Meine Erfahrung basiert halt auf der Tatsache MB Sprinter und 1/4λ auf dem Dach, mehr wie 1km war bisher bei dichter Bebauung nicht drin, vll mal 1,5km...
Eigentlich sollten ja so 10km drin sein, haben wir letztendlich nie erreicht außer halt mit ner Stationsantenne, da reden wir aber von nicht ganz so kompakten maßen... *schnüff*
Ist letztlich auch egal, spätestens wenn es halt in den nächsten Ort geht ist Schluss, zumindest fürs Fzg., die Lst. kann man bestimmt noch hören...
07.05.2009, 09:43
Der Achtundvierziger
Dann gäbe es noch Nachbrenner von 25-300 Watt...
Das diese Verboten sind muss ich glaube ich aber nicht erwähnen ;)
Das eine gute Antenne das A & O ist, da sind wir uns wohl einig =)
07.05.2009, 15:14
Degster
Betonung lag ja auf legalen Anlagen, das heißt nicht das ich nicht weiter komme...
Das mit der Antenne sollte sowieso klar sein, Multiband-Baumarktdraht geht da natürlich nicht ;-)
07.05.2009, 16:26
Shinzon
Naja, 1 S-Stufe Steigerung bei Leistungs-Vervierfachung .. viel Spass beim Rechnen..
In der wunderschönen Stadt Essen ist per KFz "DV27" und daheim "DV27 lang" eine
Verbindung von Nähe E-HBf bis nach E-Schönebeck/Grenze Mülheim a.d.Ruhr möglich
gewesen, S7-S9, je nach Standort..
Jeder kann auf Google-Maps nachsehen, wie die Bebauung ist..
Gruss,
Tim
08.05.2009, 19:20
ingo01
Also ich finde das Thema totaler Quatsch. Warum. Es wird auf Tetra umgestellt und mangels Masse erst 2012 ehr später. Und dann FW auf CB. Da sind Milliarden vorhanden und nun kommt ein 11mtr gerät zum Einsatz. Also bitte Leute. Machen wir uns nicht lächerlich mit solchen Diskusionen???
08.05.2009, 19:56
F64098
Vielleicht liest Du das Ganze nochmal von vorn.
Es geht hier nicht um Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.