war zu faul !
Gruß
Druckbare Version
war zu faul !
Gruß
Hallo Forum,
ich finde die T-Shirts oder auch Polo-Shirts sind eine Super Idee, ich selbst wäre auch daran interessiert. Ich habe sehr guten Kontakt zu einer Druckerei, da könnte man bestimmt einen fairen Preis aushandeln. Wenn es einen konkreten Entwurf gibt, und die Anzahl der Käufer bzw. die Anzahl der zu druckenden T-Shirts feststehen könnte ich mich da mal über einen fairen Preis erkundigen!
Viele Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von ghost-of-fire
Hallo Forum,
Wenn es einen konkreten Entwurf gibt, und die Anzahl der Käufer bzw. die Anzahl der zu druckenden T-Shirts feststehen könnte ich mich da mal über einen fairen Preis erkundigen!
die shirt's sollen eigentlich BESTICKT werden falls es jemals zur einer bestellung kommt.
gruß
CAFS
Das wär auch kein Problem
@ ghost-of-fire
So wie sich das anhört würdest Du Dich dann darum kümmern,
oder wie kann ich Deine Aussage jetzt richtig verstehen?
Genau so könnt ihr das verstehen, ich würde das gerne in die Hand nehmen.
Das wäre auf jeden Fall eine super Sache und wir wären dir alle sehr dankbar. Jetzt müssen wir uns nur noch für einen Endgültigen Entwurf entscheiden und dann könntest du ja mal ein Angebot einholen!Zitat:
Original geschrieben von ghost-of-fire
Genau so könnt ihr das verstehen, ich würde das gerne in die Hand nehmen.
Schöne Grüße
Ich hatte am WE die Gelegenheit nochmal mit Madeleine zu sprechen. Das Angebot:
bezieht sich auf die Ausführung Transferfolie ! Dadurch ist es möglich auch die Logos mit einzuarbeiten!Zitat:
Original geschrieben von AkkonHaLand
Hier mal das Angebot
Hallo,
wir können anbieten:
Ausführung wie genannt:
- Grundfarbe schwarz, Schrift Orange
- Design auf dem Rücken siehe Bild (Anlage)
- Design vorne evtl. mit Usernamen
Als Bild hatte ich das Bild aus dem Anhang beigelegt.
Gruß Micha
Tach,
läuft hier noch was, hätte nämlich auch u.U. Interesse!!
ich auch
Das ganze ist anscheinend etwas ins Stocken gekommen....
Um das ganze wieder ins laufen zu bringen würde ich folgendes zur Diskussion stellen:
- je nach Wunsch T-Shirt, Polo-Shirt, Sweat-Shirt
- schwarzer Stoff, oranges Design
- Design vorne: kleines FMS-Logo, darunter User-Name
- Design Rücken: FMS-Logo über die ganze Breite
- Beschriftung mit Transferfolie, da damit auch die Logos vernünftig gehen, das ganze verfärbt nicht beim Waschen und löst sich nicht auf
- Preise incl MwSt:
- T-Shirt= €
- Polo-Shirt= €
- Sweat-Shirt= €
- +Versandkosten
==> [Edit] aktuelle Preise Siehe unter http://www.CCM-Vertrieb.de
@ AkkonHaLand: Das klingt doch sehr vernünftig. Wäre schön, wenn das was werden würde...
mach doch mal ein polo shirt zur probe und veröffentliche dann mal pix davon.
@all
Finde es toll, das mein Vorschlag an Daniel bei Euch gut angekommen ist. Das mit den Shirts war ne super Idee!!!
Ich finde wir sollten ein Formular machen , bei dem sich jeder mit seiner Anschrift username und Größe eintragen muss. Dies ist ja mit php und einer mysql db leicht zu realisieren.
Dann sollte man 2 Wochen eintragfrist lassen und ab dann wird bestellt.
@vorredner
Ist es zwingend den Usernamen mit Aufzudrucken oder kann man den Weglassen?
ich wäre dafür dass man den Usernamen weglässt. Das wären nur zusätzliche Kosten, weil der Drucker für jedes T-Shirt eine neue Schablone fertigen muss!Zitat:
Original geschrieben von testman
@vorredner
Ist es zwingend den Usernamen mit Aufzudrucken oder kann man den Weglassen?
richtig... ausserdem kann man wenn man sich mal trifft oder so n namensschild machen ;)Zitat:
Original geschrieben von Florian kommen
ich wäre dafür dass man den Usernamen weglässt. Das wären nur zusätzliche Kosten, weil der Drucker für jedes T-Shirt eine neue Schablone fertigen muss!
wir waren doch schon mal soweit das der schriftzug auf den rücken soll und in klein auf der linken brustseite. KEIN username. farbe vom shirt und der beschriftung war auch klar und die mehrheit in diesem thread ist fürs besticken.
es müsste halt jetzt jemand in die hand nehmen...
gruß
CAFS
Der Plotter muss für jedes Shirt eine neue Folie ausdrucken! Daher ist es egal ob mit Name oder ohne! (Einziger Unterschied: es muss ein Platzhalter in die Maske eingefügt werden, wo später der Name steht)Zitat:
ich wäre dafür dass man den Usernamen weglässt. Das wären nur zusätzliche Kosten, weil der Drucker für jedes T-Shirt eine neue Schablone fertigen muss!
