Glaubst du dran?
Druckbare Version
Kurze Antwort - NEIN
Die Stille des Herrn FunkyBOS würde ich jetzt auch mal so interpretieren. Das Phänomen tritt aber auch bei anderen Usern auf. Auch bei Leuten die länger dabei sind, z.T. Mods, wenn man Beiträge von ihnen hinterfragt... Oder Verbandsfunktionäre, die erst jemanden für blöd darstellen wollen, und dann, wenn man ihnen darauf einen Beitrag bringt, der ein paar Fragen aufwirft, plötzlich auch diesen Thread nicht mehr zu finden scheinen...
Schade, aber so Leute gibt's.
Das interpretiere ich mittlerweile auch so. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was in solchen Usern vorgeht. Mir ist wohl bekannt, dass es Menschen gibt dir gern mal übertreiben. Ist ja auch fast nichts schlimmes dabei, denn schließlich tut das jeder mal. Aber in so einem Maße wie ich bin "Gruppenführer & Fachberater und fahre privat zur Einsatzstelle" finde ich das schon übertrieben. Denn wie schon erwähnt, schadet so etwas auch der Organisation, zu dem die jeweilige Person gehört.
Auch das mit diesem "Ausrüstungwahn" kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Das THW oder auch andere Organisationen sind doch keinen "Privatorganisationen". Ich musste mir bis heute noch keinen Ausrüstunggegenstand wie "Feuerwehrbeil, Funkgerät usw." selber kaufen.
Ich bin einfach der Ansicht, dass so etwas von der jeweiligen Organisation gestellt werden muss. Denn was wäre die Feuerwehr ohne ihre Tragkraftspritze und der Rettunsdienst ohne Rettungswagen??? Solche Sachen werden doch nicht von den Helfern privat angeschafft!
Wie ich schon erwähnt habe, finde ich es okay, wenn man sich neue und bessere Handschuhe zulegt oder sich eine Mütze, T-Shirt etc. kauft. Aber bei den anderen Gegenständen fange ich schon das "Grübeln" an.
Einige Aussagen sind doch sehr wiedersprüchlich die "Herr FunkyBOS" von sich gibt. Nun, es soll kein persönlicher Angriff gegen den benannten User sein. Aber wer so einen, in meinen Augen, "Schwachsinn" verbreitet sollte auch dazu stehen!
Aber wie man schon erwähnt hat, aufklären wird sich das ganze wohl nie. Auch ich finde es schade das es User gibt, die in einer Traumwelt leben und nicht die Realität sehen können oder wollen. Solche User haben meiner Meinung nach, in so einem Forum überhaupt nichts zu suchen. Denn deren Beiträge entsprechen nicht der Wahrheit, oder schildern Tatsachen die wahrscheinlich niemals oder in anderer Form vorgekommen sind.
Ich möchte nun nicht alle User über einen Kamm scheren, aber schwarze Schafe gibt es sicherlich genug unter uns.
Gruß
P.S. Auch das Thema SEG im THW kann so nicht ganz stimmen, wie es "Herr FunkyBOS" wiedergibt. Ich habe mit einem Kollegen des Nachbar OV's gesprochen. Dieser OV betreibt eine "SEG". Der Ablauf von der Alarmierung bis zum Ausrücken stimmt überhaupt nicht mit dem ein, was "Herr FunkyBOS" da von sich gibt. Da frage ich mich wiederrum, was denn dort für eine "SEG" betrieben wird.
Auch fahren Gruppenführer egal welcher Bergungsgruppe oder Fachgruppe nicht privat die Einsatzstelle an! So was ist in meinen Augen reiner "Katastrophentourismus" und "Gafferei". In meinen Augen ein schlechtes Vorbild. Denn irgendwann findet so etwas "Nachahmer" und dann fahren alle mit "Dachaufsetzer oder Magnetleuchte" zum Einsatzort!
Moin Forum'ler
ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht!!! Was ist daran so schlimmt sich eigene Sachen zu kaufen??? Warum ist ein Dachaufsetzer eine Schande nach eurer Meinung??? Und was gibt euch das recht meine Person in Frage zu stellen???!!! Ich werd wohl wissen was ich hier schreibe!
Was wollt ihr denn? Urkunden, Beweise? Wo sind wir hier denn? Bei der Kripo oder Stasi?!
(Satzzeichen lass ich weg, du hast ja genug davon)
Die Anonymität dieses "Fach"forums, sowie deine bisherigen Beiträge in verschiedenen Themen hier, die 1. nicht zueinander passen und 2. nicht zum gängigen Vorgehen der Organisation "THW"
Dem könntest du anstatt mit dämlichen Stasi-Vergleichen auch mit Argumenten oder Beweisen entgegentreten, sofern du welche hast
@FunkyBOS
Das was du da in deinen Beiträgen von dir gegeben hast, glaubst doch wohl selber nicht oder?
Mal bist du der "nette Feuerwehrmann" aus der kleinen Dorffeuerwehr und dann bist der der "Fachberater" vom THW aus der Stadt. Dann wiederrum möchtest du die Organisation wechseln und dann bist du wieder der "Gruppenführer". So etwas klingt doch sehr wiedersprüchlich oder findest du das nicht so?
Jeder hat hier sein eigenes Bild von einem User. Wenn man deine Beiträge mal genauer verfolgt, dann kann ich daraus schließen, dass deine Glaubwürdigkeit keine 100% sind. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du ein Lügner bist. Aber durch deine geschriebenen Worte hast du einen schlechten bzw. unglaubwürdigen Eindruck hinterlassen. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Ich bin auch nicht perfekt. Na und?! Aber ich stehe wenigstens zu dem was ich schreiben. Das scheinst du nicht so wirklich zu tun.
Aber was bringt das ganz "Gelaber" hier. Es gibt halt Menschen die einfach keine Tatschachen verkraften! Und du bist einer von dieser Sorte.