FMS-WC 1.0
;-)
Druckbare Version
FMS-WC 1.0
;-)
FMS-WiCLi 1.0
WC hat sowas komisches ;-)
Dann aber anders geschrieben ....
fmsWiCli
Das schaut besser aus ...
Gruß Joachim
Oder wie wärs mit:
WINICRU falls Jochen H. nix dagegen hat.
WINICRU 1.0
Was hat das mittlere I für ne Bedeutung ?
Keine! Ist ein sog. FÜLL "I" ;-)
Hört schöner an fand ich
Tät mich interessieren. WinCru könnte ich ja noch verstehen aber WinICru ?!?
Jochen was sagst du dazu?
Hab grad mal mit der Beta 0.7 getestet.
Wie siehts denn eigentlich mit der Darstellung von Flogetelegrammen im BRK-Code aus? Oder find ich die Einstellungen nur nicht?
Gruß, Jochen
Ich weis nicht was die Folgetelegramme nach BRK sind, finde auch keine Informationen darüber im Internet.
Hallo MeisterM
Bei uns in Bayern habe die FMS-Höhrer die soganannte ORT-Taste. Mit dieser gebe ich z.B. den Zielort des Transportes ein.
z.B. Ort 7 88 = Patien übernommen mit Ziel Klinikm XXX
Oder ORT 1 01 = Frei auf Funk zur Wache XXX
Das ist das Folgetelegramm. Ist ein Standart im FMS.
Gruß
Tom
Hallo!
Da haben wohl wir Bayern mit unserem Folgetelegramm mal wieder alles durcheinander gebracht und den Release der Version 1.0 zum verzögert. Sorry an alle anderen Kollegen!
@MeisterM: Wenn wir dir da irgendwie behilflich sein können, sei es mit Aufzeichnungen oder LOG Files dann sag bescheid. wird sich sicher ein netter Bayer hier finden der dich da unterstüzt. Du mußt nämlich wissen das ein Folgetelegramm für eine bayerische Leitstelle so mit das wichtigste neben den normalen Status ist was es gibt ;-). Wird also sehr intensiv genutzt und wäre somit echt klasse wenn des klappen würde!
In hoffnungsvoller Erwartung (drängel),
Jochen
so, habe jetzt auch mit den tests angefangen und direkt 2 Dinge:
Fahrzeugübersicht:
wäre schön wenn man bei der Fahrzeugauswahl, auch die Bezeichnung direkt eingeben kann. Sprich nicht nur drop down sondern beides. bei 600 fahrzeugen ist das doch sehr müssig
Fahrzeugübersicht:
wie lösche ich Fahrzeuge aus der Übersicht
Fahrzeugübersicht:
Wie benutze ich die verschiedenen Fenster?? ich kriege kein weiteres hinzugefügt
weil wir gerade dabei sind :-)
es wäre super wenn man auch externe prozesse bei FMS kennungen starten könnte.
Beispiel C von der LST führt Sound aus
Btw: ich finde das Tool schon sehr geil und deine Arbeit ist lobenswert
Bis zur Release wird es noch einen moment dauern, bin zur Zeit voll im Stress.
Dat kenn ich zu genüge ;-)
Gruß und gut stress!!
Jochen
Servus.
Ich erhalten die Fehlermeldung: COMCTL32.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig regestriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Wo muss man denn die Daten der .zip hin entpacken? Habe diese in den Settingsordner entpackt... (Warum auch immer)...
Erstellst ein Verzeichnis und entpackst dort alle dateien.
Und ? Wie siehts aus ?
So Datei ist fertig, allerdings will ich Version 1.0 mit einem gescheiten Setup ausliefern. Da suche ich allerdings noch eins, werde aber im Laufe der nächsten Woche die Version 1.0 online stellen.
Tada, Version 1.0 ist online. Runterladen hier:
http://meisterm.gameservice.at/crusa...inCruSetup.exe
Changelog:
Beta V 1.0 (13.12.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Kleine Übersichtslisten für FMS und Alarmierung
Bugs behoben:
--------------------------
Keine Bugs behoben
Servus!
Schön das es endlich da ist. Aber hier schon der erste "fehler"
aber der ist leicht zuheben! Scheinbar hast du die nopic.jpg vergessen. Hab jetzt einfach irgend ein Bild reinkopiert dann geht das mit dem Fahrzeughinzufügen und Detailsanzeigen.
Nur da passende Format könntest du noch angeben. Seh nur nen Ausschnitt vom Bild.
Aber sonst sieht die Sache sehr sehr schön aus! Kompliment!
