Eben nicht, da die Kat-Vormerkung keine wirkliche Planung darstellt.
Jeder Bauarbeiter, der nen Bagger fahren kann, könnte im Kat-Fall benötigt werden. Sollen wir die nun auch alle aus den HiOgs werfen?
Druckbare Version
Hallo !
Gut, das eine ist ja Beruf, das andere ist Hobby ... Da gibt es keine Probleme, welche auch ? Es geht ja vielmehr um die Tätigkeiten als Freiwilliger in der FW und z.b. DRK oder THW ...
Beruflich ist das eh was ganz anderes, der Beruf geht vor .. selbst wenn ich nachts bei der Fw im Einsatz b in, dann muss ich dafür sorgen das ich Zeitnah abgelöst werde um an meiner Arbeitsstelle zu erscheinen, sofern dies unumgänglich ist z.b. Rettungsdienst.
mfG
Bitte: Bevor hier eine Diskussion über die Arbeitszeit entsteht: Da gibt´s schon ein Thema dazu.
Gruß, Mr. Blaulicht
Sorry falls es schon gepostet wurde... Ich hab das alles versucht schnell zu lesen.
Ich denke man sollte ishc für eine HiOrg entscheiden und dort auch tätig sein, wenn man sich dann doch für 2 entscheidet muss es ein geeignetes Pärchen sein, denn jeder der in der freiw. Feuerwehr ist muss bei Einsatzalarm zur FF und dort seinen Dienst tun. Es wird also erkenntlich das wenn man in der FF ist nur die Sache im Falle eines Einsatzes klappt. Rein theoretisch und mal ganz überspitzt, gesetzlich ist es ja so, dass wenn du z.B. bei der Polizei bist und du bei der FF alarmiert wirst, musst du eigentlich zur FF und dort ausrücken. Und so ist es ja auch bei anderen HiOrgs ... daher ist es meines erachtens nur sinnvoll in einer HiOrg zu sein da man sich dann ausreichend auf Aus- und Fortbildung konzentrieren kann und immer für die eine Org zur Verfügung steht.
Hallo!
" Muss ", ich meinen Arbeitsplatz aufsuchen. Bei einem Alarm können die Kinderkrankenschwester oder der Anlagenfahrer eines Chemiebetriebs ihren Arbeitsplatz auch nicht verlassen ebenso wie ein Polizist. So ist es auch wenn ich Einkaufen fahre oder im Urlaub bin oder auf einer Fete, dann bin eben nicht da ...
Oder ich bin auf dem Sanitätsdienst am Samstagabend auf einem Konzert, dann bin ich eben nicht bei der Fw., es gibt dann genug andere.
Jeder sollte für such entscheiden ob er in zwei Organisationen tätig sein kann oder will.
mfG