so, da muss ich doch nochmal was zu loswerden:Zitat:
Original geschrieben von Hugo
Was ich eigentlich sagen wollte war, daß man sich mit Äußerungen wie "Och Mann, ich hätt jetzt mal voll Bock auf so nen richtigen Notfall" oder "Geil, heute waren wir bei nem VU, da gab es einen Toten!" ganz schnell zum Gespött der Wache macht. Solche Leute möchte keiner um sich haben, echt nicht.
dem letzten spruch und deiner meinung dazu, dem stimme ich voll und ganz zu, beim ersten spruch muss ich allerdings widersprechen, und zwar wehement !! _ich_ freue mich über jeden notfall den ich fahren darf, _ich_ freue mich über jede blaufahrt, die ich habe. und warum ?? nein, nicht weil ich danach prahlen kann. nein, nicht weil ich mich "wie ein irrer" zw den auto's durchschlängeln kann und mir jeder platzmachen muss. nein, nicht um cool zu sein. nein, nicht um zeigen zu müssen, wie gut ich angeblich extremsituationen wegstecken kann. ich könnte noch so weiter machen. wisst ihr, warum ich mich über jeden dieser art einsätze freue ?? egal, ob mit blau oder ohne ?? egal ob mit NEF oder ohne ?? ganz enifach: ich kann rausfahren zu den leuten denen es schlecht geht. bei diesen leuten kann ich mein erlerntes wissen anwenden, in die tat umsetzen. und ich finde, es gibt nix schöneres, als einem menschen, dem es schlecht geht, soweit zu helfen, das er seine schmerzen etc gut ertragen kann bzw sie ganz verschwinden.
und da kann sich hier niemand von freisprechen. das ist das paradoxe an unserem job. krass gesagt "erfreuen" wir uns am leid anderer. die gesundheit, oder auch nicht-gesundheit, unserer mitmenschen sichert uns im endeffekt unseren job. wenn ich sage "ich hätte jetzt lust auf 'nen notfall", dann heisst das nicht automatisch "warum kann es jetzt nicht einem besonders dreckig gehen ??" ... ich weiss, das eine geht nicht ohne das andere, aber die intention ist eine andere.
ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch ... :)