Gruß, Jochen
Ok habe die Datei vergessen, im neuen Setup ist sie mit drinne.
Das mit dem größen ändern werde ich Versuchen auch noch einzubauen.
Na ja, würde ja reichen wenn Du eine jpg mitschickst damit mal eins da is und dann einfach die passende Größe angibst, damit man isch seine Bilder selbst einbauen kann.
was ich noch nicht so recht verstanden hab ist für was das fenster rechts unten ist, wo man die Einsatzdaten eintragen kann. Welche Konsequenz hat ein Eintrag dort?
Oder ist diese Feature noch nicht ganz fertig?
Gruß, Jochen
Eintragen kann man dort keine Einsätze das ist für Kreise, dessen RTWs per FMS alarmiert werden. (In dein Einstellungen kann man das einstellen)
Habe das Fenster in den Einstellungen aktiviert " Main-Kinzig kreis" klappt aber trotzdem nicht!!!!
Kann mann das mit dem Main-Kinzig kreis ändern???
Wie es da steht! Man kann nur für den jeweiligen Kreis einstellen, der Unterstüzt wird. Will man einen Kreis den es noch nicht gibt, so schickt man mir eine PM mit dem Aufbau der Telegramme.
@MeisterM
Ich hab nach wie vor das Problem, dass ich nen Laufzeitfehler 13 bekomme, wenn ich mich auf meinen Server connecte. Es werden alle Telegramme geladen und auch angezeigt in den Listen, aber dann kommt der Fehler und das Programm beendet sich.
Ich lade 3000 Initialtelegramme vom Server. Ich kann dir die Datei gerne mal schicken, dann kannst du es selbst austesten. Irgendwo kommt da was falsches rüber. Was eigentlich nicht sein kann. Seit dem der Fehler das letzte mal aufgetreten ist, sind auch komplett neue Telegramme in der Liste und trotzdem tritt der Fehler auf.
Gruß Joachim
Habe eigentlich nen Buffer eingebaut, bei mir ist das ganze seitdem nicht mehr aufgetreten. Aber ich werde es mal testen.
Hallo,
Ich habe nach wie vor das Problem das ich den Fahrzeugen keinen Melder zuordnen kann.. Er Speichert es einfach nicht.. Deweiteren fehlt mir immer noch die Importfunktion von den Crusader Daten.... Ansonsten ... alles einigermaßen Okay... Sie es al Positive Kritik an :)
Warum speichert er die Melder nicht?
Bisher sind noch keine Probleme der Art aufgetreten.
hier nochmal eine kleine Anleitung:
1. Alarmschleife hinzufügen
-> Rechtsklick auf die Schleife
-> Schleife hinzufügen
-> Kennung eintippen
-> Hinzufügen anklicken
2. Fahrzeugfenster öffnen
3. Unter "Melder" auf "Neu" klicken
4. Schleife auswählen
5. Auf "Zuordnen" klicken
Hallo,
@MeisterM
Ist es möglich/kann es möglich gemacht werden, die Status-Farben zu ändern?
Gruß
Genau so habe ich es gemacht.
Und er speichert sie trotzdem nicht
@Zentrale Leitstelle
Ist das mit den Farben so wichtig? Ich werde es mal versuchen...
@Meister M
Mmmm.. für mich schon....
da ich oft FMSPRO und den Crusader Paralell laufen lasse und ich mich an die Statusfarben gewöhnt habe, wäre das schon besser..
Gruß
Ja gut das mit den Farben ist kein Problem, das habe ich schlauerweise schon vorgesehen *g*
...also muss ein Update her.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und als Geschenk bekommt ihr von mir ein WinCru Update auf V 1.1.
Das Update behält alle alten Dateien (Fahrzeuge, Overview, Orte etc) bis auf die Options, da viele neue Einstellmöglichkeiten hinzu kamen.
Hier die Änderungslog:
Version 1.1 (24.12.04)
- In der Einsatzübersicht werden nun die Fahrzeugrufnamen dargestellt
- In der Einsatzübersicht werden die Fahrzeuge nach Farbe hinterlegt
- Zielkoordinaten für das DAT855 können nun ausgewertet werden (Muss in den Einstellungen aktiviert sein)
- Farben können nur geändert werden
- FMS Telegramme und Alarmierungen können nur protokolliert werden (Im FMS32 Format)
- Kreis Osterode wird nun in der Einsatzübersicht unterstüzt
Bugs behoben:
- AutoLabelEdit für die Alarmierungsliste sowie die Einsatzübersicht abgeschaltet
Und hier der Downloadlink:
http://meisterm.gameservice.at/crusa.../WinCru1.1.zip
Hi
Hab folgendes PRoblem:
Wenn ich WIn CU starten will,bekomm ich ne Fehlermeldung mit folgender Meldung:
Systemfehler &H8007007E ( -2147024770). Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
MfG Akkon_21
Ist das nur bei dir so, oder können noch andere über das Problem berichten?
