Stimmt genau...
Druckbare Version
Naja, ich hätte da schon einige. Es kommen ja, wie gesagt, jeden Tag neue dazu. Wieviele Meldungen bräuchte man denn ungefähr? Die Alarmierungen laufen hier über 1200 Baud, da passt schon das ein oder andere Zeichen mehr drauf, als bei 512 Baud.
Wie lange willst´e denn dran sitzen, bis man irgendwas entschlüsselt hat? So einfach ist das nun auch wieder nicht.
@Angriffstrupp: Wenn de was hast hoffe ich doch das dich meldest.
nein sonst wär es ja einfach
Nur mal als Denkanstoß: Als Wlan ziemlich neu war, wurde immer gesagt, die Verschlüsselung ist absolut sicher. Und was ist heute??? WEP ist in knapp 5 Min offen. Warum soll das nicht auch jemand bei IDEA schaffen? Ich denke wenn die Netze weiter so aus dem Boden schießen, wird irgendwann der richtige dabei sein...
Nun ja: Zwischen WPE, WPA, WPA2 und IDEA ist schon ein großer Unterschied. Du kannst da schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar, irgendwann wird es sicherlich jemanden geben der solch ein Netz knacken kann. Nur ob ich es noch miterlebe, daran zweifel ich gerade...
Falls es jemand ausprobieren wollte, seid ihr euch auch sicher, dass ihr beide Meldungen aufs Bit genau empfangen habt. Evtl. werden ja irgenwelche Steuerzeichen durch "schlaue" Programme gefiltert...
Wäre es denn evtl. möglich, den Melder, der den Schlüssel ja programmiert hat, an den PC anschzuschließen und diese Signale dann auszuwerten?
Da müsste ja dann der Klartext übertragen werden, welcher dann weiterverwendet werden kann, z.B. für Prowl oder SMS oder so...
Schau mal bei Radio Operator.dort ist in der Hilfe etwas beschrieben.dort soll idea vorbereitet sein.Mann muss dann etwas in der Programmierung anpassen und dann soll es im Programm sichtbar sein wo man den Schlüssel eingibt.ist aber wohl Beta Stadium da der Hersteller von der soft nicht testen kann
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
Ich würde es ja gerne mit aes ausprobieren.aber da hast du ja nichts vorbereitet und der Schlüssel fehlt mir leider auch...
Aber sonst find ich Radio Operator richtig gut.nur hab ich oft abstürze...und ein kontinuierliches speichern wie bei poc etc. Fehlt mir
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk