Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok also ich bin nun soweit das es klappt, SMS Versand erfolgreich ich bekomme auch eine.
Ich laße es über sms77 laufen - wäre schön zu wissen ob das ok ist, oder sollte ich lieber zu dem anderen gehen?
Aber es wird mir auch ein fehler angezeigt fehler 700 - unbekannter fehler??
Aber SMS versand funktioniert
Kann mir da mal bitte einer sagen wieso es geht aber dennoch nen Fehler auftaucht?
ich möchte auch nicht irgendwelchen Schnickschnack zugeschickt bekommen, nur eine ganz normale SMS mit dem text das wir nen Einsatz haben ;-)
Ich danke euch schon mal im vorraus
Edit: Hier mal das Log
18:35:35 ----------------------------------------------------------------------
18:35:35 Username : Tappi
18:35:35 Passwort : ********
18:35:35 Nummer : 0170 +++++
18:35:35 SMS-Typ : basicplus
18:35:35 Absender : Einsatzalarm
18:35:35 Übergebener Text : Alarm fuer den Loeschzug Steinhagen eingegangen "Sonderschleife"
18:35:35 Sendestatus : [ 700 ] Unbekannter Fehler
18:35:35 ----------------------------------------------------------------------
18:35:35 Username : Tappi
18:35:35 Passwort : ********
18:35:35 Nummer : 0170 +++++
18:35:35 SMS-Typ : basicplus
18:35:35 Absender : Einsatzalarm
18:35:35 Übergebener Text : Alarm fuer den Loeschzug Steinhagen eingegangen "Sonderschleife"
18:35:35 Sendestatus : [ 100 ] SMS wurde erfolgreich verschickt
Korrektur des Eintrags zuvor
Hi,
ich kann evtl. ein wenig Komplexität aus meinem Problem herausnehmen:
Sicher kann ich uns, das FR-Team auch als Rettungsmittel mit Funkmeldekennung bei der RLSt einrichten, damit das Datentelegramm nicht an ein anderes RM gekoppelt sein muss.
Problem also nun folgendes: wie bekomme ich den "Statusklartext" bzw, "Datentelegramm" á la "123456 P-Von Essen Emil-Schüller-S. 31 Ko-Stadtmitte 181 3 -- Mustermann,Peter" als Parameter aus FMS32 heraus?
Danke Euch herzlich
Welches Gateway bei ib-systems für Auslandsversand?
Hi Freaks,
während eines Auslandsaufenthaltes in Kroatien möchte ich die SMS-Alarme dort auch infohalber empfangen können. Welches Gateway sollte dann bei ib-systems gewählt sein, es gibt ja folgende:
Gateway 2: SMS ohne Absenderkennung (deutsches Routing)
Gateway 3: SMS mit alphanumerischer Abenderkennung
Gateway 4: High-Quality SMS über deutsche Netzbetreiber
sollte das Thema hier schon behandelt worden sein, so bitte ich um Nachsicht, bin ein wenig im Zeitdruck aber der Flieger geht in Kürze.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
bani
Hallo Bugs B
Kannst du einmal den Inhalt deiner Dateien hier hinein stellen. Vieleicht sieht einer einen Fehler. Das bringt einiges mehr als Rätselraten....
Gruss
bani
anbei...das LOG aktuell von heute abend. Der erste Eintrag ist der dekodierte. Die weiteren drei sind Test-Auslösungen von mir manuell erstellt!
Ablauf: BOS Control dekodiert (sichere Auswertung) TRK und startet WinPiep. Das wiederum ruft das entsprechend Batch auf. IBSS startet und versucht zu senden. Laut LOG von SMS77 wurde keine SMS versendet bzw. es gibt keinen entsprechenden Eintrag, was den Fehlerkreis auf mein System beschränkt. Ach ja: ich bin always connected...