Vergesst nicht das er vieleicht auch noch nen Beruf hat udn auch Familie .... Hetzt den armen Menschen nicht so :-)
Freue mich auch über jedes Update .. Udn Jochen weiß mittlerweile das ich SEHR nervig sein kann ... Wie war das noch "kleine dinge werden sofort erledigt, wunder dauern etwas länger" aber wenn es um bug behebung geht ist Jochen der Schnelste den ich kenne.
19.06.2003, 11:25
Beamtenzündelmann
Hi Jochen!
Weist du wer dahinter steckt????
19.06.2003, 15:02
haehnle
Hallo Beamtenzündelmann,
sowas von eindeutig..... ist mir schon klaro wer Du bist!!!
Rettung: Geduld bitte.... zuerst kommt jetzt die Fünftonsache!!!
Gruß,
Jochen
30.06.2003, 11:39
SHB
Sonderwünsche
Hallihallo,
ich hab das zwar schon ab und zu mal erwähnt, aber damit das nicht irgendwo unbeachtet untergeht, poste ich das hier nochmal:
Es wäre super, wenn man die Möglichkeit hätte, alle Änderungen manuell zu speichern. Ok, das geht, wenn ich den Client bzw Server beende, besser wäre aber, wenn das auch im laufenden Betrieb machbar wäre.
Das Problem ist ja, dass alles weg ist, wenn man das Programm nicht beendet, sondern der Rechner heruntergefahren wird oder gar abschmiert. In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn man die Speicherintervalle für das Journal selber festlegen könnte, nicht nur alle 6 h sondern vielleicht einmal stündlich oder so.
Mein zweiter Sonderwunsch betrifft die Statusübersicht im oberen Teil des Clients. Ich fände es praktisch, wenn bei Rechtsklick auf das Fahrzeug ein Kontextmenü aufgehen würde, in dem man sich den neuen Status aussuchen kann. Das würde das manuelle Ändern des Status etwas vereinfachen, weil nicht erst ein zusätzliches Fenster aufgehen muss.
Ok, das waren jetzt meine Sonderwünsche; schreibt mal, was ihr darüber denkt. Jochen, geht das zu machen???
MfG Steffen
30.06.2003, 13:03
tobi_firefighter_agb
Sonderwunsch
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber wenn ja, vielleicht könnt ihr mir das einfach mitteilen.
Ist es vielleicht möglich, dass man beim Client so ein Art Pocsagflut einstellen kann. d. h., dass nicht bei jeder Alamierung der DME wiederholt wird. Gibt es da ein Möglichkeit (ich kenne das bis jetzt nur von POC32 und FMSPRO) und wenn ja, wird an so einer Lösung bereits gearbeitet.
Ansonsten gilt nur noch zu sagen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser hervorragenden Leistung von DIR Jochen. Sag mal, hast du keine Familie, oder schläfst du nicht mehr. Wie auch immer. Ich bin froh FMS Crusader gekauft zu haben.
Viele Grüße an allen andern POCSAGer
tobi
02.07.2003, 14:38
SHB
Hi Jochen,
"Alle Melder, die als Fahrzeugklartext die Meldernummer
drin stehen haben, werden als unbekannt geoutet....."
Jo, bitte, mach das mal weg. :-))
MfG Steffen
03.07.2003, 01:12
haehnle
Hallo Tobi,
genau... ich hab mir das Schlafen abgewöhnt.....
ist sowieso nur Zeitverschwendung!!!
Gruß,
Jochen
PS: SHB.... wird gemacht :-)
03.07.2003, 08:13
tobi_firefighter_agb
Hi Jochen,
das ist aber schön.
Dann kannst du ja weiter fleißig programmieren.
Gibt es in der neuen Version eine Möglichkeit bzgl. der Pocsag (bzw. FMS) Flut???
Noch eine andere Anregung. Ist es vielleicht möglich, dass man das Protokoll, dass im Client angezeigt wird handisch speichern kann. Weil sonst müsste ich immer den Client zu machen und wieder bzw. einen Tag warten (weil es ja eh um 24 Uhr gespeichert wird). Ich denke, dass ist für dich kein Problem, oder???
Gruß
tobias
03.07.2003, 08:32
SHB
Hallo Tobi,
genau das mit dem Speichern meine ich so ca. 4 Beiträge weiter oben auch. Nur halt auch die veränderten Einstellungen, wenn z.b. ein neues Fzg. eingetragen ist. Da ist nämlich das gleiche Problem.
