Könnte aber theoretisch ein Fehler in BosMon sein. Wie gesagt, hierbei helfen dann nur noch die Logs
Druckbare Version
Könnte aber theoretisch ein Fehler in BosMon sein. Wie gesagt, hierbei helfen dann nur noch die Logs
Die Wetterwarnungen funktionieren sehr gut, jedoch wird bei der Wetter-Alarmierung jedesmal 2fach alarmiert. Also es kommen immer 2 identische sms zeitgleich.
Der Fehler bekannt?
Liegt am SMSTrade Plugin.
Pluign wird zweimal aufgerufen, weil folgende Fehlermeldung kommt:
14:27:59 [ERROR] [SMSTradeThread Sun Sep 18 14:27:58 2011] [smstrade.SMSTrade][132] test: SMS auf Verteilerliste
Muss mal schauen, was die Meldung bedeutet....
also an der Verteilerfunktion des SMS-Trade Plugin.
Mit der nächsten Version behoben?
Wie lange läuft eigentlich die 0.3?
Also 0.3 maximal bis Ende September. Bis dahin kommt dann eine 0.4 raus (oder eventuell schon die "finale" 1.0)
Hallo Zusammen, ich fände es auch gut, wenn man beim Andoid App unterscheiden könnte ob es ein lauter Alarm (für mich wichtiger), oder einfach nur zur Info (Leise). Vielleicht könnt Ihr das berücksichtigen. Für mich wäre das sehr sehr wichtig....
Gruß
Läuft alles was mit Funktionswünschen für das Andriod app zu tun hat noch über?
https://firealarm.uservoice.com/foru...rm-android-app
Ja.
Aber zur App kann ich wenn überhaupt erst am Donnerstag näheres sagen, wie es damit weitergeht.
Wir sind jetzt alle Vollzeit in einem Praktikum und haben deswegen natürlich nicht mehr so viel Zeit.
Hallo,
ich habe nun auch auf 0.3 geupdated und bin sehr begeistert. Allerdings habe ich noch drei Fragen / Anmerkungen.
1. Wenn ich Wetterwarnung und Absturzüberwachung im Server Manager aktiviert habe und die Server Oberfläche neustarte, dann sind diese Plugins wieder "deaktiviert"? Ist das vielleicht nur ein Anzeigefehler?
2. Welches Alarmtext Plugin muss ich für die Absturzwarnung benutzen? Das Custom? Wenn ja wie gehe ich dort mit den Parametern um?
3. Habe in der Server-Oberfläche in den Einstellungen angegeben, das beim Beenden das Fenster nicht nur minimiert sondern geschlossen werden soll. Er minimiert es trotzdem mit dem entsprechenden Hinweis.
Danke
Also zu 3. .. Mir ist jetzt aufgefallen das er die Oberfläche doch beendet. Aber die Meldung vor dem schließen das das Programm im Hintergrund weiterläuft die kommt trotzdem.
Kann mir einer sagen, ob es schon Sinn macht komplett auf firEmergency umzustellen und Alarmierungstool ausschaltet?
Wenn noch neue Updates kommen ist ja nicht so schlimm, solange man den Speichertyp nicht wieder ändert und die Daten sichern- bzw überspielen kann.
Gruß
Würde dir empfehlen noch mindestens auf eine 1.x zu warten. Den es sind doch noch einige Fehler vorhanden,...
Wart lieber noch ne Zeit ab! Meine Meinung!
Woran kann es liegen das ich das "Fire Alarm" App z.B. beim Motorola Defy nicht im Market finde. Auch wenn ich es über Google suche und den Market Link dann öffnen will sagt er, das dieses nicht im Market vorhanden ist.
Liegt das irgendwie an dem Handy, das der Market beschränkt ist oder so? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit das App zu installieren?
Danke
Genau das gleich Prob hatte ich auch beim Freund. Das liegt daran das es für das Handy keine offizielle Firmware gibt die das Prog unterstützt.
Habe das beim Freund dann geflasht. Hat super geklappt und nun läuft das Prog auch.
Hier der LInk:
http://www.android-hilfe.de/anleitun...y-flashen.html
Da ich das Defy selber besitze glaube ich den Fehler zu kennen. Cloud to Device Messaging geht erst ab Android 2.2. Allerdings kriegt man das Update offiziell bei allen deutschen Providern soweit ich richtig informiert bin. Ein Custom Rom dürfte nicht nötig sein.
Bei welchen Providern seid ihr, und liege ich richtig, dass ihr Android 2.1 drauf habt / hattet?
Hallo...gibt es auch wieder einen Vorschauthread Oktober oder verzichtest Du drauf?
Wegen diesen paar Tagen verzichten wir jetzt mal drauf.
Das Update muss ja bis Ende des Monates noch kommen (Donnerstag oder Freitag)
Kommt 0.4 heute noch?
Ja, ist geplant (Abends)
EDIT:
Hat heute leider nicht mehr geklappt. Siehe Thread:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=52324
Moin,
ich habe heute morgen die 0.3 die bis Ende des Jahre läuft installiert. Leider geht seit dem keine einizige Prowl Push mehr raus. Bei allen API wird mir Bad Request angezeigt.
Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand das gleiche Problem?
Gruß
Jan
Kann fast nicht sein. Es ist 1zu1 die gleiche Version wie vorher. Eben nur mit längerer Laufzeit.
Du kannst aber mal das unten angehängte Prowl-Plugin versuchen. Probier es doch mal damit (die .jar muss in den Ordner files/plugins)
Prowl und Wetterregeln können nicht übernommen werden. Du musst vorher alle Prowl-Plugins aus den Pipelines entfernen und nachher wieder neu einpflegen.
Und achte drauf, dass du in der 0.3 im Prowl-Plugin unter "Applikation" einen Namen vergibst, sonst gibts auch Probleme.
Aber schau mal in die Anleitung zum Update von 0.2 auf 0.3. Dort steht die genaue Vorgehensweise beschrieben!!
Doppelte Alarmierung blockiert? Bzw.: Was zeigt der Log an? Werden die SMS/Push wirklich doppelt pro Alarm versendet, oder geht die Alarmierung doppel ein?
Wird der Alarm als "erfolgreich" (grün) markiert, oder wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist (rot im Server-Monitor)?
Bei der Sammelalarmierung habe ich keine Möglicheit mir den Alarmtext mit zu übergeben oder?
kann mir das keiner sagen? :d
Nein, geht momentan nicht.
Wie sollte das denn deiner Meinung nach aussehen?
Einheit A: Verkehrsunfall
Einheit B: Verkehrsunfall
Sammelalarm:
Einsatz für:
Einheit A;Einheit B
Verkehrsunfall
(Haben alle Einheiten den gleichen Alarmtext? Kann man einfach von der ersten Einheit im Sammelalarm den Alarmtext nehmen und dem Sammelalarm übergeben?)
Würde ich so sagen?! Ich glaube kaum das bei einem Sammelalarm unterschiedliche Alarmtexte genommen werden.
Ich nutze den Sammelalarm zur Zeit als reines Infomaterial. Und zwar so:
Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch. Wenn ein Auto mit TaTüTata vorbeifährt, will ich natürlich immer gleich wissen warum bzw wohin es fährt.
Aber auf der Arbeit ist das Bimmeln recht störend. Also habe ich mir ein Sammelalarm angelegt wo ich alle Fahrzeuge eingefügt habe, die zu einem Zug gehören. Nun bimmelt das Handy nur dann, wenn ein Zug alarmiert wird. Das ist natürlich einfach ein Informationsmuss :P Nur leider ohne Alarmtext :/
Wo wir wieder bei dem Thema wären. Ja, alle haben den gleichen Alarmtext :)
Gruß
Denke das sollte kein Problem sein umzusetzen.
Aber ob es bereits in der nächsten Version dabei sein wird, kann ich jetzt nicht versprechen.
Wenn man Einstellungen speichern könnte wäre auch klasse. Meine das so wie bei der Email Plugin. SO sollte das auch beim Alarmtext und verschiedenen Sachen gehen, sodass man die EInstellungen nicht jedes mal neu machen muss.
Du meinst, den Alarmablauf als Vorlage speichern und für andere Einheiten auch einsetzen?
Das geht doch!
Du kannst doch den Alarmablauf (mit allen Einstellungen) von einer Einheit auf eine (oder merhere) Einheiten duplizieren
Ja, das ist mir schon klar das meine ich nicht. Ich meine Das man zb. das Plugin was Wörter ersetzt, dass man das einmal voreinstellt und gut.
Und cool wäre wenn in der neuen Version die "Zeitregel" ein wenig gepimpt wird.
Man kann jetzt immer nur einen Tag einstellen, was sehr aufwendig ist, wenn man eine Regel von Montag bis Freitag oder wie auch immer einstellen will. ->Hoffe wird berücksichtigt.
Dann fände ich es auch noch klasse, wenn man für Prowl sagen können von dann bis dann Notfall, sonst Moderat oder so... (ich denke für Android kommt das nocht?!)
Gruß
TImo
Ich weiß was du meinst, wird aber wenn überhaupt nicht im nächsten Update kommen, da das doch aufwendiger ist.
Aber vom Prinzip kannst du es ja so machen: Erstell eine Einheit als Vorlage und dupliziere die überall dort hin, wo du die gleichen Einstellungen haben möchtest.
EDIT:
Siehe Post unten
Das geht doch auch bereits. Du musst nur die Zeitregel-Plugins klug hintereinander schalten. Nenn mir doch, was du erreichen möchtest, und ich zeig dir, wie die Pipeline aussehen muss.
In der neuen Version des Plugins gibt es die Mehrfachauswahl für die Tage, allerdings bei identischen Zeiträumen pro Tag. Wenn eine Tag abweicht muss man nach wie vor eine 2. Instanz dahinter schalten. Ich habe das bewusst so gemacht, weil sonst die Oberfläche zu unübersichtlich wird.
Ach ja und Mehrfachauswahl funktioniert mit gedrückter STRG-Taste, aber ihr könnt's ja bald testen :-)
Gruß
Update 0.4 ist jetzt online.
Changelog und Informationen siehe Thread