Gibts in Mannheim:
AB-Kack
... wird der AB Besprechungsraum (Elw3 Ausstattung ohne Kommunikation) genannt, da er auch ein "stilles Örtchen" hat.
Gruß Marcus
Druckbare Version
Gibts in Mannheim:
AB-Kack
... wird der AB Besprechungsraum (Elw3 Ausstattung ohne Kommunikation) genannt, da er auch ein "stilles Örtchen" hat.
Gruß Marcus
AB - Dix (Dixi Klo)Zitat:
Zitat von Hendrik
Haben wir auf dem Betreuungslehrgang erfunden. Weil die zu Betreuuenden Personen ja auch mal müüsen und wir auch^^
Zitat:
Zitat von Christian
Ihr sollt Feuer löschen und es euch nicht gemütlich machen!! hehehe
Ich glaub dazu ist keiner von euch zur Feuerwehr gegangen.
Och, das kannst du so nicht sagen ;-)Zitat:
Zitat von sternenlicht
Moin moin,
ich hab neulich was auf einem Notfallplan gelesen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:
AB Parkplatz: Was immer sich auch dahinter verbirgt, wahrscheinlich ein leerer Container mit Heizung und Licht, um das Auto vom Chef unterzustellen?!?
(Gemeint war wohl ein EL-Container, der auf einem best. Parkplatz abgestellt ist.)
Gruß, Mr. Blaulicht
Ne, da is bestimmt so ne Linienmalmaschine drin, das man sich überall Parkplätze auf der Straße makieren kann. Der Vorrat an Farbe darf natürlich nicht vergessen werden. Parkuhren sollten ebenfalls in ausreichender Stückzahl vorhanden sein. So kann die Stadt die Parkuhren direkt neben den Einsatzfahrzeugen aufbauen und gleich Parkgebühren verlangen (irgendwie müssen die leeren Kassen ja wieder voll werden ~g~).
lach nicht, hat die BF frankfurt im Großbrandlager...Zitat:
Zitat von sternenlicht
Hallo, ich hab auch noch drei:
AB-gebrannt wenn alles löschen nix genutzt hat
AB-gefahren für die Kameraden die erst kommen wenn das letzte Fahrzeug ausgerückt ist
AB-WSWWABHKS Wer-stellt-wo-welchen-AB-hin-Koordinierungsstelle
Gruß Sven
wer bitte putzt seinen helm?Zitat:
Zitat von firebuster-t
Zur Info das Wissen eines FM (SB) erkennt man nicht an der Schwärze seines Helmes. Sprich der Mensch wird nicht erfahrener dadurch das der Helm schwarz ist.Zitat:
Zitat von Eddelnep
Der Helm trägt mit seinem Nachleuchten und Reflektieren zur Sicherheit bei.
Also sollte er doch schon mal gelegentlich gereinigt werden.
Gruß
Reissdorf
Hallo,
ihr werdet lachen habe nen AB- PUFF gefunden.Aber schaut selber!!!Zitat:
Zitat von firerobs
www.feuerwehr-vechta.de
und dann unter fahrzeuge
Hi,
ham wer schon :-)
Zitat:
Zitat von Etienne
grad´wollt ich´s au schreibe!
Gruß, Mr. Blaulicht
ja das habe ich gelesen
aber ich habe in den weiten des internetzes eine ortswehr gefunden die tatsächlich nen AB-PUFF hat
@ Eddelnep
Seite 4
@Mr.Blaulicht.. war en klitzekleines bißchen schneller :-)Zitat:
Zitat von Paramedic
Kann mir sogar vorstellen, das eine häufige Überhitzung der grauen Zellen sogar dem Wissen entgegenwirken kann..Zitat:
Zitat von Reissdorf
SCNR
Und dem Haarwuchs ;)Zitat:
Zitat von Max K.
MfG Fabsi
Hm von unserem AB- Toilette gibts leider keine Fotos auf der Internetseite... woher das blos kommt ....
Aber unser AB-Puff heißt auch AB aufenthalt ... und Der AB Pommes leider nur AB-Küche ...
Aber der AB-Kiosk is in Planung :)
Genauer gesagt nennt man ihn:Zitat:
Zitat von Sugus
AB-Freß und Scheiß
(kleiner Beprechungsraum, Funktisch, Miniküche und eingebaute Toilette)
AB-Bierladen
AB-Internetcafé
AB-ST (Schaulustigentribüne) ;)
Na da darf ja dann als Besatzung mein "LGA" auch nicht fehlen (LGA = Leitender Gaffa)Zitat:
Zitat von Stulli112
MfG Fabsi
Und das ist kein Scherz:
Bei uns ist ein GW-Mampf geplant *gg* Unser Stellv. hat die Idee ein ausgedientes LF umzubauen ... Bierganrituren rein, einen Grill usw. (das ganze natürlich nicht für den Einsatz sondern für Ausflüge)
Könnte ganz lustig werden.
Ist zwar kein AB, und ich weiß auch nicht, ob hier schon bekannt, aber trotzdem :-)
AB-U (AB ArmBandUhr - Weiss jemand wie spät es is?!? ;-))
des is etz net wahr? Ich tippe ja auf eine Fotomontage...(Bild mit dem Fzg aus FFM)Zitat:
Zitat von Ebi
ja, ist es ach .. da steht notmalerweise "Kurierdienst" schau mal bei bos-fahrzeuge.info oder soZitat:
Zitat von Bugs B©
Wir nenen den AB-Rüst bei unserer BF gerne AB-Bauhaus oder AB HILTI (weil die Firma HILTI ungefähr 90% der Beladung ausmacht)
Desweiteren haben wir einen GW-Abfall (ein Mülleimer auf Rädern)
AB-Gafferversorgung
AB-Whirlpool
- AB Gafferversorgung (Inh. Stehtische, Ferngläser, TV mit Direktübertragung von der Einsatzstelle etc.)
- AB Volksbelustigung (Inh. marode Schläuche, def. Schiebleitern etc.)
AB-Cheerleader!
(Gebt uns ein F! gebt uns ein e! .. ;-))
habe noch einen AB-Puff (für den spass zwischendurch )
Den gibts aber wirklich....Zitat:
Zitat von Firefighter Dor
AB - PUFF => Persönliche Unterkunft für Feuerwehrkräfte...
http://www.feuerwehr-vechta.de/fahrz...ff/ab_puff.htm
AB Sichtschutz
für die Decken hochhalt Fetischsten
Ab Puff - Persönliche Unterkunft für Feuerwehrleute-
Gibt es wirklich , hab ihn schon Live gesehen
Wurd bisher auch erst 3 bis 4 mal gepostet ;-)Zitat:
Zitat von Gerpatrickdn
ich nehm nen AB MC Drive
Dann will ich aber einen AB-BüKi