliste nach Wachen haben wir uns ja bereits unterhalten. Bei einem Meldebild mit über 30 Fahrzeugen ist es anders etwas zeitaufwendig.
Meldender und seine Telefonnummer sollten getrennt einzugeben sein (siehe Eingabemaske von mir).
Auch könnte das Kommentarfeld um die Hälfte verkleinert und dafür das Ziel (KHS, abbestellt etc.) mit in die Einsatzmaske aufgenommen werden.
Ansonsten sind wir eigentlich restlos begeistert.
Hut ab !!
P.S. Wenn man ein Fahrzeug mit einer imaginären FMS Kennung anlegt, kann man sogar in den Übesichten 1-5 Textfenster gestalten.
MfG
Dispatcher
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vo33a
@agentmueller
Habe eben das Update 33a runtergeladen, da ich das Problem mit der MSFlexgrid-Komponente hatte.
Das Update klappte problemlos.
Jetzt erhalte ich aber die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 53" ; Datei nicht gefunden: capi2032.dll .
Da ich keine ISDN-Karte im System habe, ist vermutlich hier der Fehler zu vermuten.
Mein Vorschlag:
Bei der Installation abfragen, ob mit oder ohne ISDN Unterstützung installiert werden soll. Dann müsste doch eigentlich nur die entsprechende Server.exe ausgetauscht werden.
Oder alternativ:
Das man beim ersten Start von Server.exe , die Auswertung der ISDN Karte erst aktivieren muss.
Gruß
Alexander Odenthal