Tja, ich würde einen Treffer setzen ;-)
Jetzt kommt aber wohl keine Antwort mehr vom TE...
Druckbare Version
Ja Trabitz wäre richtig.... und ihr meint nicht das sich da ein HVO Standort Rentiert ?
Naja ok mit den km vielleicht ein wenig verschätzt aber ok... die Zeiten wie angegeben bleiben aber bei zwischen 5-20 min...!
Weil der RTW von Neusatdt bzw. das NEF sind in kürze da ( 5-10 min ) aber sollte dieser mal nicht frei sein bleibt nur noch Eschenbach und der braucht ewig...!
Mfg
Ihr könnt Euch doch sicher mit den existierenden HvOs absprechen und evt. sogar von Euch aus abfahren - Klappt im Landkreis Kelheim mit Abensberg und Neustadt ja auch! (Ist sogar RTW und NEF-Standort)
Mal besetzt Neustadt den HvO, mal Abensberg (je nach Dienstplan)
Servus!
Du weisst aber schon wo Trabitz ist? Denn dort ist ESB zuständig, ein RTW+NEF aus Neustadt fährt primär sicher nicht bis Trabitz, da kommt eher Kemnath...
Schreib' halt einfach, dass Du Moosbach meinst, dann schaut die Sache anders aus. Denn da hast VOH primär, sekundär dann eher OVI.
Gruß
Alex
Doch bei uns is es so das dann immer der Neustädter kommt also kommt drauf an wo es genau is und wer in der Leitstelle sitzt aber zu 95 % Neustadt
mfg
Ein Paradebeispiel für das sinkende Niveau in diesem Forum.
Wenn ihr es schon nötig habt, euch persönlcih anzugreifen, dann doch bitte wenigstens per PN.
Und kümmert euch mal um einen erwachsenen, objektiven, vernünftigen Umgangston. Wer nichts konstruktives zu nem Beitrag zu sagen hat, der lässt es einfach bleiben. Funktioniert ja anderswo auch. (Ich denke da an www.feuerwehr.de/forum)
hab ich doch: ....
Zitat:
hier braucht ein rtw/nef bis in die letzte ecke des zuständigen gebietes bis zu 10-15min!
eher würde sich ein first responder system der ff bewähren, es fehlen aber ausbildung und geld dafür. und wie schon gesagt aufwand und die einsatzzahl sind nicht unter einen hut zu bringen.
Irgendwie sehe ich das auch immer mehr so... Ich wurde auch vertröstet(wegen der Münzen... Ja klar, in der heutigen Zeit keine Cam griffbereit, wo jedes Billighandy eine hat...)
Und womöglich ist das nicht sein Kollege/Kumpel, oder wie auch immer, sondern sein 2tes ich ;-)
Guckst du: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=36566
Schon alles sehr sonderbar...
MfG
Servus!
Also nochmal, besonders für unseren einzigartigen RettAss (auch als THW-Führungskraft und FF-Zugführer bestens bekannt):
Für Trabitz ist die Rettungswache Eschenbach (LL 6,7km) primär zuständig, danach wären Kemnath (LL 7,6km) und evtl. Erbendorf (LL 11,6km, aber kein NEF-Standort) die bessere Wahl. Neustadt (LL 21,3km) ist ja mehr oder weniger ein Höllenritt bis nach Trabitz. Übrigens liegt Trabitz auch im Einsatzbereich des HvO Pressath. Soviel zu Trabitz.
Was ich aber nicht verstehe, lieber Marco, ist, dass Du hier die tollsten Anfragen stellst, Du aber zu den Dir Antwortenden nicht ehrlich bist. Was soll das?
Gruß
Alex
Und schon wurde der Beitrag von unserem Zugführer/RettAss als nicht mehr wichtig eingestuft...
Sowas aber auch...
Hey,
ich bin auch RettAss i.A. und in der FF und wieder fast 100 KG *ggg*
Ich komme ja aus NRW,
aber als wir damals nen First Responder bei uns im Ort gründen wollten ("unser" RTW ist nur bis 18.30 Uhr besetzt) waren 2 Mitgliederversammlungen, 4 Vorstandsitzungen und zig Planungsgespräche notwendig.
Desweiteren Gespräche mit KV, Leitstelle, Bürgermeister, Landkreis (als Träger des öffentlichen RD).
Da hat nicht einfach einer gesagt "Ich gründe jetzt ne FR-Gruppe".
Geht das in Bayern so einfach ??
Ich meine wenn ich doch RA hauptberuflich bin, dann bin ich nach Dienst doch froh, ein wenig abstand vom ganbzen zu kriegen, oder geht es nur mir so ????
gruß
Nein. :-) Wenn man net grad ein gelangweilter Multimillionär ist, der ein wenig Zerstreuung sucht, dann muss man auch erstmal Sponsoren auftreiben und vieles mehr (wem erzähl ich das eigentlich?! Des weiß so gut wie jeder hier...). Selbst dann gehts auch net einfach so...
manch Einem reicht das eben nicht, da FR = Blaulicht-Fahren = Befriedigung... ;-)Zitat:
Ich meine wenn ich doch RA hauptberuflich bin, dann bin ich nach Dienst doch froh, ein wenig abstand vom ganbzen zu kriegen, oder geht es nur mir so ????