@C-A-F-S (&all): Über den Hersteller ist KEIN Sticken der Shirts empfohlen, da es 1. zu schnell verfärbt und 2. das Logo aufgrung der Größe evtl. schief wird. Um diese Risiken auszuschließen (Reklamationen) würde einzig die Heißprägung mit Folie angeboten!
Also erstmal sollten wir uns einig sein wo nun was hinkommt vorne und hinten.....
Und warum machen wir das nicht so, das der Platzhalter mit eingebunden wird, und jeder Juser selber entscheidet ob er den Namen haben will (mit kleinem Aufpreis) oder nicht?
Grüße
Florian
was ist das denn für eine aussage? unsere bestickten shirt’s von der ff sind jahre alt und der stick sieht noch aus wie am ersten tag, was soll da verfärben?Zitat:
....Über MTM ist KEIN Sticken der Shirts empfohlen, da es 1. zu schnell verfärbt und 2. das Logo aufgrung der Größe evtl. schief wird...
gruß
CAFS
Das mit dem Verfärben des Sticks ist wahr! Wenn du eine schlechte Qualität der T-Shirts erwischt, dann könnte es sein dass der organe Stick nach dem 1. mal waschen auch Schwarz ist!Zitat:
Original geschrieben von C-A-F-S
was ist das denn für eine aussage? unsere bestickten shirt’s von der ff sind jahre alt und der stick sieht noch aus wie am ersten tag, was soll da verfärben?
gruß
CAFS
Zitat:
Das mit dem Verfärben des Sticks ist wahr! Wenn du eine schlechte Qualität der T-Shirts erwischt, dann könnte es sein dass der organe Stick nach dem 1. mal waschen auch Schwarz ist!
man sollte halt keine "no-name" kleidung für solche aktionen kaufen!
gruß
CAFS
- Da Klaus Meier sein Shirt auf links wäscht, bei 30°C, im Schonwaschgang und nur alle 4 Wochen ist sein Shirt nach einem Jahr noch wie neuZitat:
Original geschrieben von C-A-F-S
was ist das denn für eine aussage? unsere bestickten shirt’s von der ff sind jahre alt und der stick sieht noch aus wie am ersten tag, was soll da verfärben?
gruß
CAFS
- Da Martin Müller sein Shirt auf rechts, bei 90°C, Vollwaschgang mit Vorwäsche wäscht, ist das Garn der Bestickung bereits nach der zweiten Wäsche fast weiss mit leichtem Orangeton
Es liegt also an der Behandlung! Nicht daran dass "No-Name-Shirts" verwendet würden! (Bei No Name würde ja wohl auch ein Preis von weniger als 2 Euro pro Stück zustande kommen, oder?)
Hmm will ja nix negatives sagen... aber weiter kommen wir hier nicht. Und wenns soweiter geht, reden wir nächstes Jahr noch drüber.
Könnnen wir das net mal so angehen:
1. Farben? (Schwarz, Blau, noch ne helle Farbe wie rot
oder weiß?)
2. T-Shirt, Polo, Pulli etc. (mit Qualität, No Name etc.)?
3. Bedruckung oder Bestickung?
4. Wo wird was drauf gedruckt oder gestickt?
5. Welche Farb oder Bedruck/Stickvarianten gibt es ?
(ich gebe mal zu bedenken Schwarz und Sonne....)
Dann fassen wir das zusammen, evtl. holt mal jemand nen Angebot ein, und dann brauchen wir "nur" noch jemand ders in die Hand nimmt ;)
Grüße
Florian
da hast du nicht unrecht das es mit an der behandlung liegt. kann dir nur sagen das von unseren 60 leuten auch jeder sein shirt anders wäscht. das eine oder andere shirt ist schon ausgeblasst, aber der 4 farben-stick ist noch einwandfrei. deswegen auch meine frage dazu...Zitat:
- Da Klaus Meier sein Shirt auf links wäscht, bei 30°C, im Schonwaschgang und nur alle 4 Wochen ist sein Shirt nach einem Jahr noch wie neu
- Da Martin Müller sein Shirt auf rechts, bei 90°C, Vollwaschgang mit Vorwäsche wäscht, ist das Garn der Bestickung bereits nach der zweiten Wäsche fast weiss mit leichtem Orangeton
Es liegt also an der Behandlung! Nicht daran dass "No-Name-Shirts" verwendet würden! (Bei No Name würde ja wohl auch ein Preis von weniger als 2 Euro pro Stück zustande kommen, oder?)
aber das hilft jetzt nicht wirklich weiter wie florian feuerbaer schon richtig schreibt.
gruß
CAFS
Fragen wir doch einfach mal Daniel: Wie sieht es mittlerweile bei dir aus, was würdest du vorschlagen?
mfg
Max
Ich finde das eine gute Idee, so ein T-Shirt
Gruß Rettungsbaby
Hallo,
Daniel schlägt gar nix vor, da er voll im Klausurenstress ist ;-)
Verstehe, dann viel Glück!