Ich bekomme eine ganz andere Fehlermeldung, nämlich, dass die mouse.ocx zu alt wäre...
"Failed to load control ´Mouse´ from mouse.ocx. Your Version of mouse.ocx may be outdated. Make shure you are using the version of the control that was provided with your application"
Ach du scheisse wieso denn das?!? Ich habe bisher nur eine Version benutzt. Kann es sein, dass du auch eine Datei auf deinem PC hasst?
Nein, nach der deinstallation ist keine mehr drauf! Ich bentutze Windows 2000 Servicepack 4.
Ich probier das nachher mal auf nem anderen Rechner...
Ich möche als nächstes noch den BRK Code einbauen, kann mir nochmal jemand einen Link dazu geben oder mir das ganze näher erläutern. Auch ein Soundmitschnitt in dem der BRK Code übertragen wird, wäre hilfreich.
Das Problem mit der mouse.ocx tritt beim anderen Rechner nicht auf, dort läuft es. Versteh das einer...
Was macht denn diese OCX überhaupt ?
Kann man das nicht "umgehen" ?
Gruß Joachim
die simuliert bei rechtsklick auf eine übersichtsliste einen linksklick ich kann versuchen das ganze ohne mouse.ocx zu realisieren
So und hier ist auch schon das nächste Update.
Version 1.2 (26.12.2004)
- Es können nun unendlich viele Fahrzeugübersichten erstellt werden
- Der Titel der Fahrzeugübersichten ist mit Rechtsklick editierbar
- Der "Alarmschleifen - Zuordnen" Dialog wird nun nach Name sortiert um das Auswählen der Schleifen zu erleichern
- Die Fahrzeuge in der Einsatzübersicht werden nun auch nach Name sortiert
- Es können nun Klartexte für die Rettungsdienstschlüssel (RDS) angelegt werden
- Die Controls wurden abgespeckt. Das heisst weniger Speicher und hoffentlich auch weniger Probleme
- Die Schleifenauswahl bei den Fahrzeugen sowie die Fahrzeugauswahl der Fahrzeugübersicht sind nun nach Name sortiert
Bugs behoben:
Keine Bugs vorhanden
!!ACHTUNG!! Beim Setup wird eine neue Overview.dat angelegt. Alte Datei bitte backupen. !!ACHTUNG!!
Downloadlink:
http://meisterm.gameservice.at/crusa.../WinCru1.2.zip (Größe 914kB)
Und wie immer bitte ausführlich testen und Bugberichte einreichen. (Obwohl ich hoffe dass keine Bugs mehr drinne sind)
Also müsste jetzt auch bei dir laufen, da ich die Mouse.ocx entfernt habe.Zitat:
Original geschrieben von Rettungs-Zivi
Nein, nach der deinstallation ist keine mehr drauf! Ich bentutze Windows 2000 Servicepack 4.
Ich probier das nachher mal auf nem anderen Rechner...
Es gibt keine Programme ohne Bugs. Wer von sich behauptet sowas programmiert zu haben, der ist ein Amateur.Zitat:
Original geschrieben von MeisterM
Bugs behoben:
Keine Bugs vorhanden
...
(Obwohl ich hoffe dass keine Bugs mehr drinne sind)
Ne richtig gute, professionell entwickelt und getestete Software hat im Durschnitt 2 Fehler pro 1000 Lines of Code. Standartsoftware hat 25 / 1000 LOC.
Ein aktuelles Handy hat grob 600 Fehler (3 / 1000 LOC)
Es besteht z.B. immernoch der Fehler, wenn ich die Daten von meinem Server abhole. Definitiv ein Bug in deinem Programm.
Gruß Joachim
Dann eben "Keine bekanten Bugs"
Oder hast du einen gefunden?!? Vll habe ich ja keine Bugs mehr drinne woher willsten das wissen? *g*
Yepp, jetzt läuft es! Und es tartet auf meiner alten Kiste um einiges schneller als der Crusader....Zitat:
Original geschrieben von MeisterM
Also müsste jetzt auch bei dir laufen, da ich die Mouse.ocx entfernt habe.
/edit
Gibt es ne Möglichkeit, die Fahrzeuge vom Crusader zu importieren???