Ist nen bissel leise das Signal. Hast du mal mit dem Mic-Boost versucht?
Druckbare Version
Ist nen bissel leise das Signal. Hast du mal mit dem Mic-Boost versucht?
des wäre der scanner: http://www.funkmelderservice.de/sc_ubc69_2.htm
also rein theoretisch müsste das klappen es ist alles richtig eingestellt und die balken schlagen auch aus wenn eine meldung reinkommt
und dann hast immernoch keinen signalausschlag im programm? Oha. Dann haut was anderes nicht hin. Hast ein anderes Kabel zum testen? Soundkarte <-> Scanner
ausschlag schon, aber keine Meldung
Das ganze Equipment ist im prinzip nagelneu (also Scanner, Antenne und Verbindungskabel)
Mag ja nicht heissen, dass es funktionstüchtig ist.... ;-)
davon muss ich wohl ausgehen ... signal kommt je rein, nur eben, wie gesagt, KEINE Meldungen
das ist wirklich zum verzweifeln - alles da und alles eingestellt und nix geht :-(
Kann ich verstehen. Ist natürlich grosser Mist. Aber wenn das alles in Ordnung ist und auch ein Signal ankommt, dann kann es wirklich nur noch am Programm liegen. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Kenn mich mit Poc32 auch nicht aus.
aber bei poc haben wir alles richtig eingestellt
Das einzige wäre noch die Möglichkeit per BOS-Tool zu testen, ob man eine selbstgesendete Nachricht empfangen kann. Einfach das BOS-Tool starten und die Soundkarte bei Aufnahme auf Audiomixausgang umstellen und mit dem Programm eine Alarmierung senden. Dann kann man ja sehen, ob es so funktioniert und Poc32 auch wirklich auswerten könnte.
Wenn das funktioniert kann man auch eine falsche Einstellung ausgrenzen.
Hier gibts das BOS-Tool als Demo:
http://www.gibma.de/html/das_bos-tool.html
Ein versuche wäre es mal wert. Wenn es klappt würde ich es mal mit einem anderem Scanner oder Kabel versuchen. Oder besteht die möglichkeit POC mal bei einem Freund auf dem Rechner zu installieren und es da auszuprobieren?
ich versuche es bereits auf 2 rechnern
dürfte keinen Unterschied machen, dass ich das DEMO von POC32 verwende, oder?!
Ob Demo oder nicht, das darf von der Auswertroutine keinen Unterschied machen.
Probier mal wie von einem Vorredner vorgeschlagen die Simulierte Alarmierung mit dem BOS-Tool aus.
Dazu einfach vom Speaker-Anschluss der Soundkarte direkt auf den Line-In gehen.
So sollte es klappen, wenn nicht sollte die Fehlersuche auf den PC beschränkt werden.
Ist dieses allerdings erfolgreich, dann muss mann den Fehler im Scanner suchen.
Mfg