Ich habe mal versucht die bisherigen Vorschläge zum Design zu Sammeln. Leider funzt der Link http://520090844124-0001.bei.t-online.de/shirtvorne.jpg nicht .
Der Verfasser evtl. bitte nochmal kontrollieren oder direkt zusenden: AkkonHaLand@Funkmeldesystem.de
@Daniel: Könntest Du mir evtl. die Original-Logos von FMS zusenden? Die Kopierten von der Seite haben bei mir eine etwas zu unbefriedigende Qualität.
Ich werde mal sehen, ob ich es bis zu den Weltjugendtagen in Köln noch fertig kriege einen "Prototyp" fertigen zu lassen.
Tach,
hat sich seit längerem nichts mehr getan um dieses Thema... hat jemand einen aktuellen Stand? Wollen wir das mit den Shirts noch machen? (Ohne jetzt jemanden hetzen zu wollen, bitte nicht falsch verstehen!)
Wer in Köln ist kann sich bei mir melden, Prototyp vom T-Shirt ist dann da!
Wie wäre es mit Fotos, für die die nicht in Köln wohnen?
Hallo Leute,
habe soeben mit AkkonHaLand telefoniert. Sein Prototyp ist derzeit in der Produktion und sobald er ihn erhalten hat, wird er Fotos hier veröffentlichen. Ich denke wir können gespannt sein!
Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,
also kann ich noch drauf hoffen, dass ich auch noch eins mit bestellen könnte? Bin grad erst über den Thread gestolpert und finds schade, ihn erst jetzt gefunden zu haben.
Gruss Andy
jap kannste. Ist eh noch nix bestellt, wir warten auf den Prototyp.
Der Prototyp ist fertig! In Natura zu bewundern während des Weltjugendtages in Köln vom 15.08.-22.08.2005! (Oder auf den Fotos unter http://www.CCM-Vertrieb.de
[Edit] Link geändert, die alte Seite gibt es nicht mehr
Der Link geht nicht, aber der http://www.beepworld.de/members6/boy...eldesystem.htmZitat:
sieht gut aus.
Was steht auf der Rückseite unter funkmeldesystem.de???
Ich wäre ja dafür, dass der Name vorne link und nicht rechts steht. Schließe mich da aber der Mehrheit an, wenn es zur bestellung kommen sollte.
Was sagt der Preis???
MfG
Mathias
Das unter der Adresse Funkmeldesystem ist ein Teil vom Logo:
http://funkmeldesystem.de/foren/imag...ner-fms-01.gif
Ach ja, sieht übrigens super aus.
Das Logo vorne finde ich auch besser wenns links is, aber Mehrheit geht natürlich vor!
Frage: Ist es nicht mit einem höheren Kostenaufwand verbunden wenn vorne für jeden individuell der Nickname gedruckt oder gestickt wird?
kommt halt auf die Menge an aber im Prinzip nicht (beim Drucken sowieso nicht, wenn dann nur beim Sticken)
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich find das Shirt voll und ganz gelungen, allerdings finde ich auch,dass der Nickname auf die andere Seite sollte.
BTW: Ist das jetzt gestickt oder gedruckt?
- Das ganze ist gedruckt (bzw mit Heißtransferfolie)
- beim Design habe ich mich an die Vorschlag-Grafiken gehalten, da war der Schriftzug und das Logo rechts - ist aber frei positionierbar!
- Der Schriftzug auf dem Rücken "Funkmeldesystem.de - Ihre Quelle für Informationen über das deutsche BOS..."
dann müsstest du uns jetzt nur noch schnell erklären, wieviel wir dafür löhnen müssen und schon kanns losgehen mit bestellen, oder?
Die Preise ohne Versand hatte ich oben bereits gepostet!
Wer doch noch nach Köln-Wahn (Maximilian-Kolbe-Gymnasium) kommt kann sich selber ein Bild vom Shirt machen. Vorher evtl unter 0179/60 61 60 5 anrufen....
Schöne Grüße vom Weltjugendtag
so, damit dann alles mal am Ende des Beitrags zusammen ist.Zitat:
- Preise incl MwSt:
- T-Shirt=11,02 €
- Polo-Shirt=12,18 €
- Sweat-Shirt=13,92 €
- +Versandkosten
Hallo AkkonHaLand,
schöne Umsetzung nur leider hast du ein Das zuviel und zwar das rote Das.Zitat:
- Das ganze ist gedruckt (bzw mit Heißtransferfolie)
- beim Design habe ich mich an die Vorschlag-Grafiken gehalten, da war der Schriftzug und das Logo rechts - ist aber frei positionierbar!
- Der Schriftzug auf dem Rücken "Funkmeldesystem.de - Ihre Quelle für Informationen über das deutsche BOS..."
Gibts Shirt mäßig wieder was neues?
@DaRake:
War ein Schreibfehler im Forum! Ist natürlich OHNE das DAS!
@Andyruf + Zeduqe:
Bisher sind bei mir noch keine Bestellungen oder Vorauszahlungen eingetroffen! Bei mir vor der Tür stand auch noch keiner, um das Shirt anzusehen.