Aber wenn der Jochen ja nun nicht mehr schläft, wird er das sicher schon so gut wie erledigt haben. ;-)))
MfG Steffen
05.07.2003, 22:08
haehnle
Hallo @All,
ich werde diesen Beitrag missbrauchen da ich ein Lesezeichen
benötige und um euch auf die neusten Neuigkeiten hinzuweisen.
Hab mir grad alle Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben..:-)))
Also... bisher wurde weiterentwickelt:
1. Die Verbesserung der Fünftonauswertung ist vollendet....
2. Die Verwaltungsdaten können zukünftig per Menüpunkt
gespeichert werden.
3. Eingetragene Melder erscheinen nicht mehr als unbekannte
Telegramme, wenn diese ne Fünftonnummer als Klartext
besitzen...
Alle anderen Vorschläge werden wir nun nach und nach
abhaken...
Bezüglich des Updates... wird wohl Mitte nächster Woche soweit
sein.... muss grad noch Langzeittesten (Fünftonauswertung)
und auch noch ein paar Vorschläge gleich mit einbauen....
wenn das mit dem drag'n'drop in der Statusübersicht nix wird ( kann ich verstehen, ich wüsste auch nicht gleich, wie das geht *g* ), geht das da wenigstens einzubauen, dass man bei einem Rechtsklick auf das Fzg. den neuen Status im Kontextmenü auswählen kann? Wäre super.
MfG Steffen
08.07.2003, 19:16
haehnle
Hallo SHB,
die Sache mit dem Drag&Drop wird unter Umständen schon was...
nur eben nicht sofort.. d.h. es dauert noch ein bisserl!
Im Kontextmenü einen Status auswählen klappt net.... hat auch
nen Grund:
Wenn du mit mehreren Servern verbunden ist, an welchen soll
er dann den Status senden???
Deswegen geht das nur per Eingabefenster......
aber das können wir durchaus einbauen und wird z.B. in der
neuen Version in der Fahrzeugübersicht per Mausklick schon
drin sein....
Noch Fragen?? Nur her damit!!
Gruß,
Jochen
09.07.2003, 08:04
SHB
Hallo Jochen,
gut, dann freu ich mich mal auf die neue Version.
Das mit dem Kontextmenü das sehe ich ein, hab mal wieder nicht genug nachgedacht.
Liegt aber daran, dass ich nur einen Server laufen hab. Wobei da würde das ja gehen. Zumal der Client das ja auch weiß, wieviele Verbindungen er hat. Wenn er also nur eine hat, würde das schon gehen mit dem Kontextmenü. Aber ok, ich sehe ein, das macht zuviel Arbeit für einen Sonderwunsch. (Is nicht böse gemeint, sondern verständlich). Wenn das in der neuen Version anders gelöst ist, ist auch gut. War ja nur ne Idee.
Ok, dann schönen Tag noch und viel Erfolg beim Einarbeiten ins Drag&Drop *g*
MfG Steffen
09.07.2003, 09:24
tobi_firefighter_agb
Staten bzw. POCSAG Flut
Hallo Jochen,
ich habe das zwar schon weiter oben mal gepostet, aber leider nie eine antwort bekommen. Deshalb jetzt nochmal.
Gibt es eine Möglichkeit die Staten bzw. POCSAG Flut einzugrenzen; d. h. z. B. dass wenn ein Status oder ein DME alamiert wird (in der Regel ja immer zwei mal) dass dieser nur einmal angezeigt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit???
Gruß
tobi
09.07.2003, 13:13
haehnle
Hallo Tobi_firefighter_agb,
das habe ich selbstverständlich mit in die Liste der
Wünsche aufgenommen und wird auch noch realisiert!!!!
Und zwar stelle ich mir das folgendermassen vor:
POCSAGFlut, Statenflut, ZVEIFlut sind jeweils separat einstellbar......
Die Frage ist nur auf welcher Seite das gemacht werden soll....
Also spricht da was dagegen, dies auf der Serverseite zu machen,
oder ist es besser die ausgewerteten Daten erst auf Client
Seite zu filtern???
Je nachdem schlägt sich das dann auch auf den Viewer aus.....
deswegen die Frage!