ich seh da genauso wie otis ... da scheiden sich halt die geister. und wenn man "ein paar tage auf der RLSt verbringen" muss ... da lernt man meines erachtens nach nicht sehr viel über die arbeitsweisen, weil man das einfach erst mit der zeit kann.
und nun zu den punkten von teddyplim:
1) klar kann er das, aber vorgegebene zeiten sind schonmal im eimer (was leider gottes zumindest bei uns sehr wichtig ist)
2) ob jemand "richtiger" disponent wird, oder nur ein praktikum auf der LSt macht ist wohl ein unterschied wie tag und nacht !! oder lässt du 'nen FW'ler mit EH-ausbildung bei 'nem praktikum auf 'nem RTW 'nen Pat alleine versorgen ?? auch wenn er bald seinen RS macht ... vorher kommt viiiiieeel theorie, und das ist bei 'nem angehenden disponenten nicht anders. die wird der prakti in der form wohl auch nicht bekommen.
3) aber bestimmt besser als bei einem, der "keine ahnung" von der materie hat ...
4) wie lange ist denn der prakti auf der LST ?? monate ?!?
5) der RS ist der fahrer des RTW ... es wird zwar anders praktiziert, kenne ich ja selber, aber eigentlich ist der RS der fahrer, und der RA ist beim pat ...
6) da gebe ich dir vollkommen recht !!! sowas fehlt ...