Wie mir auch schon drei Beiträge vorher mitgeteilt ist offline...
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Druckbare Version
Wie mir auch schon drei Beiträge vorher mitgeteilt ist offline...
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gibts dafür eigentlich nen speziellen grund? (Ich verwende gerade 1.3 und wenn die version rausgenommen wurde macht mich das ein wenig "nervös")
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Wär auf jedenfall top, wenns noch vor dem 15. Januar rauskommt, da dann die Version 1.2.9.3. abläuft.
Ja. Morgen.
@ firEmergency,
anbei ein Foto der Pipeline und die log für den Problembereich.
Danke schonmal für die Hilfe.
@ luipold: Ich persönlich verstehe die Pipeline irgendwie nicht. Was genau machst du damit?
Einmal ein Wetterwarntextplugin und eines für FMS32 und das in der gleichen Einheit?
ja,
bis jetzt halte ich es so, dass von fms32 über die RIC an die Alarm-FMS32.exe übergeben wird. Um an die gleichen das Wetter zu übergeben dachte ich mir, ich hänge das direkt darunter.
Steht schon fest wann heute die V1.3.0.1 wieder online geht?
Gerade gesehen.....V1.3.0.2 ist online.
Danke!!!
Moin moin,
kurze Frage zum Update:
Ich verwende aktuell V1.1.1 mit Patch
Gibt es eine Updateanleitung?
Müssen Plugins neu parametriert werden oder werden alle Daten übernommen?
Ich verwende z.Zt.
Alarmtext Bosmon
Textersetzung
Filter
SMSTrade
Android
Mail Expert
Google Kalender
sowie die DME Portüberwachung.
Wie groß ist das Updaterisiko am laufenden System?
Gruß
carsten
Weil ich auch gerade danach gesucht hab:
Updateanleitung:
http://shop.firemergency.de/download...0auf%201.3.pdf
Servus zusammen,
Habe heute auf die 1.3.0.2 upgedatet - alles wurde sauber übertragen (Config Ordner ersetzt) und es läuft alles bestens - keine Probleme bei Tests...
Zum ersten mal testete ich auch die neue FaxAnalyse:
angaben hab ich erstmal 1zu1 vom Wiki (http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse) übernommen - es kamen zumindest Daten (soziemlich das ganze Fax) an. Abbyy und firemergncy haben sauber gearbeitet.
Jetzt steht natürlich das berühmte "feintuning" an - das man aus dem Fax dann eine saubere SMS mit weniger als 160 Zeichen generieren kann.
Allerdings finde ich dauert die Faxauswertung relativ lange - so läuft das bei uns:
1. Fritzbox (7390) bekommt das Fax und schickt eine E-Mail mit dem Fax als PDF Anhang
2. PC mit Outlook empfängt die Mail(Pop3) (Aktualisierungsintervall 1 Minute)
3. PDF wird von Outlook mithilfe von "Printtool" für jedes Fahrzeug ausgedruckt, gleichzeitig
wird mithilfe von "SmartTools AutoSave" der PDF Anhang (also das Fax) in den
"...files/fax/input" Ordner abgelegt
4. Abbyy HotFolder (Aktualisierungsintervall 1 Minute) wertet die PDF aus und speichert es
in "...files/fax/output" als xxx.txt
5. Firemergency FaxAnalyse überwacht den "...files/fax/output" Ordner und wertet ggf. eine neue xxx.txt Datei aus und übergibt es den voreingestellten "Nutzer"
6. Im Alarmablauf des voreingestellten "Nutzer" wird der Text mithilfe von dem "Alarmtext Eigene Parameter" erstellt und auf den gewünschten Services (aPager, Prowl, E-Mail SMS... etc.) verteilt.
Gibt's da irgendwo Optimierungsvorschläge ??? :)
P.S. Wir haben einen eigenen Mailserver dieser hat aber keinen Exchangeservice für Outlook darum ist nur POP3 und der damit verbundene feste Aktualisierungsintervall 1 Minute drin...
Am besten wendet ihr euch gesammelt an ABBYY und schildert die Situation. Vielleicht spendieren sie euch ein Update mit einem kürzeren Intervall, sinnvoll wäre es in jedem Fall.
Ansonsten kannst du evtl. mal ein Diagramm erstellen was wie lange dauert. Die OCR Performance hängt natürlich auch direkt mit der Leistungsfähigkeit des Systems zusammen, sollte daher keine lahme Krücke sein :-)
Optimierung: E-Mail an externe Adresse, z.B. Google Mail. Google Mail Account mit IMAP in Outlook einrichten. --> eigenen Mailserver nicht verwenden
Je nach Internetverbindung ist damit aber nichts gewonnen, wenn der Upload ins Netz lange dauert.
Optimierung 2: Eigenen Mailserver auf dem FE Rechner einrichten: http://www.heise.de/download/hmailserver.html -> hMailServer 5.3.3
Stehen alle oben beschriebenen Komponenten in einem LAN?
in Sekunden wäre super - werd mal eine Mail an Abbyy schreiben...
Zu unserm Rechner: Ist ein Pentium4, 2,8GHz und 3GB RAM - sollte normal ausreichen
sobald das mit der Fax Analyse mal richtig bei uns läuft schau ich mal dass ich den zeitlichen Ablauf auswerten kann...
Das wäre mal eine Idee hab ich noch gar nicht daran gedacht ...
(2000er DSL Leitung - sollte reichen)
Vielen Dank für den Hinweis - muss ich mir dann auch mal genauer anschauen - ich wage es aber zu bezweifeln das unsere "IT Kenntnisse" dafür ausreichen ...
jep - alle Komponenten bestehen im Grunde ja "nur" aus Frizbox, Netzwerkdrucker, und einem Rechner (mit FE, Outlook, HotFolder, etc.) - Leistungsfähigkeit s.o.
Der Rechner selbst läuft bei uns im Gerätehaus (FFW) ständig und haut auch nur die Aufgabe das FirEmergency mit all seinen Komponenten richtig